Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Abholen & Retouren: dm bietet jetzt einen Paketservice an!

Tolle Neuerung

Abholen & Retouren: dm bietet jetzt einen Paketservice an!

© imago images/STPP, dm-drogerie markt / Uli Deck
Anzeige

Du kennst das Gerenne von Paketshop zu Paketshop sicher auch: Mal bestellt man mit DHL, mal mit Hermes, mal mit einem ganz anderen Paketdienst. Du hast keine Lust mehr, für deine Bestellungen einen Laden nach dem anderen abzuklappern? Einsatz: dm!

Richtig gehört: Künftig könnte ein dm-Drogeriemarkt deine Anlaufstelle Nummer Eins sein. Nicht mehr nur für Duschgel, Kosmetik und Co., nein, auch für deine Pakete! Denn die Drogeriekette erweitert nun offiziell ihr Serviceangebot und steigt tatsächlich ins Paketservice-Geschäft ein.

DHL, Hermes und Co.: So funktioniert der Paketdienst bei dm

Wie offiziell auf dm.de verkündet wurde, gibt es für Kunden in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern die Möglichkeit, eine hauseigene Paketstation zu nutzen, um sich Pakete von DHL, Hermes, UPS, DPD oder anderen Zustellern direkt in den Markt liefern zu lassen. Heißt: Dein dm kann dein zentraler Sammelpunkt für verschiedene Bestellungen werden, die du dann innerhalb von sieben Tagen im Markt abholen kannst.

Dazu musst du nur deinen Namen und die Adresse des dm-Markts angeben. Gegen Ausweisvorlage bekommst du deine Pakete dann ausgehändigt. Sogar Retouren kannst du über dm aufgeben, jedoch nur von DHL. Laut einer gesonderten Pressemitteilung wird es dank einer speziellen App für die Mitarbeiter eine einfache Abwicklung geben, sodass der Service ohne Stress und Probleme abläuft.

dm Paketservice Drogerie
Cleveres Geschäftsmodell: Pakete holen und nebenbei klassisch bei dm shoppen gehen, das geht jetzt gleichzeitig!

Das Tolle: Der Service ist komplett kostenlos und du kannst dir so viele Pakete wie du willst in eine Filiale liefern lassen. Alle Bedingungen und was du bei deinen Bestellungen beachten musst, kannst du auch nochmal oben in der dm-Mitteilung nachlesen.

Einziger Wermutstropfen: Noch gilt der Service nur in den drei genannten Bundesländern und ein paar Filialen in Berlin sowie eine in Rostock sind nicht dabei. Hier musst du also nochmal genau checken, ob deine nächste Filiale den Service auch wirklich anbietet. Wenn der Test jedoch erfolgreich läuft, können wir uns vorstellen, dass der Paketservice bald ausgeweitet und auch in anderen Bundesländern verfügbar sein wird. Wir finden den Service auf jeden Fall jetzt schon toll und werden ihn definitiv ausprobieren!

13 geniale dm-Produkte, die du im Winter unbedingt brauchst!

13 geniale dm-Produkte, die du im Winter unbedingt brauchst!
BILDERSTRECKE STARTEN (14 BILDER)

Hat dir "Abholen & Retouren: dm bietet jetzt einen Paketservice an!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.