Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Gesundheit
  5. Affenpocken: Karl Lauterbach bestellt 40.000 Dosen Impfstoff

Vorbereitung

Affenpocken: Karl Lauterbach bestellt 40.000 Dosen Impfstoff

Affenpocken Impfstoff

Für viele ist es der große Schock nach zwei Jahren Corona-Pandemie: Mittlerweile sind erste Fälle der sogenannten Affenpocken in Europa aufgetaucht. Die Angst vor einer Ansteckung mit der neuen Krankheit ist derzeit bei vielen Bürgern groß. Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat nun bekanntgegeben: Es wurden bereits Impfstoffe dagegen bestellt.

Sind die Affenpocken gefährlich und was sind überhaupt die Symptome? Derzeit stehen gerade solche Fragen im Fokus der Bevölkerung, doch Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat heute verkündet: Der Impfstoff gegen die Krankheit ist bereits bestellt. Für Infizierte soll es zudem eine Quarantäne geben. Wie lange diese andauern soll, erfährst du im Video.

Lange Zeit hielt Corona die ganze Welt in Atem und auch, wenn die Situation mittlerweile etwas entspannter ist, hat das Virus zahlreiche Leben geopfert. Corona ist jedoch nicht die erste große Krankheit, die die Menschheit heimgesucht hat. Schon zuvor gab es einige andere, die unzählige Todesopfer hervorgebracht haben.

Vor Corona: Das waren die schlimmsten Seuchen aller Zeiten

Vor Corona: Das waren die schlimmsten Seuchen aller Zeiten
Bilderstrecke starten (33 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Christian Ohde

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.