Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Diesen Schönheitsmakel finden Frauen attraktiv

Hottie

Diesen Schönheitsmakel finden Frauen attraktiv

Portrait of stylish handsome young man with bristle standing outdoors and leaning on wall. Man wearing jacket, sunglasses, shirt and holding cup of coffee

Muskulöser Oberkörper, Dreitage-Bart, ein schöner Hintern: Es gibt so einige Dinge, die wir Frauen an Männern besonders attraktiv finden. Doch wie sieht es eigentlich mit kleinen Schönheitsfehlern aus? Forscher der Universität Liverpool haben herausgefunden, dass es einen ganz bestimmten Makel gibt, bei dem wir Damen ganz schwach werden. Zumindest wenn es ums Bett geht. Wir verraten Dir mehr.

Jeder Mensch – ob Frau oder Mann – hat den ein oder anderen kleinen Schönheitsmakel. Nun ergab eine Studie der Universität Liverpool, dass Frauen auf einen ganz bestimmten Makel an Männer stehen, zumindest wenn es um Sex geht. Für die Studie befragte Robert Burris und seine Kollegen insgesamt 147 Frauen und 76 Männer und zeigten ihnen jeweils Fotos vom anderen Geschlecht.

Männer mit Narben? Gerne! Allerdings nur für ein kurzes Sex-Abenteuer
Anzeige

Diese sollten anschließend bewertet werden. Die Probanden sollten beurteilen, welche der abgebildeten Menschen für einen Seitensprung bzw. eine längere Partnerschaft infrage kämen. Die Fotos waren vorher am Computer nachbearbeitet worden, sodass manche Bilder mit Absicht „verunstaltet“ wurden. Das überraschende Ergebnis: Männer mit kleinen Narben wurden von Frauen für eine Affäre leicht bevorzugt.

Frauen suchen harte Kerle

Die Wissenschaftler erklären sich das Ergebnis damit, dass Frauen für ein kurzes Sex-Abenteuer vor allem Draufgänger und harte Kerle bevorzugen. Die leichten Blessuren vermitteln einen draufgängerischen Lebensstil und verkörpern Männlichkeit und Stärke. Ebenso sprechen Narben wahrscheinlich für einen hohen Testosteronspiegel und der steht bekanntlich in Zusammenhang mit Durchsetzungskraft und erhöhtem Konkurrieren.

Für eine langfristige und ernste Beziehung wirken Narben allerdings auf Frauen nicht anziehend. Und auch umgekehrt funktioniert der Effekt nicht: Laut der Studie fühlen sich Männer nicht mehr zu Frauen mit Schrammen hingezogen.

25 Stars, die ihre Makel zeigen & beweisen, wie normal sie sind

25 Stars, die ihre Makel zeigen & beweisen, wie normal sie sind
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Bildquelle: iStock/dima_sidelnikov

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.