Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. „Tousled Hair“ ist der neue Wellen-Trend, der 2022 alles verändert

Undone-Look

„Tousled Hair“ ist der neue Wellen-Trend, der 2022 alles verändert

Beach Waves und akkurate Locken haben ausgedient – 2022 steht ganz im Zeichen eines ganz besonderen Undone-Looks: dem „Tousled Hair“. Mit wenigen Handgriffen kannst du deinen Haaren mit diesem Trend eine tolle Struktur verpassen und die Blicke auf dich ziehen. Wir zeigen dir, wie du „Tousled Hair“ stylst und wem der Trend besonders gut steht.

Natürlich lieben wir strenge und penibel gearbeitete Frisuren. Gerade im Alltag fehlt aber oft die nötige Zeit, um diesen Stylings auch gerecht zu werden. Umso besser, dass sich 2022 ein superunkomplizierter Look ankündigt. „Tousled Hair“ heißt übersetzt so viel wie „zerzaustes Haar“ und genau darauf basiert der neueste Wellentrend.

So stylst du den „Tousled Hair“-Trend

Statt mit dem Lockenstab Strähne für Strähne vom Ansatz bis in die Spitzen zu bearbeiten, reicht es beim „Tousled Hair“ vollkommen aus, das Stylingtool nur einmal mittig in die Haare zu drehen. Ob du dabei einen Lockenstab oder ein Glätteisen benutzt, ist dir überlassen. Allerdings wirkt der Look mit einem Glätteisen meist noch etwas wilder und weniger lockig. Während du bei deinen Längen mit dieser simplen Technik ein tolles Volumen kreierst, lassen die geraden Spitzen das Gesamtbild des Stylings wieder etwas ruhiger und gleichzeitig auch ziemlich cool wirken. Kleiner Tipp: Wenn du zum Finish ein Strukturspray verwendest, hält deine Frisur garantiert den ganzen Tag.

Den Thickening Spray Pre-Styler Bumble and bumble bekommst du für ca. 29,99 Euro bei Douglas.

Bumble and bumble. Thickening Spray Pre-Styler
Bumble and bumble. Thickening Spray Pre-Styler
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 09.12.2022 16:24 Uhr

Wem steht der „Tousled Hair“-Trend?

Auf den ersten Blick könnte man annehmen, der Trend sei eher etwas für Frauen mit kurzen Haaren, wie einem Bob. Tatsächlich lässt sich das „Tousled Hair“ aber auch bei längeren Haaren stylen.

Wie genau das Finish aussieht, hängt übrigens auch ein wenig von deiner Haarstruktur und dem Schnitt ab. So wird der Look bei stufigen Haaren natürlich deutlich voluminöser als bei einem Blunt Cut. Eines haben die Ergebnisse aber gemeinsam: Sie sind verdammt cool und in wenigen Minuten zu stylen!

Du bist ständig auf der Suche nach einer neuen coolen Frisur? Dann mach unbedingt den Test und finde heraus, welche Trendfrisur du als nächstes ausprobieren solltest:

Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?

Bildquelle: Donell Woodson/Getty Images
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: