Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Diesen Schönheitsmakel finden Frauen attraktiv

Hottie

Diesen Schönheitsmakel finden Frauen attraktiv

Muskulöser Oberkörper, Dreitage-Bart, ein schöner Hintern: Es gibt so einige Dinge, die wir Frauen an Männern besonders attraktiv finden. Doch wie sieht es eigentlich mit kleinen Schönheitsfehlern aus? Forscher der Universität Liverpool haben herausgefunden, dass es einen ganz bestimmten Makel gibt, bei dem wir Damen ganz schwach werden. Zumindest wenn es ums Bett geht. Wir verraten Dir mehr.

Jeder Mensch – ob Frau oder Mann – hat den ein oder anderen kleinen Schönheitsmakel. Nun ergab eine Studie der Universität Liverpool, dass Frauen auf einen ganz bestimmten Makel an Männer stehen, zumindest wenn es um Sex geht. Für die Studie befragte Robert Burris und seine Kollegen insgesamt 147 Frauen und 76 Männer und zeigten ihnen jeweils Fotos vom anderen Geschlecht.

Männer mit Narben? Gerne! Allerdings nur für ein kurzes Sex-Abenteuer

Diese sollten anschließend bewertet werden. Die Probanden sollten beurteilen, welche der abgebildeten Menschen für einen Seitensprung bzw. eine längere Partnerschaft infrage kämen. Die Fotos waren vorher am Computer nachbearbeitet worden, sodass manche Bilder mit Absicht „verunstaltet“ wurden. Das überraschende Ergebnis: Männer mit kleinen Narben wurden von Frauen für eine Affäre leicht bevorzugt.

Frauen suchen harte Kerle

Die Wissenschaftler erklären sich das Ergebnis damit, dass Frauen für ein kurzes Sex-Abenteuer vor allem Draufgänger und harte Kerle bevorzugen. Die leichten Blessuren vermitteln einen draufgängerischen Lebensstil und verkörpern Männlichkeit und Stärke. Ebenso sprechen Narben wahrscheinlich für einen hohen Testosteronspiegel und der steht bekanntlich in Zusammenhang mit Durchsetzungskraft und erhöhtem Konkurrieren.

Für eine langfristige und ernste Beziehung wirken Narben allerdings auf Frauen nicht anziehend. Und auch umgekehrt funktioniert der Effekt nicht: Laut der Studie fühlen sich Männer nicht mehr zu Frauen mit Schrammen hingezogen.

25 Stars, die ihre Makel zeigen & beweisen, wie normal sie sind

25 Stars, die ihre Makel zeigen & beweisen, wie normal sie sind
BILDERSTRECKE STARTEN (27 BILDER)

Bildquelle: iStock/dima_sidelnikov

Hat dir "Diesen Schönheitsmakel finden Frauen attraktiv" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: