Susanne Falleram 04.07.2018

Ich persönlich kenne sie ja noch aus meiner Kindheit: Caprihosen. Jetzt erleben sie dank Designern wie Lena Hoschek und Chloé ein Comeback.

Tatort: Berlin Fashion Week. Hier präsentiert Lena Hoschek ihre neue Kollektion, die eeeeigentlich die Sommertrends für 2019 zeigt, aber wir wollen uns direkt etwas für die kommenden Wochen abgucken, nicht wahr? Und so können wir uns Caprihosen schon mal auf die Shoppingliste schreiben, denn die fielen als neuer, alter Trend definitiv auf.

Urlaubsfeeling bei Lena Hoschek dank buntem Shirt mit Obst-Print und: Caprihose!

Was sie heute definitiv cooler aussehen lässt als noch zu Kindheitstagen: Sie kommt nicht in der Blue-Jeans-Variante daher, sondern aus Stoff und entweder schlicht in Schwarz oder mit buntem Tropenmuster, eben ganz sommerlich.

Hier siehst du noch ein aktuelles Modell von Chloé, das aus der Kollektion für Frühling/Sommer 2018 stammt – Caprihosen sind also tatsächlich JETZT schon angesagt:

Und hier in der Slide-Show siehst du auf kommenden Seiten weitere Modelle des französischen Labels:

Looks 17-24 #SS18 #chloeGIRLS​

A post shared by Chloé (@chloe) on

Auch hier fällt auf: Schlichte Jeans-Caprihosen sind out! In bunten Farben und aus schickeren Stoffen wirken sie auch gleich eine Spur moderner und stylischer. Kombiniert zu einer lockeren Volantbluse können sie so wunderbar romantisch aussehen oder zum Blazer einen coolen Sommer-Businesslook schaffen.

Hier findest du übrigens weitere Outfit-Highlights der Berlin Fashion Week:

Die Outfit-Highlights der Fashion Week Berlin

Wie gefällt dir das Comeback der 3/4-Hosen? Würdest du sie sofort gegen Shorts im Sommer eintauschen, weil dir die längere Variante viel mehr zusagt? Oder gefallen dir Caprihosen so gar nicht? Verrate es uns gern in den Kommentaren!

Bildquelle:

Getty Images/Stefan Knauer

Hat Dir "Trend-Revival: Willkommen zurück, Caprihosen!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?