Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Beziehung
  4. Dieses eine tägliche Ritual stärkt eure Bindung

Beziehungsstudie

Dieses eine tägliche Ritual stärkt eure Bindung

valentine's day -  couple in love, flirting

Hand aufs Herz: Wenn du erotische Fantasien hast, beinhalten diese dann deinen Partner? Oder vielleicht doch eher eine andere Person wie einen Promi, deinen Kollegen oder den heißen Barista, der in deinem Lieblingscafé arbeitet? Wir lehnen uns jetzt mal aus dem Fester und behaupten: Wohl eher Letzteres, oder?! Eine neue Studie zeigt, warum es sich lohnen könnte, wieder öfter von deinem Schatz zu fantasieren…

Im Rahmen von vier verschiedenen Experimenten überprüften Forscher des Interdisciplinary Center Herzliya in Israel, auf welche Weise es die Beziehung beeinflussen kann, wenn wir uns sexuelle Fantasien statt mit Fremden mit unserem Partner ausmalen.

Dafür wurden die teilnehmenden Paare in vier Gruppen aufgeteilt. Zwei der vier Gruppen sollten sich abwechselnd vorstellen, Sex mit ihrem Partner und mit jemand anderem zu haben und dann berichten, inwiefern die jeweilige Fantasie ihre Lust auf Sex beeinflusst. Die anderen beiden Teilnehmergruppen führten eine Art Tagebuch darüber, welche erotischen Fantasien ihnen täglich durch den Kopf schwirrten. Zudem sollten sie darin notieren, ob sie am jeweiligen Tag mit ihrem Partner Sex hatten oder nicht.

Anzeige

Übrigens... Das sind die häufigstens Sex-Fantasien von Frauen:

Diese 11 Sexfantasien hat jede Frau

Diese 11 Sexfantasien hat jede Frau
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Sex-Fantasien: Am besten immer mit dem Partner

Die Ergebnisse der Studie, die im Fachmagazin Personality and Social Psychology Bulletin veröffentlicht wurde, zeigen: Paare, die regelmäßig von erotischen Erlebnissen miteinander fantasieren, haben nicht nur öfter Sex, sondern sind auch generell motivierter, Aufwand in ihre Beziehung zu investieren und Dinge zu tun, die ihrer Partnerschaft gut tun.

Was sagst du zu den Ergebnissen der Sex-Studie? Fantasierst du regelmäßig von deinem Freund und kannst bestätigen, dass ihr ein aktives Sexleben und eine erfüllte Beziehung habt? Oder glaubst du, dass andere Dinge eine viel größe Rolle dabei spielen, ob eine Beziehung glücklich ist oder nicht?

Bildquelle: iStock/proud_natalia