Trend-Alert!

Orange ist die angesagteste Nagellack-Farbe der Saison

Orange ist die angesagteste Nagellack-Farbe der Saison

Die kalte Jahreszeit kann schon ganz schön trist und trüb sein. Unser Geheimrezept gegen den Schlecht-Wetter-Blues: knallige Farben. Wie gut, dass auch in Sachen Nagellack-Farbe der Trend gerade zu leuchtenden Neonfarben hingeht. Um genau zu sein, kommen wir in dieser Saison nicht um Orange herum.

Während Orange im Sommer bereits sämtliche Kleidungsstücke und Accessoires schmückte, wandert die Trendfarbe jetzt auch in unsere Nagellack-Flakons und zaubert uns schon jetzt ein bisschen Sommer auf unsere Nägel.

Nagellack muss jetzt orange sein

Bye, bye Winter-Tristesse! Unsere Nägel versüßen uns jetzt die graue Jahreszeit und werden in warmen und kräftigen Orange-Nuancen bepinselt. Denn wie die Farbenlehre in der Schule damals schon gesagt hat: Orange steht für Freude, Ausgelassenheit und Energie. Und das alles wollen wir jetzt!

Am liebsten greifen wir übrigens zu leuchtenden Glanz-Nuancen mit einem Hauch von Rot, die kräftig, modern, aber dennoch sehr elegant wirken. Wer weniger mutig ist, kann aber auch nur seine Nagelspitzen in Neon-Orange tauchen. Als Alternative eignen sich zudem auch milchige Pastell-Töne, die etwas zurückhaltender sind, aber nicht weniger gute Laune verbreiten.

Die schönsten Nagellacke in der Trendfarbe Orange:

So tragen wir Nagellack in Orange jetzt

Besonders schön kommt orangener Nagellack rüber, wenn er in Kombination mit kurzen Nägeln, die entweder rund oder mandelförmig gefeilt sind, getragen wird. Achte unbedingt auf einen sauberen Auftrag und gepflegte Nagelhaut. Wenn du magst, kannst du die Trendfarbe auch als Shellac vom Profi auftragen lassen. Besonders cool finden wir auch die Ombre-Maniküre in gedeckten Orange-, Nude- sowie Braun-Nuancen, die man auch zu Hause ganz einfach nachmachen kann. Unser Extra-Tipp: Orange Nails harmonieren am besten mit Blau, wähle bei deinem Look also einen coolen Denim-Look.

Die 3 besten Nagellacke aus der Drogerie!

Die 3 besten Nagellacke aus der Drogerie!
BILDERSTRECKE STARTEN (6 BILDER)

Was sagst du zu der neusten Nagellack-Farbe? Gefallen dir orange Nägel oder bleibst du lieber bei klassischem Rot? Sag uns deine Meinung gerne hier oder bei Facebook in den Kommentaren!

Bildquelle:

Getty Images/Jason Kempin

Hat Dir "Orange ist die angesagteste Nagellack-Farbe der Saison" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich