Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Ghost Layers: Der angesagteste Haarschnitt für dünnes Haar

Wow!

Ghost Layers: Der angesagteste Haarschnitt für dünnes Haar

Das sind Ghost Layers

Du bist von Natur aus einfach nicht mit der krassesten Löwenmähne gesegnet? Ganz im Gegenteil, du hast plattes und dünnes Haar? Willkommen im Club – das kann richtig ätzend sein. Zum Glück gibt es ein paar Tipps und Tricks, wie deine Haare voller und kräftiger wirken können. Die sogenannten Ghost Layers sind eine Option und wir verraten dir, was dahintersteckt.

Was sind Ghost Layers?

Den Haarschnitt können natürlich auch diejenigen mit dicken Haaren tragen, keine Frage! Für Leute mit dünnerem Haar ist er aber von größerer Bedeutung. Denn so können sie sich durch ein paar Schnitte volleres Haar zaubern – zumindest optisch. Die Ghost Layers zählen streng genommen zu den Stufenhaarschnitten, da sie optisch aber gar nicht groß auffallen könnte einem das auf ersten Blick gar nicht bewusst sein. Layer bedeutet übersetzt einfach Schichten und genau darum geht es bei dem Haarschnitt. Angefangen mit dem Deckhaar … Überraschung: Hier passiert eigentlich nicht viel. Vielleicht werden die Spitzen ein bisschen geschnitten, mehr aber eigentlich auch nicht.

Es geht vielmehr um die Schichten also Layer unterhalb des Deckhaars. Genau das ist die Partie mit der Friseur*innen arbeiten, wenn du um Ghost Layers bittet. Sie schneiden und kürzen die unteren Haarschichten Stück für Stück. Deswegen auch das Wort „Ghost“ also Geist, weil die Schnitte quasi nicht sichtbar sind. Trotzdem haben sie eine große Wirkung: Sie geben dir Volumen. Sobald sich das Deckhaar nämlich über die unteren Schichten legt, entsteht optisch das Gefühl von mehr Textur und Haar.

Wie du deine Haare wäschst, hat natürlich einen großen Einfluss auf die Gesundheit und Struktur deiner Mähne. Im Video zeigen wir dir, welche 5 typischen Fehler beim Haarewaschen fast jede*r von uns macht ...

5 Fehler, die du beim Haare waschen begehen kannst
5 Fehler, die du beim Haare waschen begehen kannst Abonniere uns
auf YouTube

So kannst du den Trend perfekt abrunden

Damit die Ghost Layers so richtig zur Geltung kommen, kannst du noch ein, zwei Dinge zusätzlich tun. Zum einen kannst du noch mit Farbe in deinen Haaren arbeiten. Zum Beispiel kannst du die sogenannte Balayage-Technik anwenden bzw. dir vom Friseur deines Vertrauens machen lassen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Dadurch kommt deine Frisur noch mal so richtig zur Geltung und deine Haare wirken noch lebendiger. Zum anderen kannst du mit Locken oder Wellen arbeiten, um noch mehr Volumen zu erzeugen.

Anzeige

Na, hast du Lust bekommen, die neue Frisur mal auszuprobieren? Dann ab zum Friseur würden wir sagen. Wusstest du eigentlich schon, welcher Haarstyle laut Tierkreiszeichen am besten zu dir passt?

Trendfrisur: Dieser Style passt perfekt zu deinem Tierkreiszeichen!

Trendfrisur: Dieser Style passt perfekt zu deinem Tierkreiszeichen!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Yoann Boyer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.