Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Tattoo-Motive!

So sieht das Seestern-Tattoo am schönsten aus!

So sieht das Seestern-Tattoo am schönsten aus!

du möchtest dir gerne ein Seestern-Tattoo stechen lassen, doch weißt nicht genau, welche Bedeutung es hat? Wir haben für dich nachgeforscht und sagen dir, was ein Seestern-Tattoo bedeuten kann und wie es am schönsten aussieht!

Das Seestern-Tattoo im Überblick:

  1. Der Seestern ist ein Gewebetier mit fünf Armen
  2. Wird in der Mythologie mit dem Stern gleichgesetzt
  3. Gilt als Zeichen von Hoffnung und soll den Weg weisen
  4. Als Tattoo wird der Seestern gerne mit anderen Kreaturen der Meere verbunden
  5. Besonders schön ist das Seestern-Tattoo an Armen und Beinen

Welche Bedeutung hat ein Seestern?

Der Seestern ist ein Gewebetier und hat insgesamt fünf Arme. Diese Seesterne lassen sich auf der ganzen Welt finden, sei es in den Meeren von Nordamerika, Südamerika oder sogar bei uns in Europa. Je nach Gattung des Seesterns können die Farben variieren, generell sieht er aber aus wie ein Stern, wodurch er auch seinen Namen gewinnen konnte. In der Mythologie wird der Seestern als Stern des Meeres bekannt, dieser soll vom Himmel gefallen und im Meer gelandet sein. Daher ist die Symbolik auch ähnlich, wie die es Sterns. Diese sollen und Hoffnung schenken und den Weg weisen.

Seestern-Tattoo-Vorlagen

#1 Hyperrealistisches Seestern-Motiv

#2 Kleines Seestern-Tattoo im Nacken

#3 Für minimalistische Meeres-Freunde

#4 Großes Meeres-Motiv

#5 Kleines Seestern-Motiv am Knöchel

So kommt das Seestern-Tattoo am besten auf eurer Haut zur Geltung

Optisch gesehen wird das Seestern-Tattoo gerne mit anderen Kreaturen der Meere verknüpft. Dann eignet sich das Motiv auch für größere Tattoos. Solltest du dir allerdings nur ein Seestern-Tattoo ohne weitere Ergänzungen wünschen, dann raten wir euch eher zu einem kleineren Tattoo. Außerdem sind dir in Sachen Tattoo-Stil keine Grenzen gesetzt. Ob als minimalistisches Motiv aus Outlines, bis hin zu ganzen Meeres-Motiven in bunter Farbe – alles scheint möglich zu sein!

Welches Tattoo passt zu Dir?
Bildquelle:

Gettyimages/EasyBuy4u

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich