Marc Jacobs Ausstell

Marc Jacobs Retrospektive in Mailand

Marc Jacobs Retrospektive in Mailand
Abschied von Louis Vuitton? Marc Jacobs
Nimmt Marc Jacobs bei Louis Vuitton seinen Hut?

Es ist momentan DAS Thema schlechthin in der Fashion-Szene: Wechselt Marc Jacobs tatsächlich zu Dior? Mit einer Ausstellung im Rahmen der Mailänder Fashion Week will man bei Louis Vuitton jetzt dem langjährigen Kreativdirektor Tribut zollen. Wie VOGUE berichtet, soll dessen gute Freundin und Modejournalistin Katie Grand für die Inszenierung verantwortlich sein und für eine Retrospektive Entwürfe aus über 70 Marc Jacobs-Kollektionen zusammengestellt haben. Es sieht so aus als wäre diese Ausstellung das perfekte Abschiedsgeschenk und Dankeschön für den Ausnahmedesigner.

Marc Jacobs und Louis Vuitton in Mailand

Die Modewoche in Mailand findet vom 22. September bis zum 9. Oktober statt und würde den perfekten Rahmen für Marc Jacobs Abschied von Louis Vuitton bieten. Der Designer ist bereits seit 14 Jahren für das Modehaus tätig und gehört mittlerweile zu den angesagtesten und populärsten Modemachern der Welt. Für den 21. September ist außerdem die Wiedereröffnung des LV-Stores in der Via Montenapoleone geplant. Dieser Shop wird den ersten europäischen „Travel Room“ des Modehauses beinhalten, der den berühmten Koffern und Reiseaccessoires des Labels gewidmet ist. Bei all dem Trubel im Hause Louis Vuitton darf man wirklich gespannt sein, ob und wann Marc Jacobs nun tatsächlich seinen Abschied bekanntgeben wird.

Bildquelle: gettyimages

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich