Quietsch!

Diese Katzen sehen aus wie kleine, wollige Schafe

Diese Katzen sehen aus wie kleine, wollige Schafe

Wieso wussten wir davon bisher noch nichts?! Es gibt wirklich Katzen, die wie kleine Schäfchen aussehen. Wir zeigen dir die süßesten Bilder. Aber Achtung: Du wirst dich bestimmt genauso schockverlieben wie wir!

Manchmal lieben wir Instagram ja besonders! Nämlich dann, wenn uns die Social-Media-Plattform mit Dingen bekanntmacht, von denen wir sonst wahrscheinlich nie gehört hätten. So geschehen mit diesen vier zuckersüßen Kätzchen, die der Instagram-Userin gina_and_gepetto gehören und die wegen ihres wolligen Fells einfach mal aussehen, als wären sie kleine Schäfchen!

View this post on Instagram

Gina’s little babies 💕💕

A post shared by Selkirk Rex Cattery (@gina_and_gepetto) on

Die Katzenbabys mit dem lockigen Haar, die gerade Instagram (und unsere Herzen!) im Sturm erobern, gehören einer recht neuen Rasse namens Selkirk Rex an. Das erste Kätzchen dieser Rasse wurde erst 1987 in den USA in einem Tierheim entdeckt. Dort soll ein Katzenbaby mit lockigem Fell, den strahlend grünen Augen und gekräuselten Schnurhaaren die Tierpfleger so entzückt haben, dass sie es an eine Züchterin weitergaben, die daraus die neue Rasse der „Schafs-Katzen” heranzüchtete.

Guckt euch mal dieses kleine Gesicht an! Kreisch! <3

View this post on Instagram

Hi there, wanna play? #Elvira

A post shared by Selkirk Rex Cattery (@gina_and_gepetto) on

Und wie süß zerzaust sehen bitte diese lockigen Schnurhaare aus?!

Selkirk Rex-Katzen sind nicht nur für ihr zuckersüßes Aussehen, sondern auch für ihr sanftes Gemüt bekannt. Und: Es gib sie nicht nur in Schäfchen-Weiß, sondern auch in dunklem Grau:

Apropos niedliche Tiere, von denen nur die wenigsten wissen, dass es sie wirklich gibt: Wusstest du, dass es Albino-Kängurus, -Dobermänner, -Pinguine und sogar -Kolibris gibt?!

16 seltene Albino-Tiere, die unfassbar schön sind

16 seltene Albino-Tiere, die unfassbar schön sind
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)

Gibt es eigentlich irgendwas, das man an den Schafs-Katzen nicht lieben könnte? Mal ehrlich, da werden doch vermutlich sogar die Herzen von Katzen-Hassern erweicht, oder nicht?

Bildquelle:

iStock/Belikart

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch