Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Die nächste Hitzewelle kommt: Wo wird es besonders heiß?

Steigende Temperaturen

Die nächste Hitzewelle kommt: Wo wird es besonders heiß?

Die nächste Hitzewelle steht kurz bevor: Wir sagen dir, wo es besonders warm wird

Nachdem wir die erste Hitzewelle hinter uns gelassen hatten, war es in den vergangenen Tagen kühler und damit deutlich angenehmer. Vor allem nachts hat es sich endlich wieder abgekühlt und das Schlafen wurde uns somit erleichtert. Doch damit ist jetzt eigentlich auch schon wieder Schluss! Denn es wird wieder heiß – und wir sagen dir, wo.

Nächste Hitzewelle zieht über Deutschland!

Gerade erst haben wir uns den sinkenden Temperaturen wieder angepasst und konnten die ein oder andere erfrischende Brise genießen. Nun wird es wieder warm und vielerorts wird die 30 Grad-Marke wieder geknackt. Hoch „Piet” sorgt für das nächste Hitze-Comeback.

Anzeige

Die Woche startete mit einem noch recht angenehmen Montag, doch ab heute wird es vielerorts wieder bis zu 34 Grad heiß. Und auch der Regen wird erstmal wieder ausbleiben .. So soll es laut Wettermodellen sogar noch einige Wochen, bis zum Herbstanfang, bleiben. „Nachdem das Tief ,Karin' Teilen von Deutschland Regen, teilweise in großen Mengen geschenkt hat, ist nun wieder Hoch Piet in der Pole Position", sagte Meteorologe Lars Kirchhübel vom Deutschen Wetterdienst. Vor allem im Westen wird es wieder schwül, warm und besonders trocken. Aber auch im restlichen Teil von Deutschland lässt die ersehnte Abkühlung noch auf sich warten. Lediglich in Südostbayern und im Schwarzwald sind einige Regenschauer möglich.

Die aktuelle Wetterlage bereitet also weiterhin Sorgen. „[Vor allem] der Blick nach Rheinland-Pfalz, in die Südhälfte Hessens, in die Westhälfte Nordrhein-Westfalens sowie Unterfranken", sagte Kirchhübel. In den vergangenen 30 Tagen seien dort mancherorts nur etwa zehn Prozent des üblichen Niederschlags gefallen.

Um das Wetter ranken sich so einige Sprichwörter und Mythen. Aber welche von ihnen sind eigentlich wahr?

Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich?
Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich? Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Getty Images / SUNG YOON JO

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.