Warum findet Ihr uns ungeschminkt am schönsten?
Anett Pohlam 03.03.2008
Frau, die sich mit einem breiten Pinsel einen dicken roten Streifen über den Mund malt

Jungs jetzt mal ehrlich? Warum sind wir
ungeschminkt so schön?

Jungs, jetzt mal ehrlich…

Warum findet ihr uns ungeschminkt am schönsten?

Samstagabend: Man will gemeinsam ausgehen! Wir haben uns mit den neuesten Make Up – Tipps und mindestens einem neuen Beauty Produkt eingedeckt. Passend zum Outfit versteht sich! Nach einem ausgiebigen Bad und einer bis zur Perfektion zelebrierten Schminksession kommen wir ins Wohnzimmer. Auftritt Frau, wir fragen uns, warum kein Spotlight auf uns gerichtet ist, fühlen uns gerade richtig sexy. Auftritt Mann, leicht angenervt vom stundenlangen Warten im Wohnzimmer, vermutlich auch schon ein wenig angeheitert vom zweiten Bier, sagt er: „Ach, eigentlich finde ich Dich ungeschminkt am schönsten!“ Das Drama ist perfekt! Denn ein bisschen machen wir uns schließlich auch für euch schön.

Ja, wir mögen schöne Frauen. Und unsere Frau lieben wir sowieso! Das Problem bei euren Schönheitsritualien, geht da schon etwas tiefer! Eure vermeintliche Verschönerung geht so manches Mal in Richtung Kriegsbemalung! Wir denken an den Joker aus Batman, an australische Ureinwohner und Kessel mit psychedelischen Substanzen, wobei diese Vorstellung uns angenehm weiter träumen lässt. Stopp! Zurück zur gegenwärtigen Situation. Ihr seid mal wieder beleidigt oder zumindest verletzt und enttäuscht. Wie immer, wenn wir die Wahrheit sagen und das nicht ganz wie ein Satz aus O.C. California klingt. Es würde euch im Übrigen viel Leid ersparen, wenn ihr aufhören würdet, diesen kompletten amerikanischen Müll zu gucken. Vor allem wären eure Erwartungen dann nicht ständig so überdimensional groß, wie ein Strohhalm am Ballermann! Aber das ist ein anderes, abendfüllendes Thema!

Okay, was gefällt uns an eurer Kriegsbemalung nicht?! Ihr tragt Make Up wie eine Maske, was es ja streng genommen auch ist. Ihr fühlt euch sexy, sicher und unnahbar. Und was ist mit uns? Wir dürfen nebenher schleichen, uns unauffällig verhalten! Anfassen, küssen, drücken? Nein! Das Kunstwerk könnte beschädigt werden! Das ist unsere Aufgabe an so einem Abend, uns im Hintergrund halten und euch die restliche, hechelnde Meute vom Hals halten. Ansonsten? Nichts! Uns bleibt nichts anderes übrig, als uns zu betrinken und darauf zu freuen, wenn ihr euch das Zeug wieder aus dem Gesicht wascht oder kratzt oder es wie auch immer loswerdet! Denn dann können wir euch endlich wieder anfassen und ihr seid wieder so verletzlich und schön. Wenn eine Frau ungeschminkt neben mir liegt, empfinde ich den Moment als echt und besonders. Ohne Schnörkel und ohne Umschweife, ganz nah! Wir finden EUCH so wirklich am schönsten, vor allem aber gefallen wir UNS so viel besser.

Eigentlich ist das Ganze wieder nur ein Angriff, mit dem wir unsere Komplexe überspielen. Natürlich würden wir das nie zugeben, lieber kratzen wir an eurem meist viel zu dünnem Fell! Angriff ist die beste Verteidigung, bevor euch unsere Augenringe, Pickel oder gar Fettpölsterchen auffallen! Natürlich passt ihr viel besser zu uns!

Bitte nicht weitersagen, sonst muss ich bald alleine ausgehen!


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • BabyChoclate am 09.06.2010 um 20:00 Uhr

    ich find mich mit ein wenig schminke einfach hübscher 🙂

    Antworten
  • MadmoiselleRose am 19.04.2010 um 11:03 Uhr

    Mein freund mag mich auch lieber ungeschminkter...aber ICH muss mich ja schließlich auch in meiner haut wohl fühlen....obwohl..ehrlich, jungs.... manchmal findet ihr unsere schön rot oder mit lip gloss geschminkten lippen und augen auch total anturnend 😉 gebt es doch einfach offen zu, Guys! xD

    Antworten
  • kathrienschen am 29.07.2009 um 11:05 Uhr

    ahja, okay. aber dieses spielchen müsst ihr euch leider gefallen lassen. seid doch stolz, dass uns andere typen überhaupt anschaun! himmel herr gott, ihr wollt doch auch mit uns angeben. ^^

    Antworten
  • Angelito am 07.02.2009 um 23:57 Uhr

    eifersüchtig sind die,von wegen dann gucken andere männer dich an!

    Antworten
  • tanja909 am 30.11.2008 um 15:38 Uhr

    Die Männer sagen das nur so,weil das schminken zu lange dauert

    Antworten
  • debbiejackson am 17.09.2008 um 19:12 Uhr

    Ich hab den Satz auch schon öfters von meinem Freund gehört und ich finde manchmal hat er recht... klar, manchmal is make up echt nötig, wenn die haut glänzt oder bei augenringen, aber ich komm auch ohne schminke aus...

    Antworten
  • Darktemptation am 13.08.2008 um 17:14 Uhr

    Wenn man sich ohne Schminke mag und der Partner einen auch gut findet, dann hat man ja fast ein 6er im Lotto, im Gegensatz zu denen, die sich unter ihrer Maske voller Komplexe und Unzufriedenheit sau mies fühlen. Jeder schminkt sich, da kann man sein wahres äußeres verändern, ist es aber das, was der Mann an euch liebt? Ich glaube ich freue mich, wenn man mich natürlich sympathisch findet.

    Antworten
  • saklea am 09.08.2008 um 14:00 Uhr

    Am witzigsten sind ja die Menschen, die einem immer wieder sagen "Warum schminkst du dich denn überhaupt? Du hast soooo tolle Haut bla bla bla" Klar, im Grunde habe ich super Haut, aber man hat einfach mal ab und zu Pickel...Augenringe, bei denen der Eindruck erweckt wird, dass man seit Jahren nie ein Bett gesehen hat. Da fühlt man sich mit Schminke natürlich vieeeel besser. Mein Kumpel meinte letztens zu mir, dass ich doch babyweiche Haut hätte und schminken gar nicht nötig hätte...das war total süß von ihm und in solchen Momenten denk ich mir dann...hmm vllt brauche ich echt keine Schminke 😉

    Antworten
  • WowasKleine am 31.07.2008 um 16:12 Uhr

    Ich finde mich persönlich auch hübscher wenn ich geschminkt bin. Ich fühle mich dann einfach wohler, da ich auch ein Problem mit meiner Haut habe. Außerdem habe ich, laut meinen Freunden, ziemlich große Augen, die geschminkt noch besser zur Geltung kommen. Allerdings bin ich keine Porzellanpuppe, so wie viele andere Mädelz. Keine 10cm dicke Makeup-schicht...^^ Darauf steh ich gar nicht. Natürliche Schönheit ist natürlich am Besten, da habt ihr schon Recht, Männer!!! Vielen Dank übrigens, für dieses Komplinent!!!^^

    Antworten
  • Annika91 am 30.07.2008 um 11:51 Uhr

    naja da müssen die männer wohl durch ich meine wenn man weg geht will man sich doch auch schön machen und die meisten frauen fühlen sich halt am wohlsten wenn sie geschminkt sind. also ich persönlich hab z.b. nciht sone tolle haut außer im sommer da ist die eigentlich gut. und von daher bin ich meistens geschminkt wenn auch nicht so doll. aber trotzdem sagt mein freund da schon immer er findet mich ganz ohne schminke am schönsten was ich den wiederum nicht so verstehe da meine haut eben nicht so toll ist... aber naja männer sind eben kompliziert=D

    Antworten
  • swly2003 am 14.07.2008 um 19:50 Uhr

    Vielleicht sollte sich einfach jeder fragen wie viel man nur für die männer macht und was weil es schlicht die eigene persönlichkeit ist. und ob wir wollen dass sie nachher uns selbst lieben oder das angemalte/aufgestylte/in unbequeme fummel gesteckte Objekt, in das wir uns - scheinbar für sie - verwandelt haben. Aber wer sich halt darin wohl fühlt und ungeschminkt nicht: dann ist es eben die persönlichkeit und dagegen zu arbeiten macht genauso wenig sinn. Aber sollte es nicht auch schon grund zum nachdenken über das eigene selbstwertgefühl geben, wenn man sich an keinem morgen ohne schminke aus dem haus traut...?

    Antworten
  • LoveYou am 19.06.2008 um 18:15 Uhr

    wenn ich mcih morqens ungeschminjkt seh nachem aufstehen oder so is der tag direkt immer gelaufen !! dann noch von meinem freund zu hören das ich die shcminke mal lassen soll weil ich ohne schöner und natürlicher aussehe .. bringt mcih auf die spitze .. xD die qehen auch nich ohne qemacht haare ; oder doofen klamotten raus aLso auch wir nich ohne schminke ! man !

    Antworten
  • girlychris93 am 17.05.2008 um 11:46 Uhr

    ich find mich ungeschmink überhaupt nicht schön un ich bin froh, dass ich mich schminke un dass es die schminke gibt...

    Antworten
  • Pueppchen am 16.05.2008 um 12:44 Uhr

    Hoppla....ich war gerade auf der letzten Seite und hab eigentlich dem ersten Beitrag zugestimmt....

    Antworten
  • Pueppchen am 16.05.2008 um 12:43 Uhr

    Seh ich genauso...-.-...Und mir geht das schon richtig auf die Nerven!!! "Ich liebe dich doch so wie du bist" kommt meistens.....und irgendwann zeigen sie dann mal wieder dass sie unzufrieden sind!!! Das geht mir so aufn Sack..

    Antworten
  • Luderz4life am 07.05.2008 um 18:17 Uhr

    Wie schön das geschrieben ist, richtig einfühlsam^^ Bei der Solariumbräune muss ich zustimmen, solche Elektronigger wie sie bei uns gerne genannt werden, sind zu künstlich

    Antworten
  • LESTARDO am 26.04.2008 um 08:46 Uhr

    ps: solariumbräune geht mal gar nicht!!! ^^

    Antworten
  • LESTARDO am 24.04.2008 um 06:50 Uhr

    ich darf gerade einmal licht ins dunkle mysterium "mann" bringen: zunächst einmal reagiert jeder typ anders auf geschminkte gesichter... wenn die meisten typen sich nach einer überschminkten furie aber umdrehen, dann passiert das nicht aus bewunderung, sondern eher aus dem fast schon amüsanten aber auch mitleidigen moment für die frau 😉 ich persönlich bevorzuge ungeschminkte bzw. dezent geschminkte frauen (mascara & kajal) wegen der natürlichen schönheit... - vor allem wenn ich hinter der frau her bin 😉 dann ist sie eh die schönste die es für mich gibt. eben eine nummer 1 die es nicht nötig hat sich hinter der fassade von schminke zu verstecken... lg christian

    Antworten
  • DarkAngel am 22.04.2008 um 12:38 Uhr

    Es ist Geschmackssache ob viel wenig oder garkeine Schminke ^^ Zudem sollte sich an erster stelle man selbst gut finden und wohl damit fühlen! Ob der Mann das akzeptiert ist ne andere sache =) Naja ich bin zwar nicht gerade der Typ von Frau die sich gern 400 stunden vor den Spiegel stellt und 500 stunden nochmal irgendwas an schminke aufträgt (kajal und wimperntusche reicht da völlig aus) aber wie gesagt jedem das seine ^^ Wobei es ja schon wichtig ist das wenn man nun einen freund hat der sie mit Schminke toll findet sie auch ohne toll finden sollte ^^

    Antworten
  • olLillylo am 21.04.2008 um 13:12 Uhr

    Ist ja auch irgendwie wahr, was die Männer sagen. Welche Frau sieht denn schon schön aus, mit einer Farbpalette im Gesicht? Ich schminke mich, aber nur Wimperntusche. (Mein Bild sagt etwas anderes, aber das bin ja auch nicht ich^^)

    Antworten
  • Marei am 18.04.2008 um 13:06 Uhr

    also ich versteh die männer schon... aber ich schmink mich eigentlich sowieso nich so arg: mascara und bisschen kajal, halt so das meine augen zur geltung kommen 😉 aber mehr geht nich^^

    Antworten
  • Herzje am 13.04.2008 um 15:49 Uhr

    es kommt ganz drauf an in welcher beziehung frau zu dem mann steht, mein freund findet mich auch schön wenn ich nicht geschminkt bin, schließlich hat er mich ja auch so kennen gelernt, wobei natürlich andere Männer mich geschminkt viel attraktiver finden

    Antworten
  • yello am 10.04.2008 um 13:35 Uhr

    sie meinen wir waeren ungeschminkt schöner aber wenn da son maedel um die ecke laeuft mit 3 kilo schminke dreht sich jeder um:)

    Antworten
  • SilentKeks am 06.04.2008 um 11:46 Uhr

    Ich hasse es selber wenn Mädels so fett geschminkt sind. Ich gestehe: Ich gehe NIE ohne Make-up aus dem Haus, aber bei mir ist es mit ein bisschen Puder und Mascara auch getan.

    Antworten
  • Julchen1978 am 03.04.2008 um 09:18 Uhr

    Ganz ehrlich? Ich schminke mich selten und wenn ich das dann tue, dann hab ich meine Creme drauf, Wimperntusche und Labello. Und mein Freund liebt mich so wie ich bin. Halt ungeschminkt. Ich gefalle ihm so und so.

    Antworten
  • bluecoati am 02.04.2008 um 14:56 Uhr

    Ich schätze mal, dezent geschminkt wär ein guter Kompromiss.. Ist sowieso am Schönsten

    Antworten
  • OenniMoenni am 01.04.2008 um 16:54 Uhr

    Na und Mädels ? Hauptsache wir gefallen uns wie wir aussehen oder ? und wenn wir uns sexy fühlen, sind wir selbstbewusst und darauf steht mann doch ? man muss es ja nich unbedingt übertreiben, dass man so aussieht wie barbie höchstpersönlich.. aba ein bisschen hübsch mahcen, darf man sich doch bestimmt.. und glaube das wird auch gern gesehn 🙂 man will doch mit uns schließlich angeben können =]

    Antworten
  • Sunshine57 am 31.03.2008 um 20:14 Uhr

    ich kann die männerwelt irgendwie verstehen...

    Antworten
  • MaryMary am 31.03.2008 um 08:33 Uhr

    Richtig! Dann heißt es wieder: Warum hast Du Dich nicht aufgehübscht? Ich dachte das ist ein besonderer Abend bla bla.... Schlimm ist das vor allem, wenn man meint man wäre schick.... 🙁

    Antworten
  • ceyda am 28.03.2008 um 09:00 Uhr

    mädels der männerwlt ist net mehr zu felfen

    Antworten
  • MillaMika am 28.03.2008 um 00:54 Uhr

    Was Männer wollen? Das wissen sie doch selbst nicht. Sie müssen vor Liebe so blind sein, dass wir ihnen sogar in nem Kartoffelsack gefallen würden! Aber das passiert bekanntlich nur einmal im Leben 😉

    Antworten
  • Julia am 17.03.2008 um 09:47 Uhr

    Aber echt. Geschminkt is nicht gut, ungeschminkt ist auch nicht gut, was wollt ihr denn???

    Antworten
  • ladyivy am 14.03.2008 um 14:03 Uhr

    so ist es wenn man bissel gehen lässt macht ihr voll terror

    Antworten
  • Steffi am 03.03.2008 um 09:07 Uhr

    Aber wehe, wir sehen nicht gut genug aus - dann seid Ihr auch wieder nicht happy!

    Antworten