Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Der neue Make-up-Trend im Winter heißt: Banana Eyeliner!

So glamourös

Der neue Make-up-Trend im Winter heißt: Banana Eyeliner!

Mit unserem Make-up können wir ja so einiges anstellen. Entweder lassen wir es damit richtig krachen, halten uns bewusst zurück und setzen nur auf die Basics oder wir verleihen unserem Look einen besonders glamourösen Touch. Genau das kannst du mit dem neuen Eyeliner-Trend im Herbst 2021 besonders gut! Wir erklären dir, welcher Look sich hinter dem Banana-Eyeliner verbirgt!

Banana Eyeliner: Diesen Look wollen jetzt alle

In diesem Herbst und Winter ist vor allem eins angesagt: Glamour. Und dafür eignet sich der Banana-Eyeliner besonders gut. Manch einer mag ihn vielleicht schon kennen, denn bereits in den 60er Jahren wurde er auf den Laufstegen getragen – ehe er in Vergessenheit geraten ist. Doch damit ist jetzt Schluss! Und wir sagen mal so: Dieser extravagante Trend darf auch so schnell nicht wieder verschwinden.

Warum extravagant? Der Banana-Eyeliner wird nicht wie gewohnt am Wimpernkranz gezogen, sondern in einem Bogen auf dem Augenlid aufgetragen. Die Linie wird bei dem Look in der Lidfalte über dem Auge aufgesetzt, folgt dann dem natürlichen Bogen des Auges und wird unter dem Brauenbogen bis über den äußeren Augenwinkel gezogen. Aufgrund seiner Form nennen ihn die Profis Banana-Eyeliner.

So kann der Eyeliner aussehen!

Je nach Look, kannst du natürlich einfach einen klassischen schwarzen Eyeliner benutzen. Du kannst aber auch etwas wagen, und ihn mehr in Szene setzen. Zum Beispiel in einer Metallic-Farbe oder einer knalligen Farbe. Da solltest du einfach nach dem Anlass gehen und deinen Look dementsprechend anpassen.

Wenn du den Eyeliner nachschminken möchtest, benutze am besten einen flüssigen Stift. Damit kannst du am besten die Linie über deinem Auge ziehen. Um eine perfekte Linie hinzubekommen, kannst du zunächst einzelne Punkte auf dein Lid malen und diese dann am Ende einfach miteinander verbinden. Gerade wenn du noch ein*e Anfänger*in bist, kann dir das helfen.

Wenn du den Fokus auf deine Augen setzt, achte darauf, dass du dunkle Augenringe gut überschminkst. Wie du dir das vielleicht in Zukunft sparen kannst und was grundsätzlich gegen Augenringe hilft, erfährst du hier:

Bildquelle:

Unsplash / Ashley Piszek

Hat dir "Der neue Make-up-Trend im Winter heißt: Banana Eyeliner!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich