Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Tattoo-Vorlagen!

Sternzeichen unter der Haut tragen: Waage-Tattoo

Sternzeichen unter der Haut tragen: Waage-Tattoo

Du bist als Sternzeichen Waage und möchtest dein Sternzeichen auch auf der Haut tragen? Dann haben wir hier alles über die Bedeutung der Waage und tolle Tattoo-Vorlagen für dich!

Die Bedeutungen der Waage

Waage-Tattoo als Zeichen der Gerechtigkeit

Du hast bestimmt schon einmal an einem Gerichtsgebäude eine weibliche Figur mit einer Waage gesehen. Dabei handelt es sich um Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit aus der römischen Mythologie. Die Waage ist also nicht nur ein Sternzeichen, sondern auch um ein Zeichen der Gerechtigkeit. Demnach eignen sich Waagen auch dann als Tattoo-Motiv, wenn wir Ungerechtigkeiten erfahren und uns daran erinnern wollen, wie wichtig sie ist.

Waage-Tattoo:
Die Göttin der Gerechtigkeit Justitia in einer Anwaltskanzlei.

Die Eigenschaftes des Sternzeichen Waage

Waagen sind meistens sehr ehrlich, friedliebend, kontaktfreudig und rücksichtsvoll, sodass sie generell bei ihren Mitmenschen sehr beliebt sind. Wenn die Waage aber mal aus der Bahn gerät, dann können Menschen mit dem Sternzeichen auch als arrogant, überempfindlich, oberflächlich und wechselhaft empfunden werden.

Wie kann ich das Waage-Tattoo auf der Haut tragen?

Beim Design des Waage-Tattoos gibt es verschiedene Ansätze, um das perfekte Motiv zu finden. Du kannst dir die Waage als Justitia, als Sternenkonstellation oder als eine abstrakte Interpretation stechen lassen. Für kleine Tattoos empfehlen wir dir entweder die Waage als Symbol oder Konstellation, weil diese Motive weniger detailreich sind. Bei der Justitia oder bei Kombinationen mit anderen Motiven empfehlen sich größere Tattoos, um die Details besser herausarbeiten zu können.

Waage-Tattoo-Vorlagen

Damit du dir ein Bild vom Waage-Tattoo machen kannst, haben wir dir hier ein paar der schönsten Vorlagen herausgesucht:

#1 Die Justitia in den Wolken mit Blumenaugenbinde

#2 Farbenfrohe Waage-Sternenkonstellation mit Waage-Symbol

#3 Geometrische Linien: Waage-Tattoo in Line-Art

#4 Traditional-Stil trifft auf das Waage-Motiv

#5 Ein Spiel mit den Kontrasten: Waage-Symbol mit Blumen in Dot-Art

Die wichtigsten Fakten über den Waage:

  1. Das Sternzeichen liegt zwischen dem 24. September und dem 23. Oktober
  2. Element : Luft
  3. Planet : Venus
  4. Positive Eigenschaften : Verständnisvoll, warmherzig, phantasievoll, optimistisch
  5. Negative Eigenschaften : Arrogant, eitel, bequem, heuchlerisch, unentschlossen
  6. SatzIch und Du! Ich gleiche aus! Ich vermittle!
Welches Tattoo passt zu Dir?
Bildquelle:

Gettyimages/Zenina
Gettyimages/ stevanovicigor

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich