Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Beziehung
  4. Instagram Husband: Der menschliche Selfie-Stick

Alles fürs Foto

Instagram Husband: Der menschliche Selfie-Stick

Instagram Husband

Männer, die auf Ziegen ihre Freundinnen starren. Perfekt positioniert. Im Dreck auf dem Boden liegend. Das Smartphone fest in der Hand, um das perfekte Foto zu schießen. Den einen Moment der Vollkommenheit ihrer besseren Hälfte zu erwischen. Willkommen im Leben eines Instagram Husbands! Wie lustig und gleichzeitig traurig es aussieht, wenn Männer ihre Freundinnen ständig für Instagram fotografieren müssen, sieht man jetzt – wo natürlich? – auf Instagram.

Ein Instagram Husband bzw. Instagram Boyfriend hat kein leichtes Leben. Schließlich liegt es in seiner Verantwortung, die Schokoladenseite seiner Freundin beim Fotografieren bestmöglich zu treffen. Wenn der Selfie-Stick nicht mehr ausreicht, um schöne Selbstaufnahmen zu machen, die „instagrammable“ genug sind (also der Selbstpräsenz auf Social-Media-Plattformen würdig), dann muss eben der Liebste ran. Bei manchen Männern ist aus der gelegentlichen Aushilfe ein fester Job geworden. Ein bisschen aufgezwungen, aber hey, was tut man nicht alles für die Liebe?

Anzeige

Video: Das schwere Leben der Instagram-Husbands

Instagram-Husbands werden selber zu Social-Media-Stars

Instagram Boyfriend
„Ja, Baby, gib alles!“ Instagram Husbands müssen ihren Job als Fotograf voll und ganz beherrschen.

Anscheinend ziemlich viel! Die Aufopferung für gelungene Fotos geht bei einigen Herren nämlich so weit, dass sie sich als Fotograf verrenken, bücken, strecken und mitten auf die Straße legen, um den perfekten Winkel hinzubekommen. Weniger aus eigener Motivation, mehr durch Anweisungen ihres Models. Doch ärgert Euch nicht, liebe Insta-Husbands! Euer Leben im Schatten Eurer Freundin hat ein Ende gefunden.

Auf Instagram-Kanälen wie „boyfriends_of_insta“ findet man mittlerweile eine ganze Sammlung von lustigen, skurrilen Bildern, die Instagram Husbands und Boyfriends bei der Arbeit zeigen. Damit wird ganz öffentlich und höchst amüsant enttarnt, zu welchen sportlichen Meisterleistungen manche Frauen ihre Partner zwingen. Kleinen Vorgeschmack gefällig?

Anzeige

Fangen wir doch gleich mal mit diesem Foto-Sit-up an:

Oder dieser romantischen „Deine Hand muss noch mit aufs Bild, Schatz, aber triff gefälligst trotzdem den richtigen Winkel“-Pose:

Ach ja, unter den Instagram Husbands gibt es übrigens auch einen berühmten, genervten Vertreter:

Liebe Instagram Husbands und Boyfriends: Haltet durch! Wir sind uns sicher, dass Ihr einen großartigen Job macht und Eure Freundinnen Euch dafür sehr lieb haben. Manchmal gibt es eben keinen schöneren Liebesbeweis, als ein tolles Bild für Instagram. Also: Cheeeeese.

Anzeige

Bildquelle: iStock/Khosrork, iStock/inkastudio