HomepageForenGruppentherapieich habe meinen freund mit dem namen meines ex angesprochen :(

ich habe meinen freund mit dem namen meines ex angesprochen 🙁

Anonym am 21.04.2010 um 10:42 Uhr

Ich habe gestern was schlimmes getan, ich könnte mir selber in den arsch treten… ich habe gestern meinen freund, mit dem ich seit 1,5 jahren zusammen bin, mit dem namen meines exfreundes angesprochen!!! Wie konnte ich nur…  mit meinem ex bin ich seit 3 jahren auseinander, ich habe damals schluss gemacht, weil er mich betrogen hat und ein alkoholproblem hatte. Trotz meinem neuen freund hatte ich immer wieder kontakt zu ihm, wir haben ab und zu in facebook geschrieben, und das, obwohl mein freund das nicht wollte. Ich weiß nicht, wie ich das tun konnte…. Ich liebe diesen typen nicht mehr, er war eben 5 jahre ein teil meines lebens. Ich habe jetzt den kontakt zu meinem exfreund abgebrochen, weil ich meinen freund liebe und nicht will, dass er mich verlässt. Es war auch alles wieder gut, und dann das von gestern… mein freund war total geschockt, er sagte, er habe das gefühl, dass ich immer noch an meinem ex hänge, aber da stimmt nicht!! Ich war froh, als ich ihn los war! Mein freund hat gesagt, dass ich mir überlegen soll, was ich will, also quasi ihn oder meinen ex, aber das steht für mich außer frage, weil ich meinen freund über alles liebe und das habe ich ihm tausend mal gesagt! Er sagt, dass er den namen meines ex nie mehr hören will, und wenn es noch mal vorkommt, verlässt er mich. Es hätte ihn so sehr verletzt, dass ich ihn mit seinem namen angesprochen habe. Ich habe solche angst, dass mir das irgendwann noch mal passieren sollte, ich liebe meinen ex nicht mehr, und weiß nicht, wie mir das heute noch passieren konnte…was soll ich nur tun, ich will meinen freund nicht noch mal verletzen! Seit gestern ist er total abweisend zu mir, er sagte, ich soll erst wieder zu ihm kommen, wenn ich das “problem” mit mir selber geklärt habe und mit meinem ex fertig bin. Aber das bin ich doch längst…  ich habe solche panik, dass mir so was noch mal passiert!

Nutzer­antworten



  • von Cyraneika am 21.04.2010 um 14:55 Uhr

    ich weiß schon warum ich meinen freund nur mit “schatz” oder ähnlichem anspreche 🙂
    ich hab ihn zum glück noch nie falsch angesprochen, nur einmal meiner mutter gegenüber den falschen namen erwähnt, was sie dann auch irgendwann nochmal gebracht hat^^

  • von rippchen am 21.04.2010 um 13:05 Uhr

    also ich finde das von ihm ein bisschen übertrieben. Gibt es einen bestimmten Grund, warum er so eifersüchtig auf dein ex ist. Ich mein du sagst ja, dass du nur noch für dein Freund gefühle hast und da sollte er dir auch vertrauen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass es bei mir auch schon mal passiert ist, dass ich mein freund mit dem namen meines bruders angesprochen habe. Aber das liegt dann daran, dass er sich in dem Moment dann so benimmt, wie ich es von meinem Bruder gewohnt bin.

  • von Elementarteil am 21.04.2010 um 12:00 Uhr

    ich wäre sicherlich auch tierisch sauer, aber das er dich dann verlassen will find ich zu übertrieben

  • von paillon am 21.04.2010 um 11:51 Uhr

    hallo?`hat mein freund auch mal bei mir gemacht- 2 sekunden peinliche pause, dann haben wir drüber gelacht und das wars. ich kann verstehen, dass dein freund nicht gerade vor freude in die luft gesprungen ist, aber er soll sich mal nicht so anstellen!

  • von Doisneau am 21.04.2010 um 11:48 Uhr

    also ich wär bestimmt acuh sauer aber dass er dich verlassen will wenn ich nochmal passiert ist übertrieben!!

  • von MingXiao am 21.04.2010 um 11:48 Uhr

    Also ich find das nicht soooo schlimm. Sicher wär ich auch bisschen irritiert und würde mit ihm drüber reden, wenn er mich mit dem Namen seiner Ex anspricht. Aber das kann halt mal passieren, man gewöhnt sich dann an einen Namen und man sagt ihn halt mal aus Versehen. Vor allem bei 5 Jahren…

    Erklär es ihm noch mal und sag ihm deutlich, dass das nichts mehr bedeutet und es nur der Name war, aber dass du nicht mehr an ihn denkst und nur deinen jetzigen Freund liebst!

  • von H0n3ym00n am 21.04.2010 um 11:10 Uhr

    ist schon schlimm :S wenn ich mir vorstell dass mein freund mich mit dem namen seiner ex anredet…. ohje dann wär schon was los… aber einmal kann sowas ja wirklich mal passieren, solang es nicht passiert weil du ständig an ihn denkst und das tust du ja anscheinend nicht..

  • von Cael am 21.04.2010 um 11:07 Uhr

    *lach* das ja herrlich. entschuldigung.
    aber das kann passieren. ich musste mir auch oft auf die zunge beissen um nicht nen falschen namen zu sagen, gerade wenn die sich evt ähnlich anhören.
    wenn du zB vorher noch von deinem ex gesprochen hast oder über was nachgedacht hast, dann kann es einfach sein, das der name noch in deinem kopf rumgeschwirrt ist.
    erklärs deinem freund, auch das du weißt das es ihm unangenehm sein muss. aber immer ruhig bleiben 😉
    ist ansich eigendlich nicht so schlimm.

  • von Annika91 am 21.04.2010 um 11:00 Uhr

    rede nochmal mit ihm drüber und erzähl ihm das so wie du uns das hier geschrieben hast. klar er wird die nächsten tage/wochen aufjedenfall noch enttäuscht sein, das wäre ich auch an seiner stelle weil sowas nun mal weh tut auch wenns von dir natürlich keine absicht war, aber ich denke er wirds verstehen schließlich bist du seit 1,5 jahren mit IHM zusammen und nicht mit deinem ex. und wenn du sagst du hast auch den kontakt zu deinem ex abgebrochen für deinen neuen freund dann wird er sich schon wieder einkriegen.

  • von BK1987 am 21.04.2010 um 10:58 Uhr

    ach das kann doch passieren. ist doch nichts schlimmes.
    mir ist das auch schon öfters passiert. vor allem, wenn man vorher nur den namen des ex in den mund genommen hat und nun hat man eine neue bez. und da kann das schon mal vorkommen.

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund hat ein Kind! Antwort

Am 15.06.2011 um 08:49 Uhr
Ich würde einfach gern mal eure Meinung hören, denn ich weiß im Moment absolut nicht, was ich fühle, machen soll und überhaupt :(. Vorweg ein paar Sachen die wichtig sind: Mein Freund und ich sind nun über 2 Jahre...

Unhygienischer Freund? Antwort

Am 11.05.2012 um 04:04 Uhr
Als wir anfangs zusammen kamen dachte ich er sei total hygienisch aber mittlerweile fällt mir immer öffters auf das er aus dem Mund riecht (worauf ich ihn auch hinweise), schuppen hat, akne ist verziehen da kann er eh...