Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Aprilscherze: Die besten Streiche & Pranks für den 1. April!

Achtung, Lachflash!

Aprilscherze: Die besten Streiche & Pranks für den 1. April!

Ein ganz besonderer Tag steht bevor: Der 1. April! Nagut, sooo besonders nun auch wieder nicht, aber dennoch ist es ein Tag zum Lachen — und das können wir gerade wohl mehr denn je gebrauchen. Meistens ziehen einen die aktuellen Nachrichten irgendwie runter und da kommt der 1. April ganz gelegen. Wir verraten dir die besten Aprilscherze, mit denen du deinen Liebsten gekonnt einen Streich spielen und zumindest bei dir für einen Lacher sorgen kannst.

Häufig gerät der Scherztag erst einmal total in Vergessenheit — zumindest bis zum ersten „April, April!". Um aber richtig punkten zu können und vollkommen auf (immerhin deine) Lachkosten zu kommen, haben wir einmal die besten und lustigsten Aprilscherze für dich zusammengetragen. Vor allem aktuell können wir uns alle vielleicht einen Spaß mehr gönnen. Also, los gehts!

Die zehn besten Aprilscherze für dich!

1. Klebeband über den Sensor der Maus
Zum Start mal ein ganz simpler Aprilscherz: Klebe einfach ein kleines Stück Klebeband, ein Stück Papier oder Ähnliches über den Sensor der Computermaus — schon funktioniert nichts mehr wie gedacht.

2. Toilettenpapier gegen Luftschlange
Es ist genauso einfach, wie es klingt! Tausche die Toilettenpapierrolle einfach gegen eine Luftschlange aus. Der nächste Besucher des stillen Örtchens wird dann sein blaues Wunder erleben.

3. Der Rasierer-Prank
Spiele auf deinem Handy den Sound eines Rasierers ab und fahre mit dem Smartphone währenddessen über den Hinterkopf deines Opfers. Aufregung vorprogrammiert!

4. Klarsichtfolie über die Toilettenbrille spannen
So einfach, so lustig! Und trotzdem funktioniert dieser Scherz immer noch. Blöd nur für die Person, die die Sauerei später entfernen muss.

5. Geld auf den Boden kleben
Fixiere das Geld auf dem Boden und lege dich auf die Lauer. Du wirst mächtig Spaß dabei haben, zuzusehen, wie andere verzweifelt versuchen, den Geldschein etc. aufzuheben. April, April!

6. Fake-Piercing
Verarsche deine Freunde oder Eltern und behaupte, dass du dir ein Piercing gestochen hast. Dafür brauchst du nur kleine Klebesteine und mit Wimpernkleber kannst du sie einfach an deiner Nase etc. fixieren.

7. Der angeblich kaputte Fernseher
Verbinde dafür einfach dein Handy mit dem Fernseher und öffne ein „Broken-Screen"-Video. Schon erscheint es auf dem TV und jeder wird denken, dass der Fernseher tatsächlich kaputt sei.

8. Der Auto-Prank
Wenn du jemanden kennst, der ein Auto besitzt, ist das dein Prank! Schreib eine Entschuldigung auf einen Zettel, à la „Sorry für den Kratzer" und klemme ihn unter den Scheibenwischer. Sobald der Besitzer den Zettel findet, wird erst einmal der ganze Wagen abgesucht und du kannst das lustige Schauspiel beobachten.

Am 1. April muss man sich für den ein oder anderen Streich wohl mal entschuldigen

9. Klo-Nudeln
Hier ist Spaß auf jeden Fall vorprogrammiert! Schnapp dir zwei Nudeln (am besten Fusilli) und lege sie unter die Klobrille. Der Nächste, der sich auf die Toilette setzt, wird denken, dass unter ihm alles zusammenbricht wenn die Nudeln zerspringen.

10. Der Aprilscherz mit dem Nagellack und der Seife
Überpinsel ein Stück Seife einfach mit Klarlack und Schwups, da schäumt gar nichts mehr — egal, wie viel man reibt.

Wir hoffen, dass dich der ein oder andere Prank inspiriert hat und du viel zum Lachen haben wirst. Probier es doch einfach mal aus und steiger die Laune ein wenig! Und falls du auf unsere Aprilscherze doch keine Lust hast, können wir dir vielleicht mit unserem Quiz ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Scherzfragen gehen doch immer, oder?

Stell Dich unserem Scherzfragen Test!
Bildquelle:

Getty Images / Deagreez, stockfour

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich