Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Herr der Ringe-Tattoos: Die 28 schönsten Motive für Tolkien-Fans!

Tattoo-Inspiration

Herr der Ringe-Tattoos: Die 28 schönsten Motive für Tolkien-Fans!

Arwen and Aragorn

Du liebst „Der Herr der Ringe“ so sehr, dass du dir deinen Lieblingscharakter oder dein liebstes Motiv gerne tätowieren lassen würdest? Dann lass dich von diesen 28 schönen Herr der Ringe-Tattoos inspirieren.

Herr der Ringe-Tattoos: Unsere Favoriten

Das Universum von J. R. R. Tolkiens „Der Herr der Ringe“ zieht schon seit Jahrzehnten Millionen von Fans in seinen Bann. Spätestens seit Veröffentlichung der Filmtrilogie Anfang der 2000er Jahre sind Frodo, Sam, Gollum & Co. Kult und mit der neuen Amazon-Serie „Der Herr der Ringe – Die Ringe der Macht“ ist Mittelerde so angesagt wie noch nie. Waschechte Fans gehen sogar so weit, dass sie ihre Liebe zu der Welt von Mittelerde auf ihrer Haut verewigen wollen. Mit wunderschönen Ergebnissen, wie die folgenden Bilder von Herr der Ringe-Tattoos zeigen.

Anzeige

#1 Die 9 Gefährten

Die Silhouette der neun Gefährten, die sich im ersten Teil der Trilogie auf den Weg machen, den Ring zu zerstören, ist legendär. Vor allem für ein minimalistisches Tattoo ist dieses Motiv sehr geeignet.

#2 Der Weiße Baum von Gondor

Das Königreich Gondor spielt vor allem im zweiten und dritten Teil von „Der Herr der Ringe“ eine große Rolle. Sein Symbol ist der weiße Baum, der hier von der filigranen elbischen Schrift umrahmt wird.

#3 Arwen

Realistische Tattoos der „Herr der Ringe“-Charaktere zeigen, was wahre Tattoo-Künstler zustande bringen können. Das sieht man auch an dieser Tätowierung von Halb-Elbin Arwen Undomiel.

#4 Frodos Reise

Bevor Frodo die Bürde des Rings auf sich nimmt, lebt er ein unschuldiges und beschauliches Leben im Auenland. Doch nun erwartet ihn eine lange und harte Reise, an der er wachsen wird. Dieses schöne Motiv zeigt, wie er aus der Tür seines Hauses tritt und seine Heimat verlässt.

#5 Runen-Tattoo

Du möchtest lieber nur ein kleines „Der Herr der Ringe“-Tattoo? Dann kannst du dir einen oder mehrere Buchstaben als Runen tätowieren lassen. Acht Darsteller der neun Gefährten, darunter Orlando Bloom, Elijah Wood und Ian McKellen, ließen sich übrigens nach den Dreharbeiten der Trilogie das elbische Symbol für die Zahl 9 stechen. Du kannst Buchstaben und Wörter für dein Tattoo in diesem Runen-Generator übersetzen lassen.

#6 Arwens Abendstern

Arwens Abendstern ist nicht nur ein beliebtes Schmuckstück, sondern auch ein tolles feminines Tattoo-Motiv. Es ist das Symbol der Liebe zwischen der Halbelbin Arwen und dem Menschen Aragorn.

#7 It's a dangerous business

„Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.” Diese Weisheit Bilbos gegenüber Frodo passt nicht nur zur Handlung von „Herr der Ringe“, sondern auch zum Leben allgemein.

#8 Auenland

Home sweet home – das ist Hobbingen für Frodo. Dieses Motiv von seinem Haus zeigt jedoch nicht nur die Liebe zu der Welt Tolkiens, sondern kann auch Heimatverbundenheit der Trägerin symbolisieren.

#9 „Mein Schatz”

Gollum gehört zu „Herr der Ringe“ wie der Ring selbst. Auch, wenn viele dem Geschöpf zwiegespalten gegenüberstehen, so ist dieses Tattoo von seinem Verlangen nach dem „Schatz” durchaus toll gelungen.

Bei unseren ersten 9 Motiven aus Tolkins Welt ist noch keines für dich dabei gewesen? Dann schau dir jetzt weitere 19 tolle Herr der Ringe-Tattoos an und finde das perfekte Motiv für dich:

19 inspirierende Herr der Ringe-Tattoos

19 inspirierende Herr der Ringe-Tattoos
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Bildquelle: New Line Cinema, Instagram

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.