Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Reiseziele 2021: Diese Urlaubsziele sind trotz Corona möglich!

Auf geht's!

Reiseziele 2021: Diese Urlaubsziele sind trotz Corona möglich!

Noch nie haben wir uns einen Urlaub so entgegengesehnt, wie dieses Jahr. Nach Monaten des Lockdowns dürsten alle nach einem Tapetenwechsel. Wir zeigen dir, welche Urlaubsziele du trotz Corona ansteuern kannst und was die beliebtesten Reiseziele 2021 sind.

Monatelang lautete die Devise: zu Hause bleiben! Jetzt, da die Inzidenzen immer weiter sinken, zieht es immer mehr Menschen in andere Länder. Umso erfreulicher, dass auch das Auswärtige Amt die Reisewarnungen lockert. Ab dem 1. Juli wird die Reisewarnung für nicht notwendige und touristische Reisen nur noch für Länder ausgesprochen, die als Hochinzidenzgebiet oder Virusvariantengebiet eingestuft sind. Von entsprechenden Reisen in Länder, die zwar als Risikogebiet, aber weder als Hochinzidenzgebiet noch als Virusvariantengebiet eingestuft sind, wird dann grundsätzlich abgeraten“, heißt es online. Die Pandemie ist aber natürlich trotzdem noch nicht vorbei und so gibt es vor einer Reise viele Fragen: Wo gelten im Sommer welche Einschränkungen und welche Reiseziele 2021 sind besonders zu empfehlen? Wir klären dich auf.

Die Reiselust der Deutschen ist groß

Wie eine aktuelle Umfrage von tourlane zeigt, freuen sich die Deutschen darauf, endlich wieder fremde Orte zu entdecken. Allerdings haben sich die Kriterien für eine Buchung durch die Krise deutlich geändert. So sind es vor allem Reiseziele mit Outdoor-Optionen, Reiseziele mit klaren Sicherheitslinien und Hygienestandards oder Reiseziele mit guter Gesundheitsinfrastruktur, die es in die engere Auswahl schaffen. Doch welche Orte vereinen genau diese Kriterien?

Urlaub in Deutschland: Camping, Roadtrip & Wandern

Nachdem monatelang ein Beherbergungsverbot bestand, öffnen die Hotels und Campingplätze in Deutschland endlich wieder ihre Pforten. Und bei vielen besteht auch großes Interesse, das eigene Land besser kennenzulernen. Wir haben die schönsten Orte für dich zusammengestellt, an denen du innerhalb der Landesgrenzen urlauben kannst:

Reiseziele 2021: Top-Destinationen in Europa

Wer weiter reisen möchte, der ist in verschiedenen europäischen Ländern gut aufgehoben – auch trotz Pandemie. Viele zog es in den vergangenen Wochen nach Mallorca, schließlich waren die Balearen eines der ersten Reiseziele, die nicht mehr als Risikogebiet galten. Ein echter Geheimtipp ist aber Mallorcas Nachbarinsel Menorca. Fast die Hälfte der zweitgrößten Baleareninsel steht unter Naturschutz – eine perfekte Ausgangslage für alle, die gerne Wandern, Fahrradfahren oder wunderschöne Strände genießen. (Hier geht es zu den aktuellen Einreisebestimmungen.) Natürlich gibt es aber auch andere Länder in Europa, die 2021 locken:

  • Kanaren
  • Island
  • Westdänemark
  • Italien
  • Griechenland
  • Niederlande
  • Kroatien
  • Portugal
  • Österreich

Ein Vorrecht für Geimpfte gibt es aktuell noch nicht in jedem dieser Länder. Es ist daher ein Muss sich vor der Reise über die geltenden Einreisebestimmungen zu informieren. Dies geschieht am besten direkt über die Homepage des Auswärtigen Amts.

Was du beim Reisen während der Pandemie noch beachten solltest, erfährst du von uns im Video:

Wo sind Fernreisen 2021 möglich?

Wer will schon nicht die große, weite Welt entdecken? Die Corona-Pandemie erschwert die Erfüllung dieses Wunsches aber deutlich. Während in Europa an Absprachen und einheitlichen Bestimmungen gearbeitet wird, sieht es international noch anders aus. Ob eine Quarantäne bei Einreise ins Urlaubsland oder bei der Rückkehr nach Deutschland fällig wird und ob ein negativer PCR- oder Schnelltest notwendig ist, muss individuell abgeklärt werden. Unter gewissen Auflagen kann man dann aktuell aber in viele ferne Länder wie die Vereinigten Arabischen Emirate oder Staaten in der Karibik, Afrika oder Asien reisen. Nur nach Australien und Neuseeland ist ein Einreisen aus dem Ausland schlichtweg nicht möglich.

Noch keinen Plan wo es hingehen soll? Dann lass dich doch einfach von den Angeboten inspirieren. Tipp: Wir habe das Reiseportal Secret Escapes für dich unter die Lupe genommen und die besten Angebote verglichen. Hier geht es zu den Tipps.

Du fliegst dieses Jahr nicht weg? Kein Problem, diese Orte in Deutschland sehen aus wie ferne Urlaubsziele:

Urlaub in Deutschland: 7 atemberaubende Orte, die aussehen wie ferne Länder!

Urlaub in Deutschland: 7 atemberaubende Orte, die aussehen wie ferne Länder!
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)
Bildquelle:

iStock / lncreativemedia

Hat dir "Reiseziele 2021: Diese Urlaubsziele sind trotz Corona möglich!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich