HomepageForenGesundheitsforumLungenembolie und rauchen???

Lungenembolie und rauchen???

PrettyPrincessam 22.10.2010 um 01:10 Uhr

Hallo desired-Mädels,

ich habe am 29. 09. 2010 große schmerzen im Brust gehabt und atemnot. naja was sich rausgestellt hat ist: eine Lungenembolie 🙁
ich lag 9 tage im Krankenhaus. bin seit 2 wochen zuhause und nehme marcumar. seit ich das mit der krankheit gehört habe rauche ich nicht mehr. mein problem ist: ich will rauchen so 5 stück am tag oder 3. also stark reduzieren. ich habe früher fast ein päckchen geraucht.

wer hatte auch so probleme wie ich oder wer kann mir da weiterhelfen. ich bin am verzweifeln. SCHEISS ZIGARETTEN

Nutzer­antworten



  • von TofuTorte am 22.10.2010 um 16:41 Uhr

    deine bilder sehen nicht aus als hättest du übergewicht..ich meine wirklich übergewicht und nicht 2 kilo über untergewicht 😉

    ja dann wird es irgendwo im körper entstanden sein,

    “Ursache des Gefäßverschlusses ist ein so genannter Embolus. Ein Embolus ist ein im Blutplasma nicht lösliches Gebilde, das über die Blutbahn verschleppt wird. Gelangt der Embolus in Blutgefäßabschnitte, die einen kleineren Durchmesser haben als er selbst, so blockiert er das Gefäß. Der Embolus kann aus verschiedensten “Materialien“ bestehen: Es kann sich um ein Blutgerinnsel, Tumorgewebe, Parasiten, Gas (Luft, Stickstoff), Fetttropfen oder Fruchtwasser handeln.” (http://www.medhost.de/gesundheit-lexikon/embolie.html)

    das erklärt es ganz gut..

    von deinem “übergewicht” kam es nicht.. aber vllt hast du dich einen tag lang nicht/ kaum bewegt? bist im flugzeug ne lange strecke geflogen?

  • von PrettyPrincess am 22.10.2010 um 13:22 Uhr

    ja ich habe ein bisschen übergewicht.

  • von PrettyPrincess am 22.10.2010 um 13:20 Uhr

    Ich habe die Pille nicht genommen. und an denn beinen hatte ich auch keine thrombose oder sonst was. sie wissen nicht, von was es kommt???
    Meine werte liegen bei 25 % und 2,7

  • von TofuTorte am 22.10.2010 um 13:20 Uhr

    ich sehe grade du schreibst in denen tags, “übergewicht” hast du denn übergewicht??
    wenn ja, kann das gerinsel auch durch mangelnde bewegung entstanden sein.

  • von TofuTorte am 22.10.2010 um 13:19 Uhr

    deine lungenembolie hast du bekommen, WEIL du rauchst weil deine gefässe wie schon erwähnt verengen..

    mal im klartext, wäre der thrombus, also das blutgerinsel in deinem herz steckengeblieben, hättest du einen herzinfarkt bekommen, wäre es in deinem gehirn steckengeblieben, hättest du einen schlaganfall bekommen!!

    hör sofort auf zu rauchen!

  • von Snowwhite88 am 22.10.2010 um 13:16 Uhr

    Also ich würde mich an deiner stelle von einem arzt beraten lassen, der kann dir sicher wege aufzeigen mit dem rauchen aufzuhören.
    alles andere wäre verantwortungslos.
    aber das weißt du sicher selbst?!

  • von wolke76 am 22.10.2010 um 13:11 Uhr

    ich würde aufpassen mit dem rauchen, wenn du dazu noch die pille nimmst und stress hast kann viel passieren zb schlaganfall. ein bekannter hatte einen herzinfarkt er hatte 2 päckchen geraucht. ich würde es lassen probier mal kaugummis oder kräuterzigaretten aus der apotheke dann fällt es dir leichter aufzuhören.

  • von Sweetyluna am 22.10.2010 um 12:14 Uhr

    Kann nur immer wieder das buch von Allen Carr endlich nichtraucher! empfehlen. Mir hat es geholfen aber ich kenne auch einige die es gelesen haben und weiter rauchen. Es kostet nur 8€ vielleicht kann es dir helfen. viel erfolg

  • von CardiacPain am 22.10.2010 um 12:11 Uhr

    du solltest auf keinen fall rauchen wenn du vor so kurzer zeit erst eine embolie hattest! ich kenne auch jemanden, der eine lungenembolie hatte und er hat danach weitergeraucht. jetzt sind nur noch ca. 25 % seiner lunge funktionsfähig… aber ob es jetzt an der embolie lag oder am rauchen kann ich nicht beurteilen.

    wie lange bekommst du denn noch das marcumar? oder musst du das dauerhaft nehmen? ich würde nicht rauchen so lange du es noch nimmst. rauchen verengt nunmal die gefäße und jetzt gerade ist deine quickwert des blutes ja relativ gering damit es “besser fließen” kann.. da wär rauchen echt dumm.^^

  • von BarbieOnSpeed am 22.10.2010 um 10:00 Uhr

    also ich sags mal so… würdest du komplett aufhören, wenn du schwanger wärst? wenn ja (wovon ich ausgehe): dann hör doch jetzt komplett auf, denn du solltest dir selbst doch genauso wichtig sein, wie dein evtl. nicht vorhandenes baby… wenn du verstehst worauf ich hinaus will.

  • von Bommelsche1987 am 22.10.2010 um 09:48 Uhr

    Trix sind, dass du dir gar kein geld mehr für zigaretten einsteckst udn freunde mit einbeziehst, die dir die stängel wegnehmen und auch konsiquent udn auch wenn du dann sauer bist. Sags auch der Familie. Alle sollen dich unterstützen.

    Ich finds toll dass du aufhören oder weniger rauchen willst. Und dein lebenswille sollte dafür stark genug sein. Letztendlich musst du aber selbst wissen wie viel wert dir dein Leben ist. Natürlich steht es dir frei dein Leben mit allen mitteln zu verkürzen. Auch mit Zigaretten.

  • von giddi am 22.10.2010 um 09:47 Uhr

    ach du scheiße… da hast du ja nochmal glück gehabt. ob das gerinsel wirklich vom rauchen kommt kann ich dir nicht sagen.
    wenn du z.b. nen langen flug hinter dir hattest, kann es auch davon kommen. fakt ist, es ist besser für dich wenn du das rauchen sein lässt. klar ist es schwer, aber es ist ja nur zu deinem besten.
    solange du macumar bekommst kann sich ja eigentlich kein gerinsel bilden… also glaub ich deswegen musst du dir erstmal nicht so große sorgen machen. nur besser ists wirklich, da du offensichtlich anfällig dafür bist

Ähnliche Diskussionen

rauchen Antwort

wexyhexy am 17.02.2012 um 15:07 Uhr
hi mädels, ich hab richtig dolle kopfschmerzen... ich war gestern feiern und hab n bissl zu viel getrunken... Und immer wenn ich trinke, habe ich lust zu rauchen. ich verstehe das gar nicht. Bin eigentlich kein...

Wurzelspitzenresektion - Wann wieder rauchen? Antwort

Krima90 am 05.02.2011 um 14:38 Uhr
Am Mittwoch hatte ich eine Wurzelspitzenresektion am Oberkiefer, Schneidezähne. Wann meint ihr kann ich wieder rauchen, nicht viel nur eine oder zwei?! Also im Internet stand sogut wie überall 2-3 Tage nicht...