06_Jungfrau_Mann

strukturiert und loyal

Jungfrau-Mann (24. August bis 23. September)

Anett Pohlam 01.09.2015

Der Kopf des Jungfrau-Mannes ist ein High-Tech-Organizer der neusten Generation.

Er hat alles im Blick, vergisst nichts und ist immer schon einen Schritt voraus. Das Problem: Er kann nicht einfach mal abschalten. Sich gehen lassen, in den Tag hinein leben und mal Drei gerade sein lassen? Niemals! Der Jungfrau Mann hat immer einen Plan und wehe, wenn der nicht befolgt wird. Schließlich haben seine Pläne Hand und Fuß und sind stets auf den besten Kosten-Nutzen-Faktor ausgelegt. Optimierung bis ins Detail könnte man sagen. Das nicht jeder diese Planungswut zu schätzen weiß, dass kann der Jungfrau-Mann gar nicht verstehen. Auf Spontanität reagiert er äußerst allergisch. Einfach mitten in der Nacht an seine Türe klopfen und in zu einer Party schleppen? Das kommt gar nicht in die Tüte! Der Jungfrau Mann ist sowieso kein Partygänger. Er umgibt sich gern mit Menschen, die auf seiner Wellenlänge liegen und seinen trockenen Humor teilen. Hat er erst mal mit jemandem Freundschaft geschlossen, dann ist er ein loyaler und treuer Begleiter und hat immer ein offenes Ohr für Probleme und Sorgen. Und noch ein guter Charakterzug ist dem Jungfrau Mann eigen: Er ist überhaupt nicht nachtragend. Im ersten Moment kann er zickig reagieren, aber sein Unmut ist genauso schnell auch wieder verflogen.

Diese Eigenschaften zeichnen den Jugfrau-Mann aus

Positive Eigenschaften

  • analytisch
  • geschickt
  • intelligent
  • vernünftig

Negative Eigenschaften

  • ängstlich
  • perfektionistisch
  • verklemmt
  • unzufrieden

Das nervt ihn an dir – laut deinem Sternzeichen

Der Jungfrau-Mann und die Liebe

Der Jungfrau Mann überlegt lange bevor er sich für eine Partnerin entscheidet. Akribisch werden die Vor- und Nachteile der Verbindung analysiert. Es würde wohl niemanden wundern, wenn seine Auserwählte irgendwann einmal beim Aufräumen eine Pro- und Contra-Liste über sich selbst in seinen Unterlagen findet. Hoffentlich nimmt sie es dann mit Humor. Risikobereitschaft ist eben nicht die Stärke des Jungfrau Manns und das gilt nun mal für alle Lebenslagen. Manchmal zögert der Jungfrau Mann zu lange und die Frau seines Herzens hat keine Lust mehr zu warten. Hat er sich aber für eine Frau entschieden, ist er treu, fürsorglich und manchmal sogar richtig anhänglich. Im Schlafzimmer braucht der Jungfrau Mann auch ein wenig bis er auftaut – eine echte Jungfrau eben. Kreative Ideen für abgefahrene Sex Spiele werden wohl auch nicht von ihm kommen, von seiner Partnerin lässt er sich aber gerne inspirieren.

So lässt sich der Jungfrau-Mann erobern

Der Jungfrau-Mann ist ein Perfektionist und will aus allem immer das Optimum herausholen. Dass er deshalb auf Außenstehende regelrecht pedantisch wirken kann, das merkt der Jungfrau Mann nicht. Hat man sich aber erst mal an seinen Planungsdrang und seinen Perfektionismus gewöhnt, lernt man den zuverlässigen und motivierten Jungfrau Mann zu schätzen. Wenn man sich einen Jungfrau Mann sucht, muss man damit rechnen, allein für verrückte Ideen und Unternehmungen zuständig zu sein. Ist die Idee erst mal gefasst, übernimmt er aber auch gerne die Planung.

Diese 3 Sternzeichen sind die besten Ehemänner

Der Jungfrau-Mann als Partner

  • plant alles genau durch
  • muss für Ideen begeistert werden
  • ist zuverlässig und loyal

Diese Sternzeichen passen zum Jungfrau-Mann:

Krebs-Frau, Steinbock-Frau, Stier-Frau, Skorpion-Frau

Diese Sternzeichen passen eher nicht zum Jungfrau-Mann:

Widder-Frau, Wassermann-Frau, Löwe-Frau, Fische-Frau

Diese Sternzeichen sollten um den Jungfrau-Mann einen großen Bogen machen:

Schütze-Frau, Zwillinge-Frau, Jungfrau-Frau, Waage-Frau

Der Jungfrau-Mann hat ein sehr loyales und zuverlässiges Wesen ist jedoch auch strikt durchgeplant und organisiert. Wer mit ihm auskommen möchte muss Gelassenheit und Verständnis mitbringen. Dann ist er jedoch ein treuer Partner.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?