Leder-Trends im Sommer 2010

Ledermode 2010

Leder-Trends im Sommer 2010

Weiße Bermuda-Shorts mit Lochmuster und Krempe

Mein Favorit: Weiße Leder-Shorts mit
Löchern

Wir müssen uns wohl ein für alle Mal damit abfinden, dass Leder nicht mehr nur bei Taschen oder Geldbörsen angesagt ist, seit diesem Sommer trägt man Leder bevorzugt am Bein – auch wenn man weder Rocker, noch Cowboy ist! Lederhosen sind in diesem Winter ein absolutes Must-Have und auch im nächsten Sommer aus den Läden nicht weg zu denken. Katharina hat sich mal ein Paar der Neuen Lieblingsstücke angesehen, ihr Fazit: Kaufen!

Wie viele andere im Moment hat auch mich die Grippe erwischt, also sitze ich beim Arzt im Wartezimmer und vertreibe mir die Zeit mit einem dieser hippen Modemagazine und staune nicht schlecht, als mich eine knallgelbe Lederhose von einer der Seiten anlacht, umrandet von den Worten:“Sommer-Trends 2010“. So, jetzt müssen wir uns also wie Kanarienvögel kleiden, na ob Lady Gaga da als Vorbild genommen wurde? Mal im Ernst: Lederhosen im Sommer? Was haben sich die Modeschöpfer denn dabei gedacht? Oder gehört das Ganze zu einer neuen Diät von der ich nichts mitbekommen habe? – Schwitz dich dünn, oder so.

Gerade als ich mich über die modischen Ausfälle der Designer aufregen will, blättere ich eine Seite weiter und entdecke mein neues Lieblingsstück der Leder-Mode 2010: eine kurze Shorts aus weißem Leder mit kleinen Luftlöchern und Krempe. Zugegeben, Leder im Sommer ist nicht immer ideal, aber diese Shorts haben es mir echt angetan. Für lange Partyabende ist die doch ideal und durch die kleinen Löcher kommt bestimmt auch genug Luft an meine Beine. Es muss ja nicht immer die klassische schwarze Bikerhose sein.

Erstaunt stelle ich fest, dass die Leder-Trends im kommenden Sommer rein garnichts mehr mit Rockern zu tun haben: samtige Stoffe, freundliche Pastellfarben und trendige Schnitte machen die neue Ledermode alltagstauglich und absolut tragbar. Zugegeben, etwas Mut gehört schon dazu, aber durch die neuen Formen als Jodhpur-Hose oder weit geschnittene Shorts verschwinden überschüssige Pfunde im Nu und in Kombination mit High-Heels wirken die Beine endlos lang. Einzige Einschränkung: keine Lederarten mischen und nicht mehrere Lederteile auf einmal tragen. Also, ran ans Leder!

Bildquelle: PRdeluxe


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?