Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Haushaltstipps
  4. Tierhaare entfernen: So sagst du Tierhaaren den Kampf an

Haushalts-Hacks

Tierhaare entfernen: So sagst du Tierhaaren den Kampf an

© Gettyimages/ Solovyova

Haustiere sind wunderbar, sie bringen uns Freude und stehen uns seelisch bei. Manche Tiere neigen allerdings dazu, viele Haare zu verlieren, was auf Dauer sehr unangenehm werden kann. Wie du lästige Tierhaare entfernen kannst, klären wir hier!

Tierhaare von dem Boden entfernen

Ob auf dem Fußboden, auf der Couch oder sogar im Bett, nicht nur mit einer Tierhaar-Allergie sind die Haare überall im Haushalt äußerst unangenehm. Wenn du diese nicht regelmäßig entfernst, dann sammeln sich richtige Haarbüschel auf dem Boden, was alles andere als schön aussieht. Je nach Art des Bodens gibt es verschiedene Wege, den Boden von Tierhaaren zu befreien. Welche Möglichkeiten es gibt, klären wir hier.

Anzeige

Glatte Oberflächen wie Fliesen und Laminat:

  • Feuchte einen Lappen an
  • Wische mit diesem Lappen den Boden und entferne immer wieder die Haare
  • Wasche den Lappen aus, bevor du ihn wieder verwendest
  • Optional kannst du auch ein Mikrofaser Tuch verwenden

Teppich:

  • Verteile Natron als Pulver auf deinem Teppich
  • Lasse das Natron rund 15 Minuten im Teppich einwirken
  • Sei sicher, dass deine Haustiere nicht in der Nähe sind
  • Nun kannst du das Natron/Haar Gemisch mit dem Staubsauger aufsaugen
Natron 5 kg Pulver in pharmazeutischer Qualität – Natriumhydrogencarbonat (E500ii) - NaHCO3

Natron 5 kg Pulver in pharmazeutischer Qualität – Natriumhydrogencarbonat (E500ii) - NaHCO3

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.04.2024 23:59 Uhr

Tierhaare auf der Kleidung entfernen

Vor allem, wenn wir mit unseren Haustieren auf Kuschelkurs gehen, sammeln sich schnell einige Tierhaare auf der Kleidung an. Viele Menschen denken kein zweites Mal darüber nach, sondern schmeißen die Kleidungsstücke einfach in die Waschmaschine, doch das kann auf Dauer das Flusensieb verstopfen. Folge ist, die Waschmaschine reinigt nicht mehr optimal und es kann sogar zu einem unangenehmen Geruch kommen. Damit dir das nicht passiert, folge unserer Anleitung:

  1. Bevor du das Kleidungsstück in die Waschmaschine gibst, lege es flach auf eine Oberfläche
  2. Nutze eine Fusselbürste und rolle das Kleidungsstück ab
  3. Optional kannst du auch noch einen Anti-Fussel-Ball in der Waschmaschine verwenden
ACE2ACE Tierhaarentferner, Fusselroller für Hundehaare und Katzenhaare (wiederverwendbar)

ACE2ACE Tierhaarentferner, Fusselroller für Hundehaare und Katzenhaare (wiederverwendbar)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.04.2024 20:52 Uhr

Sosehr wir unsere Haustiere auch lieben, die Büschel voller Haare, die sich teilweise im Haus sammeln, sind alles andere als schön. Hier heißt es aktiv das Problem mit Wischer, Staubsauger und Fusselrolle angreifen! Folge unseren Anleitungen und entferne selbst die hartnäckigsten Haare!

Quälende Hitze für Haustiere: Diese 8 Fehler solltest du unbedingt vermeiden!

Quälende Hitze für Haustiere: Diese 8 Fehler solltest du unbedingt vermeiden!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.