Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. Große Veränderung bei WhatsApp! DAS ist schon bald möglich

Update

Große Veränderung bei WhatsApp! DAS ist schon bald möglich

WhatsApp-Änderung
© IMAGO / ZUMA Wire / La Nacion

In der Regel haben neue WhatsApp-Funktionen den Zweck, die App sicherer zu machen oder das Nutzungserlebnis zu verbessern, indem praktische Features bereitgestellt werden – zum Beispiel die Chatsperre und einmalige Nachrichten. Auch optische Veränderungen in Form von neuen Symbolen kommen dadurch natürlich vor. Diesnmal verändert das Update allerdings den kompletten Look von WhatsApp.

WhatsApp in verschiedenen Farben 

Neues Jahr, neues Design? Genau das hat sich WhatsApp offenbar gedacht. Der Messengerdienst arbeitet laut WABetaInfo nämlich an einem neuen Update, das es ermöglicht, die Hauptfarbe der App zu ändern. Statt wie gewohnt in Grün, könnte dein WhatsApp demnächst also in den Farben Blau, Schwarz, Pink und Lila erstrahlen. Welche Farbe dein Favorit ist, kannst du dann in den App-Einstellungen festlegen:

WhatsApp Hauptfarbe ändern
© WABetaInfo
Anzeige
WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger
WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger Abonniere uns
auf YouTube

Welche neuen Funktionen kommen noch?

Wann die neue Funktion für alle Nutzer*innen zur Verfügung steht, hat WhatsApp bisher noch nicht verraten. Fest steht allerdings, dass das Farb-Update nicht die einzige Neuerung ist, die der Messengerdienst aktuell plant. Es soll in Zukunft außerdem möglich sein, bei einem Video-Call gemeinsam Musik zu hören. Und WhatsApp will ein blaues Häkchen für verifizierte Kanäle einführen – genau wie bei Instagram und TikTok. Ob uns auch wieder geheime Features wie die Chatsperre – auch als „Affären-Funktion“ bezeichnet – erwarten, hat der Messengerdienst noch nicht verraten. Es bleibt also spannend! Welche tiefere Bedeutung hinter deinem Profilbild steckt, erfährst du hier:

Das sagt dein WhatsApp-Bild über dich aus

Das sagt dein WhatsApp-Bild über dich aus
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Hat dir "Große Veränderung bei WhatsApp! DAS ist schon bald möglich" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.