Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Diesen Fehler beim Gesicht waschen machen alle

Waschlappen

Diesen Fehler beim Gesicht waschen machen alle

Fehler Gesicht waschen

Du hörst es wahrscheinlich nicht zum ersten Mal, aber die tägliche, gründliche Gesichtsreinigung ist das A und O, um mit einer schönen Haut zu strahlen. Deshalb solltest du dich nicht nur jeden Abend abschminken, sondern auch morgens dein Gesicht waschen – doch bitte, ohne diesen typischen Fehler zu begehen!

Jeder hat sein eigenen Rituale am Morgen und am Abend. Die Reinigung des Gesichts sollte aber auf jeden Fall dazugehören. Doch hast du auch schonmal festgestellt, dass dein Gesicht eher rot und entzündet als sauber und erfrischt aussieht, nachdem du dich gewaschen hast? Es könnte daran liegen, dass du einen Waschlappen benutzt.

Waschlappen hat jeder von uns zu Hause – und sie können ja auch ganz schön praktisch sein! Dennoch benutzen viele sie falsch bei der täglichen Gesichtsreinigung. Denn mit einem Waschlappen aus Frottee neigen wir dazu, zu fest und aggressiv an der empfindlichen Haut in unserem Gesicht herumzuschrubben. Die raue Oberfläsche eines Waschlappens ist also nicht die optimale Wahl für deine Haut – Tücher aus Microfaser sind da schon besser geeignet.

Flauschige Mikrofaser Waschhandschuhe 8 Stück

Flauschige Mikrofaser Waschhandschuhe 8 Stück

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.04.2024 15:37 Uhr

Weiterer Fehler: Waschlappen mehrmals benutzen

Wenn du allerdings darauf achtest, nicht zu fest zu rubbeln, kannst du weiterhin einen Waschlappen für die Gesichtsreinigung verwenden. Du solltest jedoch beachten, diesen am besten täglich zu wechseln und nicht mit anderen Familienmitgliedern zu teilen. Das Handtuch oder der Lappen für das Gesicht sollte außerdem ein anderer sein, als der für Hände und Körper.

5 No-Gos für unreine Haut: Diese Fehler solltet ihr vermeiden!
5 No-Gos für unreine Haut: Diese Fehler solltet ihr vermeiden! Abonniere uns
auf YouTube

Ein Peeling ersetzt der raue Stoff eines Waschlappens übrigens auch nicht. Um Hautschüppchen sanft und effektiv zu lösen, sind spezielle Produkte mit entsprechenden Mikropartikeln besser geeignet. Noch besser ist ein Peeling mit Fruchtsäure, denn hier wird ganz auf das Abschrubben der Haut verzichtet.

7 unerlässliche Hautpflegeregeln, die du kennen solltest

7 unerlässliche Hautpflegeregeln, die du kennen solltest
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: iStock/Voyagerix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.