Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Erschreckend: 5 Prophezeiungen der blinden Seherin Baba Wanga für 2023

Außerirdische und Biowaffen:

Erschreckend: 5 Prophezeiungen der blinden Seherin Baba Wanga für 2023

baba wanga 2023

Zu jedem Jahreswechsel kursieren die verrücktesten Vorhersagen für das kommende Jahr durch das Netz, die die bulgarische Wahrsagerin Baba Wanga angeblich getroffen haben soll. Auch wir haben in den letzten Jahren bereits mit einem Augenzwinkern über ihre Prophezeiungen berichtet und interessieren uns heute dafür, was wirklich eingetroffen ist – und natürlich auch dafür, was Baba Wanga für 2023 prophezeit. Laut der Wahrsagerin dürfte uns leider kein sonderlich rosiges Jahr bevorstehen.

Wer ist Baba Wanga?

Baba Wanga wird auch als der „Nostradamus des Balkans“ bezeichnet. Sie starb 1996 im Alter von 85 Jahren in Bulgarien. Bis zu ihrem Tod hatte sie zahlreiche Prophezeiungen gemacht, die bis ins Jahr 5059 reichen sollen. Baba Wanga bedeutet so viel wie Großmutter Wanga. Ihr eigentlicher Name war Wangelia Pandewa Guschterowa, ihr Augenlicht soll sie bereits im Alter von 16 Jahren durch die Folge von Verletzungen bei einem Wirbelsturm verloren haben.

Baba Wanga im Jahr 1994

Wie zuverlässig sind Baba Wangas Prophezeiungen?

Laut ihren Anhänger*innen sollen Baba Wangas Prophezeiungen eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit haben. So soll sie etwa 9/11 oder Corona vorhergesehen haben. Es gibt jedoch zwei Haken an der Sache. Zum einen waren ihre Prophezeiungen sehr wage, im Fall von 9/11 wurden stählerne Vögel etwa nachträglich als Flugzeuge gedeutet. Zum anderen sind sie nur mündlich überliefert. Sprich: Es gibt keine seriösen Quellen dafür, dass eine Vorhersage überhaupt von ihr stammt. Aber ob sie nun tatsächlich von Baba Wanga stammen oder von einer unbekannten Internetquelle – interessant ist es doch immer wieder, sich die Prophezeiungen fürs kommende Jahr anzuschauen und im folgenden Jahr zu vergleichen, was davon tatsächlich eingetroffen ist.

Anzeige

Nicht nur Baba Wanga macht Prophezeiungen für 2023, sondern auch die Astrologie:

Das Liebesjahr der Sternzeichen 2023
Das Liebesjahr der Sternzeichen 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Das prophezeit Baba Wanga für 2023

Geht es nach Baba Wanga, wird 2023 wohl noch katastrophaler als die Jahre davor – und noch abgedrehter, denn ihre Vorhersagen klingen zum großen Teil eher wie der Plot eines Science-Fiction Films.

#1 Die Erdumlaufbahn ändert sich

Wie mehrere Quellen berichten, soll Baba Wanga prophezeit haben, dass sich in diesem Jahr die Erdumlaufbahn ändern wird. Was genau sie damit meint und welche Folgen damit verbunden wären, gibt sie nicht an. Tatsächlich kommt es vor, dass die Erdachse sich verändert und die Erde sich somit in einem anderen Winkel zur Sonne neigt. Änderungen dieser Art kommen allerdings nur sehr selten vor (alle 23.000 bis 400.000 Jahre) und können starke Klimaänderungen mit sich bringen. Die nächste Erdachsenneigung sollten wir allerdings nicht mehr miterleben.

#2 Ein Sonnensturm kommt auf die Erde zu

Anzeige

Auch die zweite Prophezeiung für dieses Jahr, die Baba Wanga getroffen haben soll, ist kosmischer Natur. So soll ein Sonnensturm auf die Erde zukommen, bei dem elektrische Ladungen, die von der Sonne aus gehen, auf die Erde treffen und einen elektrischen Tsunami auslösen. Was erst mal ziemlich abwegig klingt, kommt tatsächlich häufiger vor. Meist sorgt die Sonnenmaterie jedoch nur für besonders imposante Polarlichter. Im schlimmsten Fall kann sie jedoch den Flugverkehr und die Stromversorgung stören.

#3 Außerirdische tauchen auf

Das All spielt in den Baba Wanga-Prophezeiungen für dieses Jahr offenbar eine besonders große Rolle. Denn auch Außerirdische sollen demnach 2023 auf die Erde kommen. Wie unser Zusammentreffen mit diesen aussehen wird, bleibt abzuwarten.

#4 Nukleare Erpressung der Ukraine durch Russland

Kommen wir zu den – leider – deutlich naheliegenderen Prophezeiungen. Verschiedenen Quellen zufolge soll Baba Wanga eine Kernschmelze und eine nukleare Erpressung der Ukraine durch Russland vorhergesagt haben. Leider ist nirgendwo der genaue Wortlaut dieser Prophezeiung festgehalten. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es sich hierbei um eine Interpretation einer eher kryptischen Aussage handelt, die auf den aktuellen Angriffskrieg Russlands in der Ukraine umgemünzt wurde.

#5 Großes Land testet Biowaffen

Auch Baba Wangas letzte Prophezeiung für 2023 hat mit Krieg zu tun. So soll ein großes Land gefährliche Biowaffen an Menschen testen und damit Unheil bringen. Um welches „große Land“ es sich dabei handelt, sagt sie nicht.

Baba Wangas Prophezeiungen für 2022: Welche traf ein?

Auch zu Beginn des letzten Jahres haben wir bereits über drei Prophezeiungen von Baba Wanga berichtet. Sie prophezeite unter anderem ein neues Virus aus dem Eis, eine Trinkwasserknappheit in Großstädten und eine Hitzewelle in Indien. Ersteres ist glücklicherweise nicht eingetreten und auch eine große Trinkwasserknappheit gab es nicht. Die Hitzewelle in Indien trat jedoch tatsächlich ein, glücklicherweise allerdings ohne das große Massensterben, das laut Baba Wanga damit einhergehen sollte.

Achtung, 2023 ist dies dein Schicksalsmonat laut Tierkreiszeichen

Achtung, 2023 ist dies dein Schicksalsmonat laut Tierkreiszeichen
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: iStock/Liudmila Chernetska, Wiki Commons/User:Пакко

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.