Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Gesundheit
  5. Affenpocken: Karl Lauterbach bestellt 40.000 Dosen Impfstoff

Vorbereitung

Affenpocken: Karl Lauterbach bestellt 40.000 Dosen Impfstoff

Für viele ist es der große Schock nach zwei Jahren Corona-Pandemie: Mittlerweile sind erste Fälle der sogenannten Affenpocken in Europa aufgetaucht. Die Angst vor einer Ansteckung mit der neuen Krankheit ist derzeit bei vielen Bürgern groß. Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat nun bekanntgegeben: Es wurden bereits Impfstoffe dagegen bestellt.

Sind die Affenpocken gefährlich und was sind überhaupt die Symptome? Derzeit stehen gerade solche Fragen im Fokus der Bevölkerung, doch Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat heute verkündet: Der Impfstoff gegen die Krankheit ist bereits bestellt. Für Infizierte soll es zudem eine Quarantäne geben. Wie lange diese andauern soll, erfährst du im Video.

Lange Zeit hielt Corona die ganze Welt in Atem und auch, wenn die Situation mittlerweile etwas entspannter ist, hat das Virus zahlreiche Leben geopfert. Corona ist jedoch nicht die erste große Krankheit, die die Menschheit heimgesucht hat. Schon zuvor gab es einige andere, die unzählige Todesopfer hervorgebracht haben.

Bildquelle: IMAGO / Christian Ohde

Hat dir "Affenpocken: Karl Lauterbach bestellt 40.000 Dosen Impfstoff" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: