Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Bis zu 36 Grad! Der Sommer ist zurück – doch wie lange bleibt er?

Endlich

Bis zu 36 Grad! Der Sommer ist zurück – doch wie lange bleibt er?

Sommer-Comeback

Der Sommer ließ in den vergangenen Wochen zu wünschen übrig und wir mussten uns mit wechselhaften Temperaturen und Regen herumschlagen. Nicht gerade das, was man vom August erwartet … Jetzt ist der Sommer allerdings zurück – und zwar mit voller Wucht.

Wie es die Wetterprognosen schon zu Beginn des Monats zeigten, befinden sich die Temperaturen in ganz Deutschland wieder auf einem sommerlichen Niveau und knackten vor allem in der Südosthälfte Deutschlands sogar die 30-Grad-Marke. Die heißen Temperaturen sollen nun erstmal bleiben, im Laufe der Woche allerdings auch Unwetter mitbringen, die sich im Süden des Landes abspielen. Am Wochenende wird es dann nochmal richtig heiß.

Bis zu 36 Grad & tropische Nächte

Schon am Freitag steigen die Temperaturen laut wetter.com in ganz Deutschland an. Im Südwesten und Osten klettern sie auf über 30 Grad und am Oberrhein sind sogar 35 Grad möglich. Samstag soll es sogar noch heißer werden und abgesehen vom Norden – hier gibt es auch den ein oder anderen Regenschauer – dürfen sich alle Bundesländer auf 30 Grad und mehr einstellen. Der Höchstwert wird an diesem Tag ebenfalls am Oberrhein erwartet und liegt bei 36 Grad. Auch in der Nacht fallen die Temperaturen im Süden und Osten nicht unter 20 Grad. Die gute Nachricht für alle Sonnenanbeter*innen? Das sommerliche Wetter soll bis Anfang nächster Woche bestehen bleiben.

Anzeige

Wie du deine Wohnung an heißen Tagen kühl hältst, zeigen wir dir im Video:

5 Tipps gegen Hitze: So kann man seine Wohnung abkühlen
5 Tipps gegen Hitze: So kann man seine Wohnung abkühlen Abonniere uns
auf YouTube

Wie lange bleibt der Sommer?

Laut 42-Tage-Wettertrend erwartet uns in den nächsten Wochen eine Achterbahnfahrt der Temperaturen. Insgesamt wird es zum Ende der Hundstage – also ab dem 23. August – etwas kühler und der Herbstanfang deutet sich an. Bis Anfang September werden allerdings noch drei Hitzespitzen mit über 30 Grad erwartet, die sich vor allem in Köln und Berlin zeigen. Auch wenn die Temperaturen zwischendurch fallen – ganz vorbei ist der Sommer anscheinend noch nicht.

Vom 23. Juli bis 23. August sind die sogenannten Hundstage – also die heißesten Tage des Jahres. Welche Bauernregeln es noch gibt, erfährst du hier:

11 bekannte Bauernregeln, an denen wirklich etwas dran ist

11 bekannte Bauernregeln, an denen wirklich etwas dran ist
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Wil Stewart

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.