Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. Der beliebteste Hochzeitstag 2021: Alles spricht für diesen Tag

Lieblingsdatum

Der beliebteste Hochzeitstag 2021: Alles spricht für diesen Tag

hochzeitsdatum 2021

Eins ist jetzt schon ziemlich sicher: Nächstes Jahr wird mehr geheiratet als sonst, denn viele geplante Feiern mussten aufgrund der Coronakrise verschoben werden. Zusammen mit denjenigen, die ohnehin vorhatten, 2021 zu heiraten, werden sich Paare um ein Datum ganz besonders reißen. Wir zeigen dir, welcher Hochzeitstag 2021 beliebt sein wird.

Prognose 2021: Der beliebteste Hochzeitstag

Noch wurden nicht sämtliche Einladungen bereits verschickt, aber der Kartenhersteller Pretty Orange hat bereits eine Prognose für das kommende Jahr gewagt. Während 2016 und 2017 noch der Juli der beliebteste Monat zum Heiraten in Deutschland gewesen war, geht der Trend seit 2018 ganz klar zum August.

Hochzeitstag Monat

Geht man davon aus, dass sich dieser Trend 2021 fortsetzen wird, bleiben also nur Tage in diesem Monat, in dem man mit sommerlichen Durchschnittstemperaturen um die 21 Grad rechnen kann. Die meisten Paare planen ihre Feier zudem an einem Samstag, da es sich am einfachsten feiern lässt, wenn sich die Gäste keinen Urlaub nehmen müssen. Der Blick auf die Samstage im August 2021 verrät es schon: Die schönste Zahlenfolge hat natürlich der 21. August 2021 – ein Hochzeitsdatum, das man sich perfekt merken kann.

Alternative schöne Hochzeitstage 2021

Manche Paare wählen lieber ein symbolisches Datum, mit dem sie ihre Beziehung in Verbindung bringen – sei es der Tag des Kennenlernens oder der Verlobungstag. Viele tendieren aber eher zu einer besonders wohlklingenden Zahlenfolge, und davon hat 2021 noch mehr zu bieten als nur den 21.8.21. Auch an den folgenden Tagen werden die Hochzeitsglocken überall in Deutschland klingen:

  • Sonntag, der 21.2.21
  • Sonntag, der 21.3.21
  • Samstag, der 12.6.21
  • Sonntag, der 21.11.21

Auch diese Tage fallen auf Wochenenden, im Gegensatz zu den schönen Daten 4.3.21 und 2.1.21. Wem die Zahlenfolge egal ist,  sollte wohl lieber andere Tage wählen, denn Hochzeitsfotografen, Caterer und Party-Locations werden an anderen Daten mit geringerer Wahrscheinlichkeit bereits ausgebucht sein. Unabhängig davon, für welchen Tag du dich entscheidest: Wir drücken die Daumen, dass die Coronakrise 2021 überstanden sein wird und du in Ruhe planen kannst.

Hochzeitsplaner Organizer mit hilfreichen Tipps und Countdown

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 26.04.2024 10:57 Uhr

Deine eigene Hochzeit steht noch gar nicht bevor? Wir wagen einen Blick in die Zukunft und verraten dir, wann du wahrscheinlich heiraten wirst:

Wann werde ich heiraten?

Bildquelle: Unsplash/Hailey wright, Statista

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.