Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Der Wolf Cut ist die Trendfrisur, die 2021 alle wollen!

Tiktok-Trend

Der Wolf Cut ist die Trendfrisur, die 2021 alle wollen!

Auf Tiktok und Instagram kursiert ein neuer Frisuren-Trend. Auch Promis wie Billie Eilish oder Miley Cyrus tragen ihn. Die Rede ist vom Wolf Cut. Einem extremen Stufenschnitt mit Pony, der fast ein wenig an einen Vokuhila erinnert. Wir zeigen dir, wem der Wolf Cut steht und worauf du beim Styling unbedingt achten musst.

Auf Tiktok trenden gerade zahlreiche Videos zur Trendfrisur Wolf Cut. Berühmtheit erlangte die 80ies inspirierte Frisur spätestens seit Billie Eilish sich völlig verwandelt auf dem Vogue Cover zeigte. Statt grün-schwarzen Haaren hatte sie plötzlich eine blonde Mähne – geschnitten im angesagten Wolf Cut.

Was macht den Wolf Cut aus?

Der Wolf Cut ist so gesehen die moderne (und wesentlich weniger extravagante) Version des Vokuhilas. Sie zeichnet sich durch einen Pony und starke Stufen aus. Die Haarlänge ist dabei egal. Der Schnitt funktioniert sowohl bei schulterlangen als auch bei brustlangen Haaren super und zaubert in jedem Fall Volumen und eine tolle Silhouette.

Wie beliebt der Schnitt ist, zeigen auch Pinterest-Suchanfragen. Sie sind in der letzten Zeit um 75 Prozent gestiegen. Offenbar lassen sich gerade besonders viele Menschen vom Wolf Cut inspirieren. Doch für viele kostet es auch einige Überwindung sich den trendigen Hairstyle zu schneiden, wissen sie doch gar nicht, ob ihnen die Frisur selbst steht.

Der Wolf Cut ist nicht das richtige für dich? Im Video haben wir noch mehr Inspiration für einfache Alltagsfrisuren:

Steht mir der Wolf Cut?

Bevor du mit einem Bild von Billie Eilish zum Friseur gehst, solltest du dir unbedingt überlegen, wie die Frisur wohl an dir aussehen würde. Denn je nach Haartyp kann der Schnitt vollkommen unterschiedlich aussehen. Grundsätzlich ist er sowohl bei sehr vollem Haar geeignet, um etwas Struktur in die Haare zu bringen, als auch bei dünnem Haar, dem er Volumen verleiht. Der Wolf Cut steht außerdem auch vielen Gesichtsformen. Gerade Frauen mit einem runden Gesicht können dieses so ein wenig schmaler wirken lassen. Auch sollte der Wolf Cut natürlich zu deinem allgemeinen Style passen. Er wird gerne mit lässigen und eher rockigen Looks verbunden, kann natürlich aber auch zu einem romantisch verspielten Outfit einen coolen Kontrast bilden.

Aufpassen solltest du, wenn du starke Locken hast. Auch dann kann der Wolf Cut cool aussehen, allerdings vollkommen anders als bei Frauen mit glatten Haaren. Es sei denn, du bist bereit, dir deine Haare jeden Tag zu glätten und Form zu föhnen – diesen Styling-Aufwand sollten allerdings auch Frauen mit sehr glatten Haaren nicht unterschätzen.

Wie style ich den Wolf Cut richtig?

Der Wolf Cut lebt von seinem wilden und voluminösen Look, der stets ein wenig ungezähmt aussieht. Doch genau dahinter kann ein ziemlicher Aufwand stecken. Am natürlichsten fällt der Schnitt wohl bei einer leichten Naturwelle. Wer hingegen sehr feines und glattes Haar hat, sollte sich von der Vorstellung lösen, dass dieses durch den Schnitt automatisch so fällt wie bei den Promi-Vorbildern und Influencerinnen.

Ein gutes Haarspray ist wichtig, damit dein Wolf Cut den ganzen Tag gut sitzt. Bei Amazon bekommst du das Taft Power Haarspray, das neben Halt auch für Geschmeidigkeit sorgt, für 4,99 Euro im Doppelpack:

TAFT Haarspray Power Cashmere-artige Geschmeidigkeit Halt 5, 2er Pack, 500 ml
TAFT Haarspray Power Cashmere-artige Geschmeidigkeit Halt 5, 2er Pack, 500 ml

Damit der Wolf Cut nicht platt aussieht, braucht es ein wenig Styling-Aufwand. Am besten kannst du mit einer Rundbürste und einem Föhn Volumen in die einzelnen Stufen zaubern. Arbeite zusätzlich mit Haarspray, damit dieses lange hält.

Zur auffälligen Trendfrisur willst du am liebsten ein Basic-Outfit tragen? Wir haben die coolsten Basics bei C&A rausgesucht:

Sommer-Basics bei C&A: Diese 15 gehören in jeden Kleiderschrank

Sommer-Basics bei C&A: Diese 15 gehören in jeden Kleiderschrank
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)
Bildquelle:

Stocksy/Thais Varela

Hat dir "Der Wolf Cut ist die Trendfrisur, die 2021 alle wollen!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich