Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Gesundheit
  5. Affenpocken-Gefahr bei Festivals: WHO warnt vor hohen Infektionszahlen!

Vorsicht!

Affenpocken-Gefahr bei Festivals: WHO warnt vor hohen Infektionszahlen!

Corona war gestern, jetzt sind es die Affenpocken. Weltweit steigen die Infektionszahlen mit der neuen Krankheit an. Jetzt warnt die WHO vor Events, die diese Zahlen noch weiter in die Höhe treiben können – allen voran Festivals.

Ausgelassen feiern, tolle Musik, mit Freunden zusammen sein: So oder so ähnlich sieht es auf Festivals aus. Nachdem von Corona immer weniger die Rede ist, werden auch Hygiene-Maßnahmen weiter heruntergefahren. Und so könnte es im Sommer immer mehr Ansteckungen mit Affenpocken geben, wie der WHO-Regionaldirektor für Europa, Hans Henri Kluge erklärte. Wie hoch die Fallzahlen bereits jetzt sind und wodurch sich die meisten Menschen mit den Affenpocken anstecken, erfährst du im Video.

Erst kürzlich hatte Gesundheitsminister Karl Lauterbach angekündigt, bereits 40.000 Dosen Affenpocken-Impfstoff bestellt zu haben. Ob sich die Affenpocken noch weiter ausbreiten und sich die Leute impfen lassen werden, bleibt abzuwarten. Doch auch Corona sollte noch nicht ganz in Vergessenheit geraten. In unserer Galerie haben wir dir die wichtigsten Symptome einer Infektion aufgelistet.

Corona-Symptome: Das sind die häufigsten Krankheitszeichen

Corona-Symptome: Das sind die häufigsten Krankheitszeichen
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle: Getty Images/Bill Oxford

Hat dir "Affenpocken-Gefahr bei Festivals: WHO warnt vor hohen Infektionszahlen!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: