Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Lustige Ortsnamen: Diese skurrilen Städte gibt es wirklich in Deutschland

So witzig!

Lustige Ortsnamen: Diese skurrilen Städte gibt es wirklich in Deutschland

Aua, Grab und Loch: Lustige Ortsnamen gibt es in Deutschland wirklich mehr als du denkst. Die 60 skurrilsten Orte und Städte, die es in Deutschland wirklich gibt, zeigen wir dir hier:

Durchforstet man das Internet nach lustigen Ortsnamen in Deutschland, stellt man schnell fest, dass es hierzulande einige Ortschaften mit äußerst witzigen und häufig zugleich auch ziemlich fragwürdigen Namen gibt.

Besonders bei der oft gestellten Frage „Woher kommst du eigentlich?“ möchten wir nicht in der Haut der Bewohner von Antwort, Dümmer und Hölle stecken. Wahrscheinlich würden wir eher den nächsten Umzugswagen für einen schnellstmöglichen Ortswechsel mieten. Gänzlich unbeeindruckt von den Namen ihrer Ortschaften zeigen sich allerdings deren Einwohner*innen, die mit ihren Wohnsitzen weiter fleißig für den Fortbestand ihres Heimatortes sorgen – warum aber auch nicht! Sicher ist: Sie können über sich selber lachen und das kann nicht jeder von sich behaupten. Aber sieh am besten selbst, in welche Ortschaften so manche Erdenbürger hierzulande unweigerlich hineingeboren werden.

Lustige Ortsnamen in Deutschland von A bis Z

  1. Aha
  2. Antwort
  3. Atzenhausen
  4. Aua
  5. Blasendorf
  6. Blödsheim
  7. Busenhausen
  8. Darmstadt-Wixhausen
  9. Deppendorf
  10. Dümmer
  11. Eichelhardt
  12. Eiterberg
  13. Ekelsdorf
  14. Elend
  15. Ende
  16. Feucht
  17. Fickmühlen
  18. Frankenstein
  1. Galgen
  2. Gammelsdorf
  3. Geilhausen
  4. Grab
  5. Halbhusten
  6. Hodenhagen
  7. Hölle
  8. Hundeluft
  9. Husten
  10. Irrendorf
  11. Katzenhirn
  1. Killer
  2. Kloschwitz
  3. Kotzen
  4. Kuhfraß
  5. Leichendorf
  6. Linsengericht
  7. Loch
  8. Luderbach
  9. Möse
  10. Oberbillig
  11. Oberhäslich
  12. Oberkaka
  13. Pech
  14. Petting
  15. Pinkler
  16. Pissen
  17. Poppenhausen
  18. Poritz
  19. Prügel
  20. Pups
  21. Quälhof

Die 29 (un)lustigsten Flachwitze aller Zeiten

Die 29 (un)lustigsten Flachwitze aller Zeiten
BILDERSTRECKE STARTEN (30 BILDER)
  1. Sack
  2. Scheideweg
  3. Sexau
  4. Sklavenhaus
  5. Sommerloch
  6. Spalt
  7. Tittenkofen
  8. Unterkaka
  9. Wichsenstein
  10. Zweifelsheim

Übrigens: Die Reiseziele Afrika, Ägypten, Amerika, Bethlehem, Brasilien, England, Grönland, Jerusalem, Kalifornien, Kamerun, Kanada, Korsika, Lappland, Mailand, Nordpol, Norwegen, Österreich, Rom, Russland, Sibirien, Texas und Troja sind tatsächlich zugleich auch Ortsnamen in Deutschland – definitiv die günstigere Urlaubsvariante.

Video: Du Fratzen-Gulasch! – Die witzigsten, kreativsten Beleidigungen

Wenn du so ein richtiger Spaßvogel bist, dann haben wir für dich jetzt noch einige Beleidigungen, die sich gewaschen haben. Du wirst aus dem Lachen nicht mehr heraus kommen!

Was auch immer sich die Namensgeber bei der ein oder anderen Benennung ihrer Ortschaften gedacht haben: Die Ergebnisse ihrer mehr oder weniger durchdachten Überlegungen bringen sicherlich jeden Auto- und Mitfahrer unweigerlich zum Schmunzeln. Kennst du noch mehr lustige Ortsnamen, von denen wir unbedingt gehört haben müssen? Über weitere lustige Städtenamen freuen wir uns in den Kommentaren!

Bildquelle:

Istock / AndreasWeber

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich