Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Total praktisch: Mit diesem Ikea-Hack nervt dich Kabelsalat nicht mehr

Endlich Ordnung!

Total praktisch: Mit diesem Ikea-Hack nervt dich Kabelsalat nicht mehr

Ikea
Ikea (© IMAGO / NurPhoto / Jakub Porzycki)

Die SMARRA-Box von IKEA ist nicht nur als Deko super praktisch für dein Zuhause. Wir verraten dir, welche coole Funktion das kleine Deko-Wunder dir noch bietet.

Der schwedische Möbelgigant IKEA ist nicht nur für seine günstigen Einrichtungsgegenstände bekannt, sondern überzeugt vor allem mit multifunktionalen Stücken. Und wenn IKEA es selbst nicht plant, dann hat die Online-Community oft den passenden Hack, um aus einem einfachen Deko-Artikel noch mehr Funktionen herauszuholen. Bestes Beispiel: Die Smarra-Box! Wir verraten dir, für welche coole Funktion du Smarra noch nutzen kannst.

Smarra schafft Ordnung – mit diesem Hack

Smarra macht schon als Deko-Artikel ordentlich was her. Doch das Deko-Accessoire aus Bambus kann noch mehr. Smarra bringt nämlich endlich Ordnung in den lästigen Kabelsalat, der meist rund um Router und die damit verbundenen Kabel entsteht. Und du brauchst nicht viel mehr als Smarra und eine gute Schere. Im Video von @mommy_bloggerin siehst du, wie einfach es geht. Leider ist die Box aus dem Video nicht mehr in Deutschland erhältlich. Du kannst stattdessen auf eine größere Version der Smarra-Box ausweichen.

Anzeige

Natürlich kannst du mit diesem einfachen DIY auch anderen Kabelsalat beseitigen. Nicht nur unschöne Router verschwinden so direkt, sondern auch das Kabel-„Wirr-Warr“ unter Fernseher und Spielkonsole oder die Kabelansammlung in deinem Homeoffice. Durch den stylischen Look von Smarra verschwindet nicht nur optisch das Chaos, sondern du hast auch direkt ein schönes Deko-Objekt mehr in deinem Zuhause.

Probier diesen Smarra-Hack für kleine Wohnungen

Die Smarra-Box kann aber noch mehr! Denn für kleine Wohnungen mit wenig Platz oder Zimmer in Studenten-WGs gibt es einen stylischen Hack, der aus Smarra im Handumdrehen einen kleinen Makeup-Kasten mit Spiegel verwandelt. So sparst du Platz in deiner Wohnung oder deinem Zimmer und hast trotzdem ein toll aussehendes Unikat. Wie du das Makeup-Tischchen machst, siehst du hier. Natürlich funktioniert Smarra auch wunderbar als einfache Deko-Box. Aber wir finden: Diese zusätzlichen Funktionen für weniger Kabelsalat und Schminktisch-Lösungen für kleine Wohnungen machen Smarra direkt noch praktischer.

Anzeige

Und was du mit alten Möbeln von IKEA anstellen kannst, siehst du im Video. Wir verraten dir, wie du dir so etwas Geld dazuverdienen kannst:

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen
So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen

Mit IKEA-Hacks kannst du ganz schnell mehr Ordnung in deine Wohnung zaubern, ohne beim Einrichtungsstil Abstriche zu machen. Noch mehr Ordnung, diesmal in die Küche, bringst du mit Snudda. Wie? Das verraten wir dir hier im Artikel!

13 Ikea-Hacks, die deine Kinder absolut lieben werden

13 Ikea-Hacks, die deine Kinder absolut lieben werden
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir "Total praktisch: Mit diesem Ikea-Hack nervt dich Kabelsalat nicht mehr" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.