Silvesteroutfit
Jessica Tomalaam 22.11.2018

Der Countdown läuft: Silvester steht vor der Tür. Grund genug, unserer Festtagsgarderobe ein Update zu verpassen und in neue Kleider, Accessoires und extra viel Bling Bling zu investieren. Prints, Pailletten, Pumps – beim Silvesteroutfit darfst du ruhig mal ein wenig tiefer in die Stylingkiste greifen.

Es ist mal wieder so weit: Bald bricht das neue Jahr an. Zur rauschenden Party gehört neben leckerem Essen, prickelndem Sekt und jeder Menge gute Laune natürlich auch das passende Silvesteroutfit. Aber was ziehen wir am besten an? T-Shirt, Jeans und Cardigan kannst du an Silvester ruhig einmal in die hintere Ecke deines Schrankes verbannen, denn zum Jahresende soll es nicht nur im Himmel krachen! Dein Silvesteroutfit darf dementsprechend auch gerne mal ein wenig „over the top“ ausfallen. Bling Bling, Glitzer, Gold und wilde Prints – warum nicht? Am letzten Tag des Jahres darf endlich alles aus dem Kleiderschrank geholt werden, was wir sonst zu pompös, zu extrem oder zu glitzernd finden. Du bist stylingtechnisch eher der ruhige Typ? Dann dürfte das Spiel mit verschiedenen Materialien genau das Richtige für dich sein.

Silvesteroutfits: Wir zeigen dir coole Inspirationen

Silvesteroutfit: Auf die Location kommt es an

Auf einer Party im Club, bei Freunden zu Hause, im schicken Restaurant oder unterm Brandenburger Tor in Berlin: jede Silvesterfeier verlangt nach einem bestimmten Outfit.

Das perfekte Outfit für draußen
Am Hamburger Hafen, unterm Brandenburger Tor oder auf dem Marienplatz in München – draußen lässt sich das Feuerwerk um Mitternacht immer noch am besten bestaunen. Da Ende Dezember die Temperaturen schon mal ins Minus gehen können oder möglicherweise Schnee liegt, solltest du dich auf jeden Fall dick einpacken, denn kurze Kleider sind in einer kalten Neujahrsnacht mit Vorsicht zu genießen. Falls du dennoch nicht auf dein schickes Dress verzichten möchtest und nach dem Feuerwerk noch auf eine Party gehst, kannst du dir eine Thermo-Strumpfhose* anziehen, die sich im Club einfach in der Handtasche verstauen lässt. Auch bei den Schuhen ist Vorsicht geboten: Kopfsteinpflaster, Scherben auf den Straßen oder quer schießende Böller sind für High-Heels-Trägerinnen die größte Stolperfalle. Deshalb lieber auf bequeme Schuhe mit einer rutschfesten Sohle* zurückgreifen.

Das perfekte Outfit für die Feier bei Freunden
Hast du vor, die Jahreswende bei Freunden zu Hause zu verbringen und lustige Silvester-Spiele zu spielen, dann darf dein Outfit ruhig etwas gemütlicher ausfallen. Trage am besten das, worin du dich am wohlsten fühlst – wie wäre es mit einer schönen Skinny-Jeans und einem kuscheligen Wollpulli oder einem schicken Strickkleid?

Das perfekte Outfit für die Party im Club
Wichtig ist natürlich, dass du im Vorfeld abklärst, ob es bei der Silvesterparty einen bestimmten Dresscode gibt. Heißt es eventuell „White tie“, „Black tie“ oder „Abendgarderobe“? Dann ist klar, dass du keinesfalls underdressed sein darfst. Ist in der Einladung kein Dresscode genannt, kannst du aus dem Vollen schöpfen! Paillettenbesetzte Cocktailkleider, Metallic-High Heels und glitzernder Statement-Schmuck: Mit solchen funkelnden Looks bist du garantiert der Star der Party. Wie wäre es zum Beispiel mit dem schicken schwarzen Mini-Kleid, das du unten siehst? Dieses kannst du bei Amazon nachshoppen.*

Mit diesem schwarzen Mini-Kleid bist du sicher der Hingucker auf der Party!

Bist du eher nicht so das Kleider-Girl, kannst du dein Silvesteroutfit auch um einen edlen Blazer herum stylen und auf Rock und Bluse oder ein elegantes Shirt zurückgreifen. Oder wie wäre es mit einem schicken Jumpsuit in Schwarz?

Farblich darfst du dich an Silvester gerne ein wenig austoben. Angesagt sind Kupfertöne und Rotgold. Neben Evergreens wie Gold und Silber sind roséfarbene Kleidungsstücke mit Glanzeffekten echte Hingucker. Falls du allerdings nicht ganz so auffallen möchtest, kannst du gerne zum kleinen Schwarzen greifen. Um sich von der Masse der Kleines-Schwarzes-Trägerinnen abzuheben, braucht es aber auf jeden Fall ein paar besondere Accessoires: Eine Statement-Kette oder auch eine glitzernde Jacke machen das schlichte Outfit zu einem Hingucker. Auch Leder ist ein perfektes Piece für ein Silvesteroutfit! Lederhose – echt oder unecht ist dir überlassen –, dazu High Heels und ein fließendes Oberteil. Ob neckisch hervorblitzend oder als Kleid, auch Spitze ist auf jeder Silvesterparty ein gern gesehener Trend!

Ob eine gemütliche Feier mit den Liebsten oder eine wilde Party im Club, am allerwichtigsten ist, dass du dich in deiner Haut beziehungsweise Kleidung auch wohlfühlst. Wir wünschen dir viel Spaß beim Zusammenstellen deines perfekten Silvesteroutfits, eine rauschende Party und einen gelungenen Start in ein glückliches und spannendes neues Mode-Jahr.

Bildquelle:

iStock/gpointstudio

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?