Liebes-Orakel

Diese Sternzeichen haben bei Tinder die besten Chancen

Diese Sternzeichen haben bei Tinder die besten Chancen

Auch wenn viele nicht wirklich an Astrologie glauben, spielt die Angabe des Sternzeichens beim Online-Dating eine große Rolle. Vielleicht ist ja auch wirklich etwas dran? Tinder hat in einer aktuellen Nutzerstudie herausgefunden, dass es Sternzeichen gibt, die größere Chancen haben, nach rechts gewischt zu werden als andere. Besonders interessant: Diese Sternzeichen verwenden die Online-App auf ihre ganz bestimmte Weise.

Körpergröße, Raucher/Nichtraucher, Wohnort und das Sternzeichen zählen zu den häufigsten Angaben auf Online-Dating-Profilen. Ob wir uns womöglich sogar unterbewusst anhand dessen entscheiden, wen wir nach links (ablehnen) oder rechts (Herz/liken) wischen? Tinder hat die Sternzeichen-Angaben seiner deutschen Nutzer analysiert. Entstanden ist ein Ranking der Sternzeichen, die am häufigsten nach rechts gewischt werden sowie derer, die die App am aktivsten nutzen.

Bei diesen Sternzeichen funkt es richtig:

Diese Sternzeichen ziehen sich magisch an

Diese Sternzeichen ziehen sich magisch an
BILDERSTRECKE STARTEN (7 BILDER)

Die gefragtesten Sternzeichen auf Tinder

Du bist zwischen dem 20. Februar und 20. März geboren? Glückwunsch, denn dann hast du als Single mit dem Sternzeichen Fische die besten Chancen nach rechts gewischt zu werden. Worin genau der Reiz der Fische besteht, konnte Tinder noch nicht herausfinden. Ob es wohl daran liegt, dass sie als besonder romantisch und verträumt gelten? Aber auch Jungfrauen und Wassermänner räumen in der Online-App ordentlich Herzchen ab.

  1. Fische

  2. Jungfrau

  3. Wassermann

  4. Widder

  5. Zwillinge

  6. Schütze

  7. Löwe

  8. Waage

  9. Stier

  10. Steinbock

  11. Krebs

  12. Skorpion

Die aktivsten Tinder-User

Ein Ranking der aktivsten Nutzer auf Tinder mag auf den ersten Blick vielleicht nicht so spannend wirken. Es gibt aber eine interessante Korrelation zwischen beiden Analysen: Die Sternzeichen, die am begehrtesten sind, sind gleichzeitig die, die nur selten nach rechts wischen. Jungfrauen sind bei anderen Nutzern begehrt, selbst aber ziemlich wählerisch. Umgekehrt scheint sich das häufige Liken der Krebse nicht bezahlt zu machen.

  1. Krebs

  2. Steinbock

  3. Schütze

  4. Skorpion

  5. Zwillinge

  6. Widder

  7. Fische

  8. Jungfrau

  9. Stier

  10. Wassermann

  11. Löwe

  12. Waage

Womöglich hat deine große Liebe aber ein anderes Sternzeichen als die Bestplatzierten im Ranking? Finde es in unserem Test heraus:

Welches Sternzeichen hat deine wahre Liebe?
Bildquelle:

Getty Images/Michael Ver Sprill

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich