Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Augen
  5. So schminkst du dich im Schwarz-Rot-Gold-Look

Augen Make-up:

So schminkst du dich im Schwarz-Rot-Gold-Look

WM-Look

Wer während der Fußball-Weltmeisterschaft seine Begeisterung für die deutsche Nationalelf zeigen möchte, kann mehr machen, als auf Deutschland-Accessoires und Schminke für schwarz-rot-goldene Wangen zurückgreifen. Auf Pinterest ist cooles Augen-Make-up derzeit total angesagt. Wir zeigen dir die Stylings vom natürlichen Undone-Look über die sexy Wing-Liner bis hin zu den Statement-Smokey-Eyes und sagen dir außerdem, wie du sie nachschminken kannst. 

# 1 Dreifacher Wing-Liner

Du brauchst: Eine Augen-Make-up-Palette* mit den Farben Schwarz, Rot und Gold, einen schwarzen Eyeliner, etwas goldenen Glitzer* und schwarzen Mascara.

Anzeige

So geht's: Dieser Look ist wirklich super einfach und lässt sich ganz schnell nachmachen! Du fängst mit dem goldenen Lidschatten an und gibst ihn komplett auf das Augenlid. Nun ziehst du noch eine sich nach oben schwingende goldene Linie am äußeren Augenwinkel. Nach demselben Prinzip gibst du nun erst den roten und dann den schwarzen Lidschatten über das goldene Augenlid. Nun etwas von dem goldenen Glitzer in den inneren Augenwinkel geben und zuletzt mit einem schwarzen Eyeliner noch einen Lidstrich ziehen, der ebenso wie die Lidschatten-Linien leicht nach oben schwingt. Fertig ist der WM-Look!

# 2 Smokey Eyes in Schwarz-Rot-Gold

Du brauchst: Schwarzen oder sehr dunkelbraunen Lidschatten, roten*, goldenen* und schwarzen Eyeliner und schwarzen Mascara.

So geht's: Zuerst den dunklen Lidschatten auf das bewegliche Lid geben und bis fast in die Augenbrauen hochziehen. Nun den schwarzen Eyeliner nehmen, am inneren Augenwinkel beginnen und einen Lidstrich bis zur Mitte des Auges ziehen. Gut trocknen lassen. Mit dem roten Eyeliner in der Mitte des Auges beginnen und den Lidstrich bis zum äußeren Augenwinkel ziehen, die Länge bleibt dir überlassen. Zum Schluss den goldenen Eyeliner nehmen, von der Mitte des roten Eyeliners beginnen und den goldenen Eyeliner bis zum Ende ziehen. Jetzt noch die Wimpern tuschen. Fertig! :)

Anzeige

# 3 Natürlicher Undone-Look

Du brauchst: Lidschattenpalette mit schwarzem, goldenem und rotem Lidschatten, schwarzer Mascara.

So geht's: Dieser Look ist perfekt, wenn es mal wirklich schnell gehen muss. Du trägst nämlich einfach etwas schwarzen Lidschatten am äußeren Augenwinkel auf das bewegliche Lid auf, in die Mitte kommt der rote Lidschatten und im inneren Augenwinkel setzt du den goldenen Lidschatten an. Genauso verfährst du am unteren Augenlid. Nur noch etwas Mascara auftragen und du bist fertig für die Fan-Meile!

Freust du dich auch schon so sehr auf die Deutschland-Spiele und kannst gar nicht erwarten auch dein Make-up der WM-Zeit anzupassen? Oder bist du ein WM-Muffel und kannst gar nichts damit anfangen? Wir freuen uns auf deine Meinung in den Kommentaren.

Bildquelle: iStock/marigo20