Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Body Candles: Der feminine Interior-Trend mit starker Botschaft

Female Empowerment

Body Candles: Der feminine Interior-Trend mit starker Botschaft

Auf Instagram, in Interior-Läden oder in hippen Cafés – überall sehen wir sie: Body Candles. Die Kerzen in Torso-Form sind DER Kerzentrend, der in immer mehr Wohnungen Einzug hält. Body Candles sehen nicht nur toll aus, sie haben auch eine starke Message!

Body Candles: Der schönste Kerzen-Trend des Jahres

Nach Trends wie Dip-Dye-Candles und Bubble Candles, ist unser Auge bereits geschärft für Kerzen in außergewöhnlichen Farben und Formen. Doch der neueste Interior-Trend in Sachen Kerzen legt noch einen drauf. Body Candles dürfen gerade in keiner stilsicher eingerichteten Wohnung fehlen. Die Kerzen in weiblicher Torso-Form sehen einfach toll aus und haben sogar eine starke Empowerment-Botschaft!

Female Empowerment: Ein Zelebrieren der weiblichen Körpervielfalt

Bei dem Interior-Trend Body Candles geht es ganz klar nicht darum, Frauen auf ihren Körper zu reduzieren oder diesen als bloßes Deko-Element darzustellen. Sondern darum, dass alle Arten der Körper zur Schau gestellt werden sollen, egal ob sie angeblichen Normgrößen entsprechen oder eben nicht. Die Botschaft: Lasst uns den weiblichen Körper feiern, in alle seinen Formen und Facetten. Deshalb gibt es längst nicht nur Body Candles, die einen weiblichen Torso mit schmaler Hüfte, flachem Bauch und wohlgeformten Brüsten darstellen. Sondern genau die Vielfalt an Formen und Größen, die das Leben zu bieten hat.

Female Empowerment ist in aller Munde. Aber was bedeutet das eigentlich genau? In unserem Video erklären wir es:

So kannst du Body Candles am besten in Szene setzen

Body Candles stehen für sich, am besten kommen sie daher zur Geltung, wenn man ihnen etwas Raum lässt. Da es die meisten ohnehin zu viel Überwindung kosten würde, die schöngeformten Kerzen anzuzünden, brauchst du nicht unbedingt einen Kerzenuntersetzer. Du kannst deine Korpuskerze ideal einfach auf eine Kommode oder einen Beistelltisch stellen. In Kombination mit ruhigen Farben, runden und fließenden Formen sehen Body Candles besonders schön aus. Vielleicht hast du eine schöne Vase mit Gräsern oder Trockenblumen oder eine kleine Skulptur, die du neben deiner Body Candle arrangieren kannst.

Female Goddess Candle Soja-Wachskerze (Beige)
Female Goddess Candle Soja-Wachskerze (Beige)

Zum Nachshoppen: Hier findest du die schönsten Body Candles

In jedem gut sortierten Interior-Shop wirst du bei deiner Suche nach schönen Body Candles fündig werden. Aber auch online ist das Angebot groß. Gerade bei Etsy gibt es eine Riesenauswahl an Kerzen in Torso-Form. Ob Schlank, schwanger oder kurvig: Erhältlich sind sie dort in allen Hautfarben, allen Musterungen und allen Körperformen.

Bei Etsy findest du schöne Body Candles für 12,00 Euro:

Aber auch bei Amazon gibt es Body Candles in allen Variationen. Neben fertigen Torso-Kerzen findest du dort übrigens auch Formen, mit denen du deine eigenen Body Candles gießen und eine kleine DIY-Session machen kannst.

Eine Form für eine weibliche Torso-Kerze kostet bei Amazon zum Beispiel knapp 14 Euro:

3D Female Feminine Body Candle Mould
3D Female Feminine Body Candle Mould

Du interessiert dich für Female Empowerment? Dann solltest du unbedingt diese inspirierenden Bücher kennen:

7 Empower-Bücher, die dich inspirieren UND unterhalten

7 Empower-Bücher, die dich inspirieren UND unterhalten
BILDERSTRECKE STARTEN (9 BILDER)

Interior-Trends wie Body Candles sind uns die liebsten! Denn sie sehen nicht nur toll aus, sondern haben auch noch eine starke Botschaft. Ob für dich selbst oder als Geschenk, Body Candles sind ein wahrer Hingucker und sie werden uns sicher auch nach dem ersten Hype erhalten bleiben!

Bildquelle:

Getty Images/Dmitry Epov

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich