Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Möbel aus dem Automaten ziehen? IKEA macht's möglich!

Revolutionär

Möbel aus dem Automaten ziehen? IKEA macht's möglich!

IKEA
© IMAGO / Rene Traut

IKEA geht immer! Egal, ob Möbel, Deko oder Pflanzen – hier gibt es einfach alles. Und das oft auch noch zum kleinen Preis. Kein Wunder also, dass das schwedische Möbelhaus so beliebt ist. Und das, was das Unternehmen gerade für die Zukunft plant, könnte IKEA noch berühmter machen (wenn das überhaupt möglich ist) …

IKEA revolutioniert den Möbelkauf

Wohl kaum jemand verlässt das Einrichtungshaus ohne einen vollen Einkaufswagen! Für diejenigen, die gerne bei IKEA shoppen, sich jedoch den Gang durchs Möbelhaus sparen wollen, gibt es bereits die Click & Collect-Lösung. Einfach online vorbestellen, ein Zeitfenster für die Abholung angeben, hinfahren und sich seine Sachen am Schalter abholen. Doch jetzt gibt es eine Neuerung, die selbst das Click & Collect-System revolutioniert. Es geht um das Möbelshoppen aus dem Automaten.

Anzeige

Ja, richtig gelesen! In Amsterdam ist das jetzt möglich! Kund*innen können vorab online ihre gewünschten Möbel bestellen und dann ohne langes Suchen und Co. am Automaten, der einen Durchmesser von 8,5 Metern hat und 8 Meter hoch ist, im Geschäft abholen. Dazu muss lediglich ein Code eingegeben werden und schon wird die Bestellung von Mitarbeitenden fertiggestellt und in den Automaten gelegt, der sie dann zum Kunden befördert. 480 Bestellungen können so jeden Tag bearbeitet werden, teilt IKEA mit.

Kommen die Automaten auch nach Deutschland?

Bislang gibt es das neue Konzept nur in Amsterdam. Dort wird aktuell noch überlegt, wie man den Service möglicherweise auch außerhalb der Öffnungszeiten anbieten kann. Wann und ob die Möbel-Automaten auch nach Deutschland kommen, ist noch nicht bekannt.

So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!
So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter! Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir "Möbel aus dem Automaten ziehen? IKEA macht's möglich!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.