Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Brustwarzen tätowieren: Das solltest du bei Nippel-Tattoos beachten

Gewagte Stelle

Brustwarzen tätowieren: Das solltest du bei Nippel-Tattoos beachten

Brustwarzen tätowieren

Wenn wir denken, dass uns nichts mehr schocken kann, kommt auch schon der nächste Trend um die Ecke, wie etwa Zungenspaltungen oder Cutting Tattoos. Bei dem, was wir euch heute vorstellen, handelt es sich zwar eigentlich um ein klassisches Tattoo, aber aufgrund der Platzierung hebt es sich doch deutlich von anderen ab: Brustwarzen tätowieren ist angesagt! Dabei soll es hier weniger um die realistische Brustwarzenpigmentierung nach einer Mastektomie gehen, sondern um Frauen, die sich aus ästhetischen Gründen ihre Nippel verschönern lassen. Wir zeigen dir, wie cool tätowierte Brustwarzen aussehen können!

Brustwarzen tätowieren wird immer beliebter

In einschlägigen Szenekreisen hat man sie vielleicht schon mal gesehen: tätowierte Brustwarzen in Form von Herzen oder Sternen, die durch den gleichen Farbton der Brustwarze so wirken, als hätte die Trägerin entsprechend geformte Nippel. Mittlerweile gibt es mit Micaela Schäfer auch eine besonders prominente Trägerin.

Anzeige
Brustwarzen tätowieren
Micaela Schäfer hat sich Herzen auf ihre Nippel tätowieren lassen.

Aber auch über die Erotikszene hinaus wird Brustwarzen tätowieren immer beliebter. Wir verraten euch, was Frauen zu diesem krassen Schritt bewegt, was Ihr bei diesen Tattoos beachten solltet und zeigen euch zu guter Letzt auch noch ein paar besonders schöne und witzige Beispiele.

Auch auf deinen Nippeln kannst du mit unterschiedlichen Tattoo-Stilen spielen. Die beliebtesten zeigen wir dir im Video:

7 beliebte Tattoo-Stile
7 beliebte Tattoo-Stile Abonniere uns
auf YouTube

Mit Tattoos Farbe und Form der Nippel verändern

Dass manche Frauen gerne mit Implantaten oder Straffungen ihre Brüste in die gewünschte Form bringen, ist ein alter Hut. Doch vermehrt wünschen sich manche Frauen auch eine veränderte Farbe oder Form ihrer Brustwarzen. Ursprünglich wurde die Technik, realistische Nippel auf Brüste zu tätowieren, für Brustkrebspatientinnen entwickelt, die durch eine Mastektomie ihre Brustwarzen komplett verloren haben. Aber selbst manche gesunde Frauen scheinen nicht zufrieden zu sein mit dem Erscheinungsbild ihrer Nippel.

Viele wünschen sich deutlich dunklere oder pinkere Nippel, andere einfach größere. Seit ein paar Jahren vermerken gerade in den USA und in England immer mehr spezialisierte Tattoo-Studios und Kosmetiker*innen den Trend zum dunkleren Nippel. Manche Frauen entscheiden sich gleich für eine komplett andere Form, die deutlich über den natürlichen Nippel hinausragt. Für einen verwirrend echten Look entscheiden sich die meisten für einen Farbton, der dem ihrer natürlichen Brustwarzen ähnelt.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Semi-permanente Nippel-Tattoos

Die Besonderheit der Brustwarzen-Tattoos, die augenzwinkernd auch Tittoos genannt werden, ist die Verwendung von semi-permanenter Farbe. Da sich die Form der Brustwarzen im Alter stark verändert, wird hier in der Regel keine permanente Tattootinte angewandt. Wenn du dich für ein Nippel-Tattoo interessierst, das die Farbe deiner Nippel verdunkelt oder ihre Form verändert, wirst du in der Regel eher spezialisierte Kosmetiker*innen aufsuchen müssen.

Anzeige

Nicht jedes Tattoo-Studio wird dieses außergewöhnliche Tattoo stechen oder bietet die Technik an, die eher als Permanent-Make-Up angesehen wird. Vorher solltest du dir aber gut überlegen, ob du dich für eine Formveränderung entschließt. Auch wenn du diese nicht ein Leben lang tragen wirst, halten die tätowierten Brustwarzen in der Regel mehrere Jahre.

Anzeige

Permanente Nippel-Tattoos

Es ist allerdings auch möglich, Brüste und Brustwarzen mit herkömmlicher Tattoo-Technik zu verschönern. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es zum Beispiel mit Eiskristallen über deinen Nippeln?

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Vielen Brustkrebspatientinnen ist die ästhetische Rekonstruktion ihrer Brüste nach einer Mastektomie sehr wichtig. Während die einen sich hier für eine möglichst realistische Darstellung entscheiden, wählen andere einfach Motive, die ihnen gefallen und verzichten auf die Brustwarzenrekonstruktion.

Hast du schon unsere schicken Mandala-Tattoos gesehen? Durch ihre runde Form eignen sie sich natürlich auch für Tattoos rund um die Nippel.

Wenn dir Tattoos an dieser Stelle eine Nummer zu krass sind, du aber dennoch deine Brustwarzen verzieren willst, kannst du dich hier über alle Risiken und Gerüchte rund um Nippelpiercings informieren.

Wer unzufrieden mit seinen Brüsten ist, hat vielleicht auch nur unrealistische Schönheitsideale im Kopf. Dass deine Oberweite ab einer gewissen Größe hängt, ist zum Beispiel ganz normal:

Mehr Selbstliebe: Frauen stehen zu ihren natürlich hängenden Brüsten

Mehr Selbstliebe: Frauen stehen zu ihren natürlich hängenden Brüsten
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Hanna Kulik, Getty Images/MJ Kim

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.