Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Schöne Nägel
  4. Watercolor Nails: So gelingt dir der frühlingshafte Nagel-Trend!

Wunderschön

Watercolor Nails: So gelingt dir der frühlingshafte Nagel-Trend!

Im Frühling sind alle verrückt nach den Watercolor Nails

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Endlich werden die Tage wieder länger und die Temperaturen klettern das Thermometer hoch. Der perfekte Zeitpunkt, um den Frühling nicht nur aus dem Fenster zu beobachten, sondern auch Spring-Vibes auf unsere Nägel zu zaubern. Und da haben wir einen ganz besonderen Trend ins Auge gefasst. Wir verraten dir, was hinter den Watercolor Nails steckt und wie du den Look von zuhause aus nachmachen kannst.

Ein Trend, der Sehnsüchte weckt

Wer träumt im Sommer nicht davon, sich im Bikini am Strand zu sonnen und zur Abkühlung einmal kurz im Meer zu verschwinden? Wer bei diesem Gedanken am liebsten direkt einen Flug in den Süden buchen würde, kann sich die Urlaubs-Vibes auch erst einmal auf die Nägel holen. Mit den sogenannten Watercolor Nails gelingt dir das im Hand umdrehen. Bei dem Look sieht es nämlich am Ende so aus, als würdest du Wasserfarbe auf den Nägeln tragen, die leise vor sich hinplätschert.

So entsteht der Look!

Die Optik haut einen um, doch eigentlich steckt ein ganz simpler Weg dahinter. Zum Glück, denn so kann wirklich jeder den Trend nachmachen, ohne ins Nagelstudio gehen zu müssen. Zuerst solltest du eine helle Basis auftragen, damit die Farben am Ende perfekt zur Geltung kommen. Dafür eignet sich am besten ein weißer, beiger oder rosafarbener Lack. Dann wählst du zwei bis drei bunte Farben aus, die du nebeneinander auf den getrockneten Unterlack tröpfelst. Nun benötigst du einen Zahnstocher zur Hand, mit dem du die Farben ineinander vermischt. Damit „rührst“ du einfach so lange, bis dir das Muster auf deinen Nägeln gefällt. Danach lässt du alles gut trocknen und pinselst mit einem Überlack einmal drüber. Schon ist dein perfekter Frühlings-Look ready.

Worauf solltest du bei den Watercolor Nails achten?

Eigentlich gibt es nicht viel, was du beim Erschaffen des Look beachten musst. Wichtig ist jedoch, dass du den Grundlack richtig trocknen lässt, bevor du weiter machst und dich dann im nächsten Schritt aber umso mehr beeilst. Denn die Farbtropfen wiederum dürfen nicht antrocknen, bis du nicht mit dem Muster zufrieden bist. Daher ist hier eher Schnelligkeit gefragt. Bei der Farbwahl bist du natürlich komplett frei, allerdings sollten alle Farben wenigstens Ansatzweise aus einer ähnlichen Farbfamilie kommen, damit der Look rund und harmonisch wirkt.

Nagellack-Set für deine Watercolor Nails!

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.06.2024 13:23 Uhr

Watercolor Nails sind einfach unglaublich schön und der perfekte Trend für den Frühling! Wir wünschen dir schon jetzt viel Spaß beim Nachmachen. Dich interessiert, was sonst noch so in ist dieses Jahr? Hier erfährst du es:

Make-up- und Beauty-Trends 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Unsplash / Budka Damdinsuren

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.