Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Leichte Frisuren: 5 schnelle Ideen für jeden Anlass

Mit Wow-Effekt

Leichte Frisuren: 5 schnelle Ideen für jeden Anlass

einfache-frisuren

Immer nur ein langweiliger Pferdeschwanz? Schluss damit! Wir zeigen dir kreative Frisurenideen für den Alltag und für besondere Anlässe, die gar nicht schwer sind, aber deinen Look sofort stylisher machen. Schritt für Schritt kannst du die Anleitung ganz einfach nachmachen. Lass dich von diesen fünf leichten Frisuren inspirieren!

Halber Flechtkranz

Anzeige

Dieser Look eignet sich sowohl für jeden Tag als auch für festliche Anlässe. Deine Haare sollten allerdings mindestens schulterlang sein, damit sie optimal gelingt. Die einfache Flechtfrisur kannst du in wenigen Schritten ganz schnell selbst zaubern:

  1. Einfach links und rechts jeweils einen simplen Zopf flechten und mit dünnen Gummis zusammenbinden.
  2. Anschließend die Zöpfe mit den Fingern etwas auseinanderzupfen, damit sie lockerer und breiter werden.
  3. Im letzten Schritt die Zöpfe am Hinterkopf übereinanderlegen. Die Zopfenden dabei unter dem jeweils anderen Zopf verstecken und mit Haarklammern fixieren.

Tipp: Für einen festlicheren Look kannst du diese Frisur perfekt mit Blumen, einer eleganten Haarspange oder glitzernden Haarsteckern aufpeppen.

Pferdeschwanz Upgrade

Du gehörst zu den Leuten, die sich morgens immer einen Pferdeschwanz machen, wenn es schnell gehen muss? Perfekt! Mit nur wenigen Handgriffen mehr, machst du deinen Pferdeschwanz zu einem Statement. Die Haare sollten dafür aber mindestens schulterlang sein. So gelingt dir der Bubble-Look:

  1. Haare zu einem festen Pferdeschwanz zusammenbinden.
  2. Anschließend jeweils einzelne Partien mit einem kleinen Gummiband abtrennen und die Haare darin etwas lockern, bis der Bubble-Look entsteht. (Hier bekommst du Mini-Haargummis bei Amazon.)

Leichte Hochsteckfrisur

Eine leichte Abendfrisur, die du aber auch gut zur Arbeit oder zum Sport tragen kannst, ist dieser elegante Ballerina-Dutt. Er eignet sich auch perfekt für Bad-Hair-Days oder wenn du mal keine Zeit hattest, deine Haare zu waschen. Einfach etwas Trockenshampoo einarbeiten und los geht's mit der Hochsteckfrisur:

  1. Die Haare zu einem hohen Pferdeschwanz binden.
  2. Anschließend eine Strähne abtrennen. Den Rest der Haare zu einem festen Dutt zusammenstecken. (Tipp: Du kannst auch ein Duttkissen verwenden, wenn es dir damit einfacher fällt.)
  3. Die übriggebliebene Strähne zu einem Zopf flechten und anschließend um den Dutt herumlegen. Das Ende mit einer Haarklammer feststecken und mit Haarspray fixieren.
Anzeige

Schnelle Flechtfrisur für den Alltag

Diese hübsche Flechtfrisur sieht viel komplizierter aus als sie ist. Tatsächlich wird hier nämlich keine hohe Flechtkunst gebraucht, um den besonderen Look zu kreieren. Es reicht, wenn du einen simplen Zopf flechten kannst. Und das Beste: Diese einfache Frisur sorgt dafür, dass dir nicht ständig Haare ins Gesicht fliegen.

Anzeige
  1. Auf jeder Seite je eine Haarsträhne abtrennen und zu einem einfachen geraden Zopf flechten.
  2. Anschließend einzelne kleine Haarsträhnen, welche das Gesicht umranden, nehmen, und durch den geflochtenen Zopf hindurchstecken.
  3. Zum Schluss die Strähnen am Hinterkopf mit einem Haargummi oder einer Klammer zusammenstecken.

Einfache Abendfrisur

Für diesen eleganten Abendlook benötigst du nur ein rutschfestes Haarband und ein paar Minuten Zeit. Die einfache Frisur gelingt wirklich jedem. Doch Vorsicht: Je länger deine Haare sind, desto komplizierter wird es.

Anzeige
  1. Falls deine Haare sehr glatt sind, solltest du sie vorher ein wenig locken.
  2. Anschließend legst du ein enges Haarband (idealerweise mit Gummi) um deinen Kopf über die Haare.
  3. Nun greifst du dir (von der Seite beginnend) einzelne Haarsträhnen und steckst sie von oben unter das Haarband. Dies führst du so lange fort, bis alle Haare ins Haarband gesteckt wurden.
  4. Die Frisur kannst du nach Belieben noch mit einer hübschen Haarspange oder ein paar Blumen verzieren. Toll sehen diese Perlen-Haarnadeln aus.

Leichte Frisuren für kurze Haare

Viele der gezeigten Frisuren funktionieren nur mit längeren Haaren. Doch auch mit kurzen Haaren kannst du einfache und kreative Frisuren zaubern, um nicht immer den gleichen Look zu tragen. Wie das geht, zeigen wir dir im Video:

10 einfache Frisuren für kurze Haare.mp4
10 einfache Frisuren für kurze Haare.mp4

Die richtige Frisur war noch nicht dabei? Dann finde in unserem Test heraus, welche Trendfrisur am besten zu dir passt:

Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?

Bildquelle: GettyImages/Alter_photo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.