Frauenärztin Körper

über deinen Körper

Dinge, die du laut Frauenärztin wissen solltest

Nina Rölleram 29.04.2019

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen klitoralem und vaginalem Orgasmus? Wird die Fruchtbarkeit durch die Pille beeinträchtigt? Und was kann man tun, wenn man Probleme hat, beim Sex zu kommen? Über diese Fragen kursieren viele Gerüchte. Die Frauenärztin und Autorin Sheila de Liz hat uns im Interview über Irrtümer ihrer Patientinnen aufgeklärt, mit denen sie immer wieder konfrontiert wird.

Noch mehr Dinge, die du über deinen Körper wissen solltest, erfährst du in Sheila de Liz’ kürzlich erschienenem Buch „Unverschämt: Alles über den fabelhaften weiblichen Körper“, das auf Amazon schon jetzt ein Bestseller ist.

Sheila de Liz Unverschämt

Schon erstaunlich, dass auch heute noch so viele Missverständnisse über den weiblichen Körper vorherrschen und viele Frauen verunsichert werden. Bist du eine Expertin wenn es um Fragen rund um deine Sexualität, Hormone und Verhütung geht, oder hättest du Sheila de Liz auch gerne mit Fragen gelöchert? Schreib uns deine Fragen in die Kommentare! Vielleicht können auch wir dir weiterhelfen. Im zweiten Teil des Interviews hat uns Sheila übrigens erklärt, warum sich jede Frau gegen HPV impfen lassen kann – egal, wie alt sie ist.

Bildquelle:

Unsplash/Yoann Boyer


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?