Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fruchtig & herb

Bramble: Der absolute Trend-Drink des Sommers

Bramble: Der absolute Trend-Drink des Sommers

Die Temperaturen steigen und damit auch die Lust nach langen Abenden im Freien – am liebsten mit einem passenden Drink. Und obwohl der Sommer noch gar nicht richtig angefangen hat, zeichnet sich schon jetzt ab, was in diesem Jahr für viele der neue Lieblingsdrink wird: Bramble. Der Cocktail ist perfekt für alle, die es fruchtig und herb zugleich mögen, ist super einfach zuzubereiten und auch optisch ziemlich überzeugend.

Eine Mischung aus fruchtig, säuerlich, süß und herb: Das ist für viele der Inbegriff eines perfekten Sommer-Drinks. Wenn er dann auch noch unkompliziert in der Zubereitung ist UND den Everybody’s Darling Gin enthält, ist eine Erfolgsgeschichte eigentlich schon vorprogrammiert. Und das ist beim It-Drink Bramble definitiv der Fall. Wenn du ihn nicht ohnehin schon längst auf den Tafeln deiner Lieblingsbar entdeckt hast, solltest du ihn schleunigst probieren, damit du so lange wie möglich auf ihn zurückgreifen kannst, wenn es Zeit für einen sommerlichen Drink ist.

Bramble: So einfach kannst du den Drink selbst zubereiten

Was auf den ersten Blick nach etwas Aufwand aussieht, ist ein willkommener Trugschluss. Denn tatsächlich kostet es dich nur wenig Mühe, einen leckeren Bramble zuhause zu kreieren.

Folgende Zutaten benötigst du für einen frischen Bramble:

  • 5 cl Gin
  • 2 cl frisch gepressten Zitronensaft
  • 1 cl Zuckersirup (Alternativ 1 EL Zucker)
  • 3 EL Brombeersirup
  • Crushed Ice
  • Brombeeren zum Garnieren

Tipp: Gefrorene Brombeeren als Topping sehen nicht nur cool aus, sondern machen sich auch direkt als fruchtige Eiswürfel nützlich.

Für einen Bramble sind am besten Tumbler als Gläser geeignet, denn hier kannst du bis oben hin Crushed Ice einfüllen, bevor die Flüssigkeiten dazu kommen. Natürlich kannst du auch bereits vorhandene Gläser verwenden, achte aber möglichst auf ein Füllvolumen von mindestens 0,3 Liter, damit das Verhältnis aus Eis und Flüssigkeit optimal ist.

Spiegelau & Nachtmann, 4-teiliges Becher-Set , Kristallglas, 345 ml, Highland, 0095906-0 *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.7.2020 1:27 Uhr

Wenn du genauso wie wir von diesem köstlichen Rezept überzeugt bist, kannst du dir auch eine Brombeersauce selbst einkochen und diese für deinen Bramble statt des fertigen Sirups verwenden.

Monin Sirup Brombeer 0,25 l *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.7.2020 1:54 Uhr

Bist du grundsätzlich kein großer Fan von Brombeeren? Dann kannst du sie natürlich auch einfach durch andere Beeren wie Erdbeeren oder auch Johannisbeeren ersetzen. In Kombination mit Gin, Zitrone und Eis wird es so oder so ein absoluter Drink-Genuss, soviel steht fest.

Nicht nur Bramble, auch diese Köstlichkeiten liegen voll im Trend:

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2020

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2020
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)

Bist du gedanklich auch schon auf dem Balkon mit einem erfrischenden Bramble in deiner Hand? Wir auch! Probier das Rezept auf jeden Fall aus und lass es dir so richtig schmecken!

Bildquelle:

Getty Images/Iryna Kaliukina

Hat Dir "Bramble: Der absolute Trend-Drink des Sommers" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich