Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Wow: Dieser herbstliche Ikea-Deko-Hack mit Hortensien ist echt schön

DIY-Hack

Wow: Dieser herbstliche Ikea-Deko-Hack mit Hortensien ist echt schön

Hortensien passen ideal zur herbstlichen Jahreszeit.
Hortensien passen ideal zur herbstlichen Jahreszeit. (© pixabay /congerdesign)

IKEA stimmt uns mit Neuheiten und coolen DIY-Hacks auf den Herbst ein. So kannst du mit wenigen Handgriffen eine schöne Herbstdeko mit Hortensien umsetzen.

Auch mit wenig Geld im Portemonnaie kannst du auf tolle IKEA-Hacks zurückgreifen, die dein Zuhause für die kalte Jahreszeit schöner machen. Wir haben bereits gezeigt, wie du mit selbstgemachten IKEA-Kerzenhaltern pure Romantik in deine vier Wände bringst. Möchtest du zur behaglichen Stimmung auch noch ein paar Blümchen auf deinen Tisch stellen? Dann solltest du weiterlesen, damit du diesen tollen Herbstdeko-Hack mit Hortensien umsetzen kannst.

Hortensien-Hack: So funktioniert es

Mit nur wenigen Gegenständen kannst du eine hübsche Herbstdeko mit Hortensien kreieren. Du benötigst neben einer flachen oder länglichen Vase oder Servierschale (IKEA hat momentan zum Beispiel diese BERÄKNA Servierschale aus Glas im Sortiment), Klebstoff, eine Heißklebepistole und ein zugeschnittenes, quadratisches Stückchen Backpapier als Unterlage. Wie das Ganze Schritt für Schritt funktioniert, zeigen dir die DIY-Mamis in ihrem TikTok-Video.

BERÄKNA Servierschale - Klarglas 26 cm

BERÄKNA Servierschale - Klarglas 26 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 03:58 Uhr

Warum die Hortensie ideal zur herbstlichen Jahreszeit passt

Mit ihren riesigen, bunten Blüten, die im Laufe der Zeit ihre Farbe wechseln, sollte die Hortensie im Herbst unbedingt in einer deiner Vasen Platz finden. Kaum eine andere Blume passt so gut zum Spätsommer und Frühherbst. Ursprünglich kommen die Hortensiengewächse aus China sowie aus Teilen Mittel- und Nordamerikas. Auch symbolisch vereinen die großzügigen Blüten eine Menge Botschaften in sich. Wer anmutige Hortensien aufstellt, drückt Dankbarkeit und Schönheit aus.

Anzeige

Praktisch an den Hortensien ist außerdem, dass sie recht anspruchslos sind und nicht viel Pflege benötigen. Hortensien mögen allerdings keine Metallvasen, sodass du Gefäße aus Glas oder Porzellan verwenden solltest. Achte außerdem darauf, die Blumen an einen halbschattigen und windgeschützten Standort aufzustellen. So bekommen die Blüten unter der prallen Sonne keinen Sonnenbrand und bleiben lange schön.

Möchtest du dein Zuhause mit noch mehr Dekoration verschönern? In unserem Video präsentieren wir dir schöne Deko-Ideen für den Herbst.

Die 7 schönsten Herbstdeko-Ideen
Die 7 schönsten Herbstdeko-Ideen Abonniere uns
auf YouTube

Wie du siehst, sind Hortensien die perfekte Herbstdeko. Mit dem DIY können sie noch dazu perfekt in Szene gesetzt werden. Doch warum bei einem Bastelprojekt bleiben? Unsere Tipps zu Ikea-Deko für unter fünf Euro und fünf besonderen Deko-Ideen für die bunte Jahreszeit sorgen für noch mehr gemütliche Herbststimmung in deinem Zuhause.

15 Vorlagen für dein Hortensien-Tattoo

15 Vorlagen für dein Hortensien-Tattoo
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.