Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Aprilscherze: Die besten Streiche & Pranks für den 1. April!

Achtung, Aprilstreich!

Aprilscherze: Die besten Streiche & Pranks für den 1. April!

Du hast dieses Jahr Lust, einen Aprilstreich zu spielen? Wir haben die besten Ideen dafür

Ein ganz besonderer Tag steht bevor: Der 1. April! Nagut, sooo besonders nun auch wieder nicht, aber dennoch ist es ein Tag zum Lachen — und das können wir gerade wohl mehr denn je gebrauchen. Meistens ziehen einen die aktuellen Nachrichten irgendwie runter und da kommt der 1. April ganz gelegen. Wir verraten dir die besten Aprilscherze, mit denen du deinen Liebsten gekonnt einen Streich spielen und zumindest bei dir für einen Lacher sorgen kannst.

Häufig gerät der Scherztag erst einmal total in Vergessenheit — zumindest bis zum ersten „April, April!". Um aber richtig punkten zu können und vollkommen auf (immerhin deine) Lachkosten zu kommen, haben wir einmal die besten und lustigsten Aprilscherze für dich zusammengetragen. Vor allem aktuell können wir uns alle vielleicht einen Spaß mehr gönnen. Also, los gehts!

Die zehn besten Aprilscherz Ideen für dich!

1. Klebeband über den Sensor der Maus

Zum Start mal ein ganz simpler Aprilscherz: Klebe einfach ein kleines Stück Klebeband, ein Stück Papier oder Ähnliches über den Sensor der Computermaus — schon funktioniert nichts mehr wie gedacht.

Anzeige

2. Toilettenpapier gegen Luftschlange

Es ist genauso einfach, wie es klingt! Tausche die Toilettenpapierrolle einfach gegen eine Luftschlange aus. Der nächste Besucher des stillen Örtchens wird dann sein blaues Wunder erleben.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

3. Der Rasierer-Prank

Spiele auf deinem Handy den Sound eines Rasierers ab und fahre mit dem Smartphone währenddessen über den Hinterkopf deines Opfers. Aufregung vorprogrammiert!

4. Klarsichtfolie über die Toilettenbrille spannen

So einfach, so lustig! Und trotzdem funktioniert dieser Scherz immer noch. Blöd nur für die Person, die die Sauerei später entfernen muss.

Anzeige

5. Geld auf den Boden kleben

Fixiere das Geld auf dem Boden und lege dich auf die Lauer. Du wirst mächtig Spaß dabei haben, zuzusehen, wie andere verzweifelt versuchen, den Geldschein etc. aufzuheben. April, April!

Witzige Beleidigungen
Witzige Beleidigungen Abonniere uns
auf YouTube

6. Fake-Piercing

Verarsche deine Freunde oder Eltern und behaupte, dass du dir ein Piercing gestochen hast. Dafür brauchst du nur kleine Klebesteine und mit Wimpernkleber kannst du sie einfach an deiner Nase etc. fixieren.

7. Der angeblich kaputte Fernseher

Verbinde dafür einfach dein Handy mit dem Fernseher und öffne ein „Broken-Screen"-Video. Schon erscheint es auf dem TV und jeder wird denken, dass der Fernseher tatsächlich kaputt sei.

Anzeige

8. Der Auto-Prank

Wenn du jemanden kennst, der ein Auto besitzt, ist das dein Aprilstreich! Schreib eine Entschuldigung auf einen Zettel, à la „Sorry für den Kratzer" und klemme ihn unter den Scheibenwischer. Sobald der Besitzer den Zettel findet, wird erst einmal der ganze Wagen abgesucht und du kannst das lustige Schauspiel beobachten.

Am 1. April muss man sich für den ein oder anderen Streich wohl mal entschuldigen

9. Klo-Nudeln

Hier ist Spaß auf jeden Fall vorprogrammiert! Schnapp dir zwei Nudeln (am besten Fusilli) und lege sie unter die Klobrille. Der Nächste, der sich auf die Toilette setzt, wird denken, dass unter ihm alles zusammenbricht wenn die Nudeln zerspringen.

10. Der Aprilscherz mit dem Nagellack und der Seife

Überpinsel ein Stück Seife einfach mit Klarlack und Schwups, da schäumt gar nichts mehr — egal, wie viel man reibt. Einfacher, aber genialer Aprilstreich!

Anzeige

Wir hoffen, dass dich der ein oder andere Prank inspiriert hat und du viel zum Lachen haben wirst. Probier es doch einfach mal aus und steiger die Laune ein wenig! Und falls du auf unsere Aprilscherze doch keine Lust hast, können wir dir vielleicht mit unserem Quiz ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Scherzfragen gehen doch immer, oder?

Bildquelle: Getty Images / Deagreez, stockfour

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.