Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Gesundheit
  5. Affenpocken: Jetzt empfiehlt die Stiko eine Impfung!

Für bestimmte Personen

Affenpocken: Jetzt empfiehlt die Stiko eine Impfung!

Affenpocken Stiko

Seit einigen Wochen schon steigen die Zahlen von Affenpocken-Infektionen in Europa an. Auch in Deutschland gab es erste Fälle, sodass Gesundheitsminister Karl Lauterbach zwischenzeitlich sogar 40.000 Impfdosen bestellte. Jetzt meldet sich auch die Ständige Impfkommission (Stiko) und empfiehlt ersten Personen eindringlich eine Impfung.

Nach Corona haben viele von uns gehofft, erstmal von weiteren Hiobsbotschaften über etwaige Krankheiten und Viren verschont zu bleiben. Doch dann kamen die Affenpocken. Nachdem die Fallzahlen auch diesbezüglich weiter steigen, gibt es jetzt sogar eine erste Impfempfehlung für Risikogruppen. Wem die Stiko ausdrücklich eine Impfung nahelegt, erfährst du im Video.

Auch, wenn die Gefahr von Corona mittlerweile gebannt scheint und das Thema der Affenpocken viel präsenter ist, so gibt es dennoch immer wieder neue Infektionen. Auch wird derzeit wieder vor einer neuen Corona-Welle im Sommer gewarnt. Erst kürzlich wurde Außenministerin Annalena Baerbock positiv getestet. Und auch andere bekannte Persönlichkeiten haben sich schon mit dem Virus angesteckt:

Coronavirus: Diese Promis sind betroffen!

Coronavirus: Diese Promis sind betroffen!
Bilderstrecke starten (68 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/kemalbas

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.