Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Reisen
  4. Temperaturen auf Mallorca: Zu welcher Reisezeit gibt es das beste Wetter?

Travel Guide

Temperaturen auf Mallorca: Zu welcher Reisezeit gibt es das beste Wetter?

Temperaturen Mallorca

Mallorca ist nach wie vor eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. Doch anders als auf den kanarischen Inseln wie Teneriffa oder Gran Canaria gibt es hier nicht das ganze Jahr über gutes Wetter. Wir zeigen dir die Durchschnittstemperaturen für jeden Monat sowohl fürs Wasser als auch die Luft – und wann demnach die beste Reisezeit mit Schönwettergarantie ist. Hier kommen die Temperaturen auf Mallorca:

Mallorca Temperaturen von Januar bis Dezember im Überblick

In der Tabelle haben wir zunächst die durchschnittliche Maximal- und Minimal-Temperatur pro Monat auf Mallorca zusammengefasst. Außerdem zeigen wir dir, mit wie vielen Regentagen pro Monat und mit welcher Wassertemperatur du rechnen kannst:

Max. Temperatur

Min. Temperatur

Wassertemperatur

Regentage

Januar

15

6

14

6

Februar

15

6

13

6

März

17

8

14

5

April

20

10

15

5

Mai

23

12

17

5

Juni

27

17

20

3

Juli

31

20

25

1

August

31

21

27

2

September

28

18

25

4

Oktober

23

14

22

7

November

18

10

18

8

Dezember

16

7

15

8

Juni bis September: Hier sind die Temperaturen auf Mallorca am besten

Eine ziemlich hohe Gutwetter-Wahrscheinlichkeit haben Mallorca-Reisende zwischen Juni und September. Insbesondere im Juli und August werden Höchstwerte erreicht, noch dazu besteht kaum Regengefahr. Vielen sind die Temperaturen auf Mallorca im August und Juli jedoch schon fast zu hoch. Gerade im August bietet sich bei einer Wassertemperatur von 27 Grad auch nur wenig Abkühlung. Im Juni und September hingegen kann es gerade nachts zwar auch schon mal kühler werden, dafür ist nicht mit ganz so krasser Hitze zu rechnen, zudem ist dann auch nicht die Hochsaison, sodass die Insel etwas ruhiger ist.

Anzeige

Tipp: Du willst die aktuelle Saison noch für eine Mallorca-Reise nutzen? Auf ab-in-den-urlaub.de findest du jetzt tolle Last Minute Angebote.

Du willst lieber in Deutschland Urlaub machen? Im Video zeigen wir dir, welche wunderschönen Orte hier definitiv einen Besuch wert sind:

Urlaub: Wunderschöne Orte in Deutschland, die kaum einer kennt
Urlaub: Wunderschöne Orte in Deutschland, die kaum einer kennt Abonniere uns
auf YouTube

April, Mai und Oktober: Milde Mallorca Temperaturen Off Season genießen

Auch wer bereits im April oder Mai nach Mallorca reist, kann mit dem Wetter großes Glück haben. Hier ist es ähnlich wie bei uns in Deutschland: Die Temperaturen können gut sein, müssen es aber nicht. Bei durchschnittlich fünf Regentagen im April und Mai und sieben Regentagen im Oktober, kann man schon mal Pech haben und eine eher regnerische Phase erwischen. Im April und Mai dürfte außerdem vielen das Meerwasser noch zu kalt zum Schwimmen sein. Das sieht im Oktober anders aus, hier ist das Wasser noch von den warmen Sommermonaten aufgeheizt.

November bis März: In diesen Monaten ist Mallorca ein kaltes Vergnügen

Nicht sonderlich warm ist es auf Mallorca zwischen November und März. Gerade Ende des Jahres dürfte einen auf der Insel auch häufiger mal Regen erwarten. Die niedrigsten Temperaturen hingegen gibt es zu Beginn des Jahres im Januar und Februar. Und auch im März sollte man nicht allzu stark auf einen frühen Frühlingsbeginn hoffen. Mit einer durchschnittlichen Maximaltemperatur von 17 Grad ist es hier sogar kälter im November. Wer jedoch nicht auf Strandurlaub aus ist, sondern auf der Insel wandern und die Natur genießen will, kann das auch bei etwas kühleren Temperaturen tun. Dann gehören jedoch Regenjacke und Pulli, statt Bikini und Strandhandtuch in den Koffer.

Fernweh? Das sind die besten Reiseziele nach Monaten

Fernweh? Das sind die besten Reiseziele nach Monaten
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: istock/pixelliebe

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.