HomepageForenLiebe-ForumFreund sagt anderen namen

Freund sagt anderen namen

MiraMaiam 09.05.2011 um 11:49 Uhr

Hallo Zusammen!
Heute morgen lag ich mit meinem Freund im Bett und als ich mich dann an ihn gekuschelt habe, sagte er im Halbschlaf “meine XX” zu mir!
Das war eindeutig nicht mein Name und als ich ihn darauf angesprochen habe, was er denn da gerade zu mir gesagt hat, redete er sofort mit mir und wusste er es noch ganz genau, er kann also gar nicht so tief geschlafen haben, sonst hätte er sich nicht daran erinnern können.
Der Name, war zum einen der seiner Ex vor 5 Jahren und der einer Klassenkameradin, die er aber eigentlich nicht leiden kann. Er meinte nur, ich soll mich nicht so haben und dass das nichts zu bedeuten hätte.
Aber redet aber häufiger im Schlaf und das immer von Dingen, die ihn real beschäftigen, bzw. von Wünschen. Deswegen macht es mich misstrauisch, vor allem weil er nicht einfach nur den Namen, sondern “meine XX” gesagt hat.
Mich hat das ziemlich verletzt und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wenn ich mich zu ihm kuschle und er träumt davon, ich wäre eine Andere, dann finde ich das ziemlich abstoßend.
Was meint ihr?

Nutzer­antworten



  • von MissAnalena am 09.05.2011 um 22:22 Uhr

    Man redet im Schlaf oder auch im Halbschlaf nunmal dumme Sachen! Wie kann man sich an sowas nur so aufgeilen -.-

  • von Susanne_23 am 09.05.2011 um 16:20 Uhr

    also, ich denke auch dass du dir darüber keine großen gedanken machen solltest. man kann nichts dafür was man träumt und von wem. er ist mit dir zusammen und liebt dich. das ist das wichtigste

  • von FlotterKaefer am 09.05.2011 um 15:54 Uhr

    Das hat überhaupt nichts zu sagen. Wie gesagt, für Träume kann man nichts und entweder du vertraust ihm oder du lässt es bleiben und dann hat eine Beziehung nunmal keinen Sinn.

    Mein Verlobter hat, als er noch mit seiner Ex befreundet war (Freundschaft wurde von ihrer Seite beendet), seine Ex ein paar Mal versehentlich Schatz genannt. Beim dritten Mal war ich dann auch etwas genervt, aber sowas passiert halt. Und er wollte/will garantiert nichts mehr von ihr.

  • von snoopy92 am 09.05.2011 um 15:50 Uhr

    es ist doch bloß ein traum!
    ich träume auch ab und an noch von meinem ex, obwohl ich absolut gar nichts mehr mit ihm zu tun habe, geschweige denn irgednwleche gefühle für ihn hege ( also weder hass noch liebe – einfach gleichgültigkeit). und dennoch rennt er mir hinterher oder wir kommen irgendwie zusammen oder sonst was. dann wache ich auf und denke mir – oh gott was ein scheiß und schlafe weiter und gut ist – aber das hat doch nichts damit zu tun, ob ich meinen freund noch liebe oder nicht.

  • von RockabillyBabe am 09.05.2011 um 13:30 Uhr

    für träume kann man nichts. und man träumt nicht immer von wahren oder aktuellen dingen.

  • von Faye am 09.05.2011 um 13:23 Uhr

    “Aber sowas hat er schonmal gesagt, als wir eine Beziehungspause hatten und kurz danahc hatte er was mit einer anderen. ich weiß nicht, wie viel ich darauf geben kann.”

    Entweder du vertraust ihm und siehst ihm diese Namenspanne nach oder ziehst deine Konsequenzen, weil du ihm misstraust.

  • von Angel_Eyez am 09.05.2011 um 12:49 Uhr

    ich träume nie von dem mann der neben mir liegt 😀
    lustig aber wahr^^ wenn er nicht da ist, träume ich auch mal von ihm. wenn er im wohnzimmer auf der couch eingeschlafen ist auch. aber sonst immer von anderen menschen.
    mach dich nicht verrückt. man kann nix dafür was man träumt.

  • von MiraMai am 09.05.2011 um 12:14 Uhr

    Er meinte er hätte keine Ahnung, was er da geträumt hat und warum er den Namen gesagt hat. Er kam dann gleich an und hat sich an mich gekuschelt, als ich mich abgewendet habe und so getan, als wäre nichts.
    Aber mich irritiert das total, weil er direkt geantwortet hat, als ich ihn kurz danach gefragt habe. Also so ein “Tiefschlaf” kann das nicht gewesen sein. Ich habe einfach Angst, wieder verarscht zu werden.
    Und im Bösen Sinne hat er das denke ich nicht gemeint, sonst hätte er nicht “MEINE xx” gesagt.

    Als ich geweint habe (bin da etwas sensibel, weil er mich schonmal ziemlcih verletzt hat, weswegen ich ihm nicht 100% vertrauen kann) fing er auch an zu weinen und meinte er liebt mich und will nur mit mir zusammen sein.
    Aber sowas hat er schonmal gesagt, als wir eine Beziehungspause hatten und kurz danahc hatte er was mit einer anderen. ich weiß nicht, wie viel ich darauf geben kann.

  • von Nanjamie am 09.05.2011 um 12:10 Uhr

    Ach sowas passiert ab und an mal. Das ist nicht schlimm. Manchmal verwechselt meine Mutter mich auch mit meinen Geschwistern und nennt mich bei dem Namen meiner Schwester als meinen zu nennen 😀

    Macht dir nicht solch einen Kopf. Solange es keine anderen Vermutungen bestehen kannst du das Thema abhaken.

  • von Lackigirl am 09.05.2011 um 12:01 Uhr

    Ich würde auch versuchen mir nicht all zu große Gedanken machen. Gebe betty_boo_84 Recht. Vielleicht hat er ja auch im Bösen Sinne von ihr geträumt

  • von betty_boo_84 am 09.05.2011 um 11:59 Uhr

    Ich würd mir da nicht allzu grosse Gedanken machen!

    Weisst Du, manchmal träume ich ziemlich schräge Dinge! Ich hatte z.b. Mal einen echten Arsch als Arbeitskollegen. Mit dem Ekel musste ich mir auch noch das Büro teilen. Und einmal bin ich am Morgen aufgewacht und erinnerete mich, dass ich geträumt hab, ich hätte Sex mit ihm (buuuuuuuääääääääääääääh!!!)

    Mein Freund hat mich anfangs auch mal Simona genannt. Das war seine Ex…. Allerdings wars bei einem Streit 😀 hihi

    Ich würd mir da keine Gedanken machen. Hat sicher nichts zu bedeuten.

  • von Whoosah am 09.05.2011 um 11:59 Uhr

    kann mich da nur ladyestrella anschließen!

    mich wrd das auch sehr beschäftigen

  • von LadyEstrella am 09.05.2011 um 11:55 Uhr

    Was hat er denn genau gesagt zu dir dann, wovon hat er geträumt?
    Ist echt schon ne sche** Situation, weil man stutz echt…
    Keine Ahnung, klar es kann harmlos sein, und er hat von früher geträumt…Aber es kann ja auch was anderes heißen…
    Er soll dir bloß nicht sagen, hab dich nicht so, sondern das mal anstädnig klären !

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund verweigert sich MIR!! Antwort

Sunchan am 31.05.2008 um 10:11 Uhr
Guten Morgen liebe Erdbeerchen, ich versuche es jetzt einfach mal bei euch(mal wieder) und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund und ich sind jetzt fast ein Jahr zusammen und verstehen uns immer noch sehr gut....

Festen Freund für einen anderen verlassen? Antwort

Fantasie_ am 03.12.2017 um 19:47 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem. Zur Erklärung muss ich etwas weiter ausholen, deshalb kommt jetzt viel Text, sorry ? Ich werde im Januar 22 Jahre alt und lebe derzeit in einer Beziehung mit meinem...