Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Spare im Homeoffice: Der preiswerte Drehstuhl von Ikea ist ein absolutes Muss

Super Angebot!

Spare im Homeoffice: Der preiswerte Drehstuhl von Ikea ist ein absolutes Muss

Dieser Drehstuhl von Ikea ist die perfekte Ergänzung für dein Homeoffice.
Dieser Drehstuhl von Ikea ist die perfekte Ergänzung für dein Homeoffice. (© IMAGO / UIG)

Bequem und praktisch: Dieser Drehstuhl von Ikea ist ein absolutes Must-have für dein Homeoffice. Und zurzeit bekommst du ihn zum Schnäppchenpreis.

Ob hybrid oder remote: Das Homeoffice hat sich auch in Deutschland mittlerweile als gängiger Arbeitsplatz entwickelt. Manche haben ihre Arbeit sogar ganz nach Hause verlagert, andere sind immer mal zuhause oder nur phasenweise. Egal wie oft du im Homeoffice bist, wenn dein Arbeitsplatz in den eigenen vier Wänden ist, solltest du ihn auch entsprechend einrichten. Den ein voll ausgestatteter Arbeitsplatz macht die Arbeit von zuhause definitiv einfacher. Für viele ist der perfekte Bürostuhl im Homeoffice deshalb das wichtigste Einrichtungsstück. Und der muss nicht viel kosten! Bei Ikea haben wir für dich den perfekten Bürostuhl gefunden, der auch deinen Geldbeutel nicht zu sehr beansprucht.

Auch im Homeoffice läuft nicht immer alles rund. Wenn du mit WLAN-Problemen zu kämpfen hast, dann hilft vielleicht unser Video mit Tipps für besseren Empfang:

WLAN-Problem im Home-Office: 3 Tipps für besseren Empfang Abonniere uns
auf YouTube

Darum ist der MARKUS-Drehstuhl perfekt für dein Homeoffice

Beim schwedischen Möbelriesen Ikea gibt es eine ganze Reihe von Drehstühlen für dein Homeoffice. Wenn du auf der Suche nach einem ergonomischen Drehstuhl bist, der nicht allzu viel kostet, dann ist der MARKUS-Drehstuhl die perfekte Wahl für dich. Den gibt’s nämlich momentan zum neuen niedrigen Preis bei Ikea. Ob du nun Teppichboden oder Laminat zu Hause hast, auf beidem funktioniert der MARKUS-Drehstuhl. Bei empfindlichen Böden, wie Parkett, solltest du aber ergänzend einen Fußbodenschutz nutzen, damit die Rollen keine Kratzer verursachen.

MARKUS Drehstuhl

MARKUS Drehstuhl

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.06.2024 22:33 Uhr

Deshalb lohnt sich der MARKUS-Drehstuhl

Der MARKUS-Drehstuhl besticht aber vor allem durch seine Flexibilität, wenn es um die Einstellungen geht. Du kannst die Sitzhöhe anpassen, sodass deine Beine in einen 90°-Winkel kommen; die empfohlene Sitzposition am Schreibtisch. Durch den Wippmechanismus der Rückenlehne bewegt sie sich mehr als der Sitz und der Winkel zwischen deiner Körpermitte und deiner Hüfte öffnet sich. Dadurch ist die Durchblutung in deinem Körper besser und du wirst weniger schnell müde. Auch für deinen Rücken ist der MARKUS-Drehstuhl eine gute Wahl, denn durch die integrierte Lendenwirbelstütze wird dein Rückgrat entlastet. Das Netzgeflecht, aus dem die Rückenlehne ist, lässt zusätzlich Luft durch, sodass du auch an warmen Tagen im Homeoffice nicht ins Schwitzen kommst.

So richtest du dir das perfekte Homeoffice ein

Das perfekte Homeoffice braucht nicht nur einen bequemen Drehstuhl, sondern auch ein gutes Konzept. Du solltest dein Homeoffice also in erster Linie auf deine aktuellen Bedürfnisse auslegen und nicht auf eine Ideal-Vorstellung, wie ein Homeoffice aussehen sollte. Achte darauf, dass du gern an deinen Arbeitsplatz zuhause gehst. Bring Pflanzen, farbige Möbelstücke oder bunte Organizer in dein Homeoffice, sodass du immer Lust hast, dich dort aufzuhalten, wenn die Arbeit ruft. Prüfe außerdem kritisch, ob dein Homeoffice alle Funktionen erfüllt, die du für einen produktiven Arbeitstag brauchst. Schau, dass du genug Licht hast, alle Schreibmaterialien für Notizen oder einen Timer, wenn du mal besonders fokussiert arbeiten musst. Das perfekte Homeoffice sieht für jeden anders aus. Aber wenn du dir die nötige Zeit nimmst, um dein Homeoffice ganz nach deinen Bedürfnissen zu gestalten, dann geht dir auch die Arbeit von zuhause direkt leichter von der Hand.

Anzeige

Dein Homeoffice hast du jetzt perfekt mit dem MARKUS-Drehstuhl eingerichtet. Aber so richtig effektiv arbeitest du zu Hause noch nicht? Keine Panik, mit unseren sieben Tipps klappt es bestimmt.

Home-Office mit IKEA: Die 11 coolsten Produkte unter 15 Euro

Home-Office mit IKEA: Die 11 coolsten Produkte unter 15 Euro
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.