Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Nachhaltigkeit

Lidl launcht geniale Produktneuheiten – und setzt damit ein klares Zeichen!

Lidl launcht geniale Produktneuheiten – und setzt damit ein klares Zeichen!

Dass der Discounter Lidl ein feines Gespür für den Bedarf seiner Kunden hat, hat er in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen und sich so zu einem der beliebtesten Geschäfte Deutschlands gemausert. Nun bringt der Supermarkt neue geniale Produkte in seine Regale und setzt damit erneut ein deutliches Zeichen in Richtung Nachhaltigkeit.

Lidl bringt zwei neue Naturkosmetik-Pflegeserien auf den Markt

Es ist nicht das erste Mal, dass Lidl sich dem Thema Nachhaltigkeit annimmt. So plant der Discounter etwa bereits in den nächsten Jahren seinen Plastikmüll zu reduzieren und stattdessen auf nachhaltige Wiederverwertung und recycelbare Materialien zu setzen. Nun soll auch die hauseigene Kosmetik nachhaltig werden und dazu bringt Lidl gleich zwei neue Pflegeserien auf den Markt. Ab sofort kannst du bundesweit in der Lidl-Filiale deiner Wahl Produkte der neuen Bio-Eigenmarken „Cien Nature“ und „Dentalux Nature“ finden.

Die veganen und zertifizierten Naturkosmetikprodukte verzichten nicht nur auf Mikroplastik, Parabene und Silikone, auch bei den Duftstoffen wird nur auf natürliche Inhalte gesetzt. Seinem Motto bleibt der Discounter dabei treu: Gut muss nicht teuer sein. Die Produkte bekommst du bereits ab 1,10 Euro, maximal für 2,88 Euro. Damit möchte Lidl erneut den preisgünstigen Einkauf qualitativ hochwertiger Produkte anbieten. Und tatsächlich gelang das in der Vergangenheit immer wieder. Nicht nur die Sonnencreme der Eigenmarke Cien, auch das hauseigene Shampoo konnte bei der Stiftung Warentest besser abschneiden als teurere Konkurrenten.

Diese neuen Produkte bekommst du ab jetzt bei Lidl

Wenn du also zukünftig auf umweltfreundliche Produkte setzen und deine Haut nicht weiter mit unnötigen Stoffen belasten willst, kannst du bei Lidl zugreifen. Die Auswahl ist dabei groß, für jeden dürfte somit etwas dabei sein. Doch welche Produkte gibt es eigentlich?

  • Cien nature Shampoo (Mandel, Aloe Vera) für 1,90 Euro
  • Cien nature Spülung (Mandel, Aloe Vera) für 1,90 Euro
  • Cien nature Bodylotion (Sanddorn, Citrus) für 1,90 Euro
  • Cien nature Duschgel (Sanddorn, Citrus) für 1,90 Euro
  • Cien nature Handseife Nachfüllbeutel (Minze) für 1,14 Euro
  • Cien nature Handseife (Malve) 1,10 Euro
  • Cien nature Gesichtscreme (Mandel) 2,78 Euro
Lidl Cien nature
Mit Cien nature und Dentalux nature macht Lidl einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.
  • Cien nature Tagescreme (Granatapfel) 2,78 Euro
  • Cien nature Nachtcreme (Granatapfel) 2,78 Euro
  • Cien nature Deo Roll-on (Citrus) 2,68 Euro
  • Cien nature Deo Zerstäuber (Limette) 2,68 Euro
  • Dentalux nature Mundspülung (Nanaminze) 2,88 Euro

Du willst dich ein wenig über Nachhaltigkeit und deine eigenen Möglichkeiten zu dem Thema informieren? Dann haben wir hier ein paar passende Serien und Dokus für dich:

Die 10 besten Serien und Dokus über Nachhaltigkeit

Die 10 besten Serien und Dokus über Nachhaltigkeit
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/Tassii, LIDL

Hat Dir "Lidl launcht geniale Produktneuheiten – und setzt damit ein klares Zeichen!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich