Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Miriam Lange: „Ich mag den Mix aus Pflege und Make-up“

It Cosmetics

Miriam Lange: „Ich mag den Mix aus Pflege und Make-up“

2Q2A0028

Ab dem 29. Juni wird die beliebte amerikanische Kosmetikmarke It Cosmetics auch in Deutschland erhältlich sein. Wir waren beim Launch-Event in Hamburg dabei und konnten dort mit der deutschen Markenbotschafterin, der Moderatorin Miriam Lange, darüber sprechen, warum die Beautymarke sie so überzeugt.

desired: Miriam, was bedeutet es für dich, als Markenbotschafterin für den Launch von It Cosmetics in Deutschland ausgewählt worden zu sein?

Marken-Botschafterin Miriam Lange mit unserer Redakteurin Jessica vor dem Interview beim Launch-Event in Hamburg.

Miriam: Ich habe mich sehr geehrt gefühlt! So wahnsinnig viel kennt man in Deutschland ja noch nicht von It Cosmetics und das, was ich bisher gehört habe, hat mich wirklich neugierig gemacht. Im März war ich auch zu Besuch in der Zentrale in New York und habe mir dort alles angeschaut und noch viel mehr über die ganze Philosophie hinter der Marke erfahren. Das war ziemlich beeindruckend. Und als es dann wirklich hieß, wir wollen dich als Botschafterin haben, da war ich super happy.

Anzeige

Warum denkst du, dass It Cosmetics eine Marke ist, die zu dir passt und die du auch gut vertreten können?

Mich hat vor allem die Story der Gründerin Jamie Kern Lima berührt, weil ich auch schon immer Probleme mit meiner Haut hatte, häufig auch unter Rötungen litt und mit It Cosmetics endlich eine tolle Lösung gefunden habe. Ich möchte meine Hautleidensgeschichte weitergeben und auch zeigen, dass jede Frau durch It Cosmetics selbstbewusster werden kann.

Was gefällt dir besonders an den Produkten?

Auf jeden Fall, dass sie von Dermatologen und Schönheitschirurgen entwickelt wurden. Außerdem hat mich die Jamie Kern Lima wirklich überzeugt, dass alle Produkte auch Pflegeprodukte sind. Dadurch habe ich jetzt auch gar nicht mehr dieses ungute Gefühl, das ich vorher hatte, wenn ich Make-up auftrug. Da ich durch meinen Beruf als TV-Moderatorin eh schon häufig geschminkt werde, wollte ich privat eher nur eine Pflege auftragen. Und das funktioniert für mich mit den Produkten von It Cosmetics. Ich fühle mich damit eingecremt, habe aber trotzdem diesen natürlichen Make-up-Look.

Außerdem gefällt mir, dass es kein Problem ist, wenn man abends mal nicht die Zeit hat, alles cleanrein abzurubbeln, weil es halt Pflegeprodukte sind. Und ich merke, dass es nicht so schlimm ist, wenn ich das Abschminken mal vergesse. Es schadet meiner Haut nicht. Das zeigt mir einfach, dass es das perfekte Produkt ist, das die Haut nicht angreift, sondern wirklich unterstützt. Gerade als Mutter hat man ja auch nicht so viel Zeit. Und ich war auch vor den Kindern noch nie der Typ, der sich eine Stunde ins Bad stellt und sich einen mega Look ins Gesicht zaubert, auch wenn ich bei anderen manchmal ins Staunen gerate. Mit den Produkten kann ich aber ganz leicht auch mit wenig Zeit einen natürlichen Look zaubern und das gefällt mir besonders.

Hast du ein Lieblingsprodukt?

Für Miriam ist die CC-Cream das Highlight-Produkt.

Die CC-Cream ist mein Must-have. Sie ist für mich einfach die perfekte All-in-one-Cream. Ich habe vorher immer eine Tagescreme genommen. Dann habe ich immer nochmal geschaut, ob ich noch etwas mit einem Concealer abdecken kann. Einfach, weil ich nie so der Make-up-Fan war und schon genug damit zutun habe, wenn ich moderiere. Das wollte ich nicht auch noch in der Freizeit haben. Dementsprechend hatte ich dann privat auch eher so einen Concealer genommen, damit man wenigstens die Augenringe überdecken kann. Das war etwas unbefriedigend.

Anzeige

Als ich die CC-Cream dann ausprobiert habe, war ich zuerst etwas skeptisch, weil es ja heißt, dass sie wirklich alles abdecken kann und auch noch die Haut pflegt. Kann sie aber wirklich. Ohne die CC-Creme gehe ich morgens echt nicht aus dem Haus. Ich mache sie morgens drauf, und auch wenn ich keine Zeit habe für Mascara und Ähnliches, habe ich damit trotzdem das Gefühl, dass ich nicht aussehe, als wäre ich gerade aus dem Bett gefallen. Das finde ich optimal.

Du hast gerade schon gesagt, dass du für deine Arbeit vor der Kamera oft geschminkt wirst. Benutzt ihr da auch schon die Produkte von It Cosmetics?

Immer dabei: Das Bye-Bye-Pores-Puder!

Bisher nutze ich sie nur privat. Das liegt daran, dass wir ja in HD senden und dafür braucht man nochmal eine andere Schminke, weil man wirklich jede Pore sieht. Wir sind aber gerade dabei, mal zu gucken, ob ich vielleicht etwas von den Produkten mitbringen kann. Wir haben es auch schon mal ausprobiert, aber da mussten wir immer noch ein HD-Fresh-up drübergeben, damit das mit dem neuen Fernsehsystem funktioniert. Wenn ich Events moderiere, dann benutze ich die Produkte aber schon.

Welchen geheimen Beauty-Tipp hast du, um trotzdem jeden Tag so frisch auszusehen?

Also ich habe immer etwas Puder dabei, weil meine Haut zum Glänzen neigt und ich eher den matten Look mag. Und Puder geht irgendwie immer, auch ohne dass man Make-up trägt. Dann hat man eher schon bisschen einen Wohlfühl-Look. Da finde ich auch das Bye-Bye-Pores-Puder* super, weil das durch die enthaltene Seide wirklich nur mattierend ist und nicht nochmal zusätzlich eine Schicht Make-up aufträgt.

Anzeige

Vielen Dank für das Interview, Miriam!

Dieser Artikel ist im Rahmen einer Pressereise entstanden.

Bildquelle: Philipp von Rohr, desired